Wie seit ihr zum String gekommen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Teilzeitstringer
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 10:40
Been thanked: 1 time

Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Teilzeitstringer »

Da es ja schon den Beitrag seit wann tragt ihr String gibt, würde ich es hiermit erweitern.
Wie seit ihr denn überhaupt zum String gekommen oder durch wen?
Benutzeravatar
thongr
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 45 times
Been thanked: 35 times
Kontaktdaten:

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von thongr »

Bei mir war es der Playboy meines Bruders in den 80ern. Eine ältere Ausgabe aus den 70ern, glaube ich. Dort wurde „Französisch geschnittene Herrenunterwäsche“ (also Strings) beworben. Dann gabs noch die Werbung in unzähligen Magazinen für den TopMan Versand. Dann musste ich selber mal einen ausprobieren. Hat immerhin gedauert, bis ich 16 war … aber war liebe aufs erste Tragen ;-)


Weniger ist mehr! Aber besser als nichts …
So many men, so little thongs! 
- reduce it to the max -
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 491 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Martin1978 »

Frauen in Strings sah man früher in den Versandkatalogen zur Genüge. Diese inspirierten mich sehr. Dann sah man den vereinzelt auch mal einen Mann am Badesee im String. Daraufhin entschloss ich mich, mir auch einen zu kaufen. Ab zu Planers ins Geschäft und schon hatte ich einen.
Dann später kaufte ich mir noch einen von Skiny, weitere von Sloggy und auch welche im Sexshop
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von reddevil83 »

Ich hab die ersten Bilder von Männern im String in einen Versandhaus Katalog gesehen und fand den Anblick echt toll.
Meinen Ersten String hab ich dann nach langem hin und her bei Kik gekauft und fand das Tragegefühl echt toll. Später kaufte ich dann qualitativ höherwertigen Strings von N2N und war dann echt angefixt vom Tragegefühl :-)
JulianBe95
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:13
Been thanked: 1 time

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von JulianBe95 »

Ich war einfach neidisch auf die Mädels in der Schule und wollte das auch gern.
Teilzeitstringer
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 10:40
Been thanked: 1 time

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Teilzeitstringer »

An die Zeit erinnere ich mich auch noch.
Das war ja ein regelrechtes Showlaufen, was Stringblitzer angeht.
Online
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 66 times
Been thanked: 61 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von bernhard_S »

ende der 1960er jahre, noch als jugendlicher, habe ich im FKK-reiseführer einen bericht über die Ile du Levant gelesen, in dem darüber berichtet wurde, dass auf dem marktplatz und in den kneipen und geschäftem drumherum ein "slip minimum" (was heute string heißt) getragen werden muss. es war auch ein bild mit frauen und männern in 'minimum' zu sehen, und eine anzeige einer firma aus stuttgart, die diese slips aus leder verkaufte. schnell hatte ich einen bestellt und gekauft, und war von dem tragefühl begeistert. als nächsten string bestellte ich einen stoff-string (der mir heute noch passt!) in zürich. und seit dieser zeit trage ich ausschließlich strings oder stringbodies.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
Sukram
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:41
Been thanked: 1 time

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Sukram »

Wie bin ich zum String gekommen eine Frau kennengelernt diese zog immer normale Slips, zu dieser Zeit fand ich Frauen in Strings immer schön und sexy da kaufte ich ihr welche und schenkte ihr 2 Strings dieser Anblick einfach mega. Sie zog ihn an und meinte jetzt du, ich habe mich versucht rauszureden und es ist in Vergessenheit geraden als ich dann meine Meisterschule 94 machte kaufte ich in einem Sexshop einen Leoparden String. Als ich ihn das erste mal an hatte war es ein komisches Tragegefühl wegen der Schnur im Po, hatte vermutlich auch nicht wirklich die richtige Größe erwischt aber ich gewöhnte mich daran arbeitet an meiner Figur und fing an das bisschen Stoff zu lieben. Seit damals bis heute trage ich Sie und der vorteil an Strings ist du arbeitest an deinem Körper das er gut sitzt und ausschaut zumindest bei mir.
Teilzeitstringer
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 10:40
Been thanked: 1 time

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?fr,

Beitrag von Teilzeitstringer »

Bei mir war es fast ähnlich wie bei julianbe95.
Allerdings würde ich es bei mir nicht als neidisch bezeichnen.
Aber nun zurück zum Ursprung,

Es war quasi der Höhepunkt der Hüfthosen und folglich auch der Stringsichtungen.

Einige Freundinnen, eigentlich alle Mädels, mit denen man zu dieser Zeit befreundet waren trugen String.
Irgendwann war ich bei meiner besten Freundin zum chillen.
Im laufe des Abends als sie vom Sofa aufstand um sich was zu trinken zu holen Blitze mir ihr String entgegen.
Ich nutzte die Gelegenheit um die Frage zu stellen, die mir schon seit Tagen auf de4 Zunge brannte.
Als sie zurück auf dem Sofa war, fragte ich Sie, ob es nicht unangenehm sei, die ganze Zeit etwas zwischen den Po Backen zu haben.
Natürlich schaute sie erstmal recht verdutzt, doch ehe ich zurückrudern konnte, um mich gefühlt aus der unangenehmen Situation heraus zu holen kam von ihr kurz und knapp als Antwort: „Finde es heraus“.
Im selbigen Atemzug verschwand Sie wieder vom Sofa und kam kurze Zeit später in den Raum zurück.
Sie warf mir einen schlichten, schwarzen String zu, mir den Worten: „hier der ist mir eh zu groß, Probier es aus“.
In diesem Moment wurde mir schlagartig warm, was mein Gesicht mehr als rot färbte und ich ihr unfreiwillig zeigte wie unangenehm mir die Situation war.

Bevor ich aber groß antworten konnte, wurde ich von ihr ins Nebenzimmer geschoben mit den Worten, so ich warte auf deine Antwort.
Naja das Ende vom Lied. Ich habe ihn dann im Nebenzimmer angezogen und er passte lustigerweise auch noch recht gut.

Ich fand das Gefühl im ersten Moment komisch, da ich bisher noch nie ein Wäschestück zwischen den Pobacken hatte, aber das es unangenehm war konnte ich auch nicht sagen.

Ich zog ihn wieder aus und kam wieder ins Wohnzimmer, den String in der Hand, Gesichtsfarbe immernoch Kirschrot....
Sie saß auf dem Sofa und grinste und sagte nur und?

Ich antworte ihr : Ich fand das Gefühl im ersten Moment komisch, da ich bisher noch nie ein Wäschestück zwischen den Pobacken hatte, aber das es unangenehm war konnte ich auch nicht sagen.

Sie grinste wieder und sagte nur behalt ihn wenn du willst.
String1234
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von String1234 »

Meine Neugier für Strings entstand so im Alter von 15-16 Jahren. Das war 2003-2004.

In meiner Schulklasse schaute damals bei fast jeder Mitschülerin der String aus der Jeans, was mir sehr gefallen hat. Irgendwann zu der Zeit lief auch mal ein kurzer Bericht bei SAT1 Blitz zum Thema Strings. Im Prinzip ging es in dem Bericht darum, warum immer mehr Frauen Strings tragen. Eine junge Frau sagte in dem Bericht, dass sie früher immer normale Slips trug, dann aber einen String probiert hätte. Am Anfang sei es noch etwas ungewohnt gewesen, aber nach einer kurzen Zeit wollte sie nichts anderes mehr tragen.
Kurze Zeit später ging es mit meinen Eltern in den Sommerurlaub nach Spanien. Auch dort sah man an den Stränden viele Frauen in Strings. Meine Neugier war zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich so ein String anfühlt.

Eines Abends waren wir auf einer Einkaufsstraße unterwegs, wo zwei Automaten standen, an denen man sich für zwei Euro einen String ziehen konnte. Ein Automat mit Damen-Strings und ein Automat mit Herren-Strings. Am nächsten Morgen als dort noch nicht viel los war, packte ich meinen ganzen Mut zusammen, begab mich zu diesem Automaten und erwarb meinen ersten String. Die Qualität war nicht sonderlich gut, aber das Tragegefühl gefiel mir sofort.
Ein paar Wochen später fand ich mich in der Wäscheabteilung eines C&A wieder und kaufte mir dort zwei Strings in vernünftiger Qualität. Seitdem sind bis heute unzählige weitere Strings hinzugekommen.
Antworten