Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 314
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von un_known »

Moin zusammen,

Ich bin schon seit Längerem im Schwimmbad im String unterwegs. Bestimmt schon 1-2 Jahre und das regelmäßig, manchmal sogar mehrmals die Woche.
Ich könnte aber bis heute nicht behaupten, ich hätte mich an die Situationen im Schwimmbad gewöhnt. Ich fange jedesmal wieder bei "null" an.

Natürlich das erste was man macht, man läuft zum Spint, zieht sich um, zieht seinen String an und packt natürlich wie jedes Mal wieder sein Handtuch um die Hüfte und läuft durch das Bad, schaut erstmal wer da ist. :D

Natürlich guckt man auch, welcher Bademeister heute wieder anwesend ist: "Wie wäre wohl deine Reaktion mich im String zu sehen..."

Eine Gruppe von grölenden Männern meidet man außerdem. Sobald andere im String zu sehen sind, geht's einem schon besser. ;)

Bevor man sich dann zeigt, schaut man wer wohl gucken könnte, sobald man ins Wasser steigt. :D

Eigentlich lächerlich, aber wie habt ihr solche Situationen für euch überwunden? Mich stört es schon seit Längerem, konnte mich aber tatsächlich noch nicht so richtig an die Situation gewöhnen, obwohl ich mich sehr wohl fühle achte ich schon sehr auf die Reaktionen anderer... eigentlich schade. :(
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 918
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 733 times
Been thanked: 83 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von haenschen15.4 »

Vom Schrank zum Duschraum immer nur mit umgewickeltem Tuch. Dort 'ohne' duschen und genauso zurück. Dann erst den String anziehen.Außerdem hilft es ungemein, Saunagänger zu sein. Da laufen sowieso alle ohne rum. “Glotzer“ gibt es überall - egal. Nur ganz selten ist mal einer dabei, der seine 'Metallwarensammlung' showmäßig herzeigt.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 314
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von un_known »

Ich versteh das auch gar nicht, machen sich die Frauen eigentlich da auch so ein Kopf drum, ob die dies oder jenes tragen können, oder wie es wohl wäre wenn sie so in der Öffentlichkeit gesehen werden?

Ich glaube nicht, vielleicht ist es bei uns Männern ja doch noch was anderes... :|
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von immerstring »

Doch, viele Frauen machen sich diese Gedanken für weit mehr als ihre Badeklamotte. Soll es dieses Kleid sein oder ist es das Muster, das heute der Figur schmeichelt... Vor allem die Stutenbissigkeit kann da noch sehr mit rein spielen. Vorsicht! Das sind Klischees, keine Grundsätze. Ich kenne sowas von "Zuhause" nicht. Hier gefällt etwas - oder eben nicht. Super!

An Orten, an denen ich das Publikum vorher ein schätzen kann, fällt mir das Tragen meines Badestrings leichter. Aber ich möchte davon weg und es als meine persönliche Freiheit erreichen, IMMER das zu tragen, was mir gefällt. Es belastet doch ehrlicherweise zu sehr, sich darüber Gedanken machen zu müssen. Und so groß, wie man das Thema macht, ist es am Ende nicht. Es geht lediglich um eine Badehose. Und der Schnitt... ja, der gefällt mir. Punkt. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 314
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von un_known »

Es ist fast wieder ein Jahr um und jedes Jahr geht es aufs Neue los... ;-)
Wenn ihr das Bad besucht, nehmt ihr generell auch eine zweite/dritte Badehose mit nur für den Fall, dass Strings nicht möglich sind oder ihr jemand Bekanntes trefft?
Häufig ist es bei mir so... vielleicht sollte ich demnächst nur ein String mitnehmen und ein kleines Handtuch, sodass man einfach keine andere Wahl hat ;-)

Oder was meint ihr?
Benutzeravatar
LangerLudwig
G-String Träger
Beiträge: 138
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:49
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von LangerLudwig »

Also ich nehme auch immer eine normale Badehose mit, wobei diese normale Badehose eine Manstore Hotpant ist. Die ist ja auch schon relaaaativ knapp und ohne Futter vorne.

Wenn ich ins Miramar bspw. gehe, dann auch wie oben beschrieben, erstmal mit Handtuch und schauen wer alles so da ist.
Irgendwann bekomme ich dann doch den Mut nen String anzuziehen.
Würde mich gerne auch mal trauen in einen Whirlpool zu gehen, weil da sieht es ja dann echt jeder, sonst achten echt die wenigsten darauf.

Würde gerne auch mal ins Sportbad mit nen String, aber irgendwie empfinde ich das nochmal etwas härter, k.a. Warum. Da sind ja viele Kerle mit knappen Speedos und auch viel Mädels in Stringbodys. Und auch weniger Halbstarke.
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 27 times
Been thanked: 22 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von Jean »

un_known hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 06:53 Wenn ihr das Bad besucht, nehmt ihr generell auch eine zweite/dritte Badehose mit, nur für den Fall, dass Strings nicht möglich sind oder ihr jemand Bekanntes trefft?
Das hängt vom Bad und der Lage ab, insbesondere von der Tageszeit und ob ich weiß, ob der Pool stark frequentiert sein wird oder nicht. Ich fühle mich besser, wenn es nicht zu voll ist und wenn ich einschätzen kann, wer die Besucher des Schwimmbads sind. Ich nehme in der Regel nur einen oder mehrere Strings mit und das Modell hängt von den anwesenden Besuchern ab, ob ich ein weniger bedeckendes Modell tragen kann oder nicht. Wenn ich an einem Wochenende dorthin gehe, nehme ich eine andere Badehose dazu mit, ich fühle mich in einem String nicht wohl, wenn viele Leute da sind.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 918
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 733 times
Been thanked: 83 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von haenschen15.4 »

Wenn man(n) das Bad vorher kennt ist das alles kein Problem. Auch im String ins Bahnenbecken - ob da einer schief guckt ist egal. In den meisten Bädern sind G Strings möglich - man muß sich nur trauen. Ansonsten ist immer eine Auswahl mit dabei, auch Tangas(mit 1/3 Pobedeckung), denn dagegen gibts nie Einwände. Auch wenn es sehr voll ist: Getuschel, Gekicher u.a. muß man aushalten können, einfach stur sein. Wenn mal jemand dumme Sprüche macht: fragen, warum die bei Damen im String nicht kommen - schon ist Ruhe. Seit einiger Zeit ist fast überall recht junges Personal im Einsatz, vielfach auch mit türk. Zuwanderungshintergrund: die sagen nie etwas. Das größte “Risiko“ sind inzwischen “besorgte“ Eltern....Herr Schwimmeister, ich hab da was gesehen.....wegen der Kinder... Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 314
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von un_known »

LangerLudwig hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 07:54 Also ich nehme auch immer eine normale Badehose mit, wobei diese normale Badehose eine Manstore Hotpant ist. Die ist ja auch schon relaaaativ knapp und ohne Futter vorne.

Wenn ich ins Miramar bspw. gehe, dann auch wie oben beschrieben, erstmal mit Handtuch und schauen wer alles so da ist.
Irgendwann bekomme ich dann doch den Mut nen String anzuziehen.
Würde mich gerne auch mal trauen in einen Whirlpool zu gehen, weil da sieht es ja dann echt jeder, sonst achten echt die wenigsten darauf.

Würde gerne auch mal ins Sportbad mit nen String, aber irgendwie empfinde ich das nochmal etwas härter, k.a. Warum. Da sind ja viele Kerle mit knappen Speedos und auch viel Mädels in Stringbodys. Und auch weniger Halbstarke.

Genauso geht es mir auch. Man fährt hin und sagt sich: heute ist der Tag bei dem ich das machen werde. Man steht kurz davor und mach trotzdem einen Rückzieher :D. Es ist jedesmal das selbe ;-).
tron
G-String Träger
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Jemand schon zum Profi-Stringer geworden?

Beitrag von tron »

ich gehe ins Bad oder die Therme, um die Zeit zu genießen.
Wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken um meine Badebekleidung machen würde, wäre das wohl kaum die Definition von Zeit genießen.

Glücklicherweise mache ich mir keine Kopf darum, was irgendwelche Leute, die ich nicht kenne und die ich wohl nie wieder sehen werde, so denken.
Aber wenn ihr euch in String im Bad in der Öffentlichkeit nicht wohlfühlt, warum tut ihr euch das dann an?

Das Hauptproblem ist einfach, dass man nicht nur von der Argumentation sondern auch vom Gefühl her realisieren muss, dass es sich einfach nur um Badewäsche handelt. Das Gefühl kann man halt nicht forcieren.
Aber das kommt irgendwann von selbst.
Antworten