Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 57 times
Been thanked: 165 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von valery.lacan »

Zwar nicht explizit für den Körper, aber damit habe ich sehr gute Erfahrungen im Intimbereich gemacht; ohne Aufsatz wird die Haut auch zumindest optisch super glatt (und gefühlt mit der Wuchsrichtung sogar auch).
Wie bei aller Elektrik ist das Gerät an sich nicht so furchtbar teuer, die Scherköpfe zum Auswechseln dafür umso mehr.
6A21BB15-5746-419A-AAE6-774C3A128C5B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 218 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von integrator »

Danke schon mal für alle Tipps. Ich werde davon mal einiges ausprobieren. Aber wer noch was hat gerne ;-)
Benutzeravatar
thongr
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 45 times
Been thanked: 35 times
Kontaktdaten:

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von thongr »

Also den Oneblade von Philips kann ich für untenrum nicht wirklich empfehlen. Selbst mit dem Körperaufsatz funktioniert das bei mir nicht. Da kann ich mich auch gleich mit dem Küchenmesser untenrum verstümmeln … am Rücken oder unter den Achseln ist schon wieder was anderes, die Haut muss extrem glatt und gespannt sein, dass man sich nicht schneidet.

Ich nutze den Philips Bodygroom aus der 1000er Serie. Z.B. https://www.philips.de/c-p/BG1024_16/bo ... odygroomer und bin damit äußerst zufrieden.

Wie gesagt, nicht das Glatteste aber für mich die beste Lösung
So many men, so little thongs! 
- reduce it to the max -
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von DortmundER »

Also ich benutze bisher immer Gillette Rasierklingen, Proglide 5 oder sowas...

Hab's dann heute mal gewagt und mir nen Waxing für den Intimbereich und die Pofalte gegönnt. Bin gespannt wie das Morgen wird, wenn sich die Haut vollständig beruhigt hat. Fühlt sich aber bereits jetzt deutlich besser an, als nach jeder Rasur!!!
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 349 times
Been thanked: 72 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von Iswimlover »

Auch wenn du keine anderen Methoden empfohlen haben möchtest: hast du es schon mal mit Enthaarungscreme probiert? Bei mir hat es zwar nicht so gut funktioniert, weil danach noch einige Haare da waren, aber Reizungen hatte ich danach nicht.

Die anderen Bewertungen, wenn man ihnen trauen konnte, waren sehr gut. Ich hatte die Creme von "No Hair Crew" Intim.
Benutzeravatar
mangnasa321
Microstring Träger
Beiträge: 159
Registriert: So 21. Jun 2020, 21:32
Wohnort: Crailsheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 53 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von mangnasa321 »

Ich hatte verschiedenes ausprobiert, Nassrasierer, Philips One Blade und den Bodygroomer. Der Bodygroomer ist für mich die hautschonende Variante, jedoch nicht so glatt wie die Nassrasur. One Blade geht gar nicht, wie auch schon hier geschrieben wurde.
Hatte auch schon mit dem Gedanken an Waxing gespielt, habe aber vor den Schmerzen noch sehr großen Respekt.
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von DortmundER »

Also hier kann ich berichten, dass die schmerzen einfach viel zu groß dargestellt werden. Na klar gibt es deutlich Angenehmeres als das, aber ich empfand es nicht als Tortur. Und mein Bewuchs ist nicht milde...

Werde es weiterhin machen. Habe zwei Tage danach ein wenig irritierte Haut, doch danach ein wunderbares intimes Gefühl der Haarlosigkeit :lol:
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 218 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von integrator »

Ich hab auch festgestellt, dass die Hautreizungen bei einem Baumwollstring wesentlich geringer ausfallen als bei einem aus Kunstfasern. Aber irgendwie hab ich keinen Bock mir dadurch vorschreiben zu lassen, wann ich welchen String zu tragen habe :twisted: .
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von leostring »

das erscheint mir durchaus logisch. ich denke auch, dass eine kunstfaser die empfindliche behandelte haut mehr reizt als die baumwollfaser.
mod2go
String Spanner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 08:31
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von mod2go »

Ich verwende nun seid einiger Zeit einen Rasierhobel. Da diese Dinger nur eine Klinge haben, wird die Haut deutlicher geschont, als wie mit einem 3er oder 4er Rasierer. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Pickel oder Hautreizung. Gibts einfach nicht mehr.
Da es die Hobel auch mit geschlossenem Kamm gibt sind sie nicht nur sicher sonder auch um ein vielfacher günstiger als die Systemrasierer. (Doppelklinge ca. 20cent)
Ich war Anfangs eher skeptisch, aber seid ca. 3 Monaten total begeistert und kann sie nur empfehlen.
Antworten