Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 22 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Jean »

Christoph1990 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 12:16
Jean hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:52 Mein allererstes Mal in einem Badestring liegt schon sehr lange zurück, es war 2004, als ich gerade einmal 15 Jahre alt war.
Danke für die Schilderung; trage ja selbst keine Badestrings aber finde es gerade deshalb umso spannender, wie es euch dabei ergeht und welche Widersprüche sich da ergeben, aber auch welche Reaktionen das hervorrufen mag.

Wie war das denn bei dir? Was haben deine Eltern, deine Familie damals oder vielleicht später deine Freunde und Bekannten dazu gesagt, dass du Strings trägst? 2004 war ja, glaube ich, lange nach dieser offenbar sehr liberalen Zeit, zu der auch Männer Strings tragen durften... 🤔
Meine Eltern wussten schon recht früh, dass ich Strings trug, da ich mit meiner Mutter zusammen war, als ich meinen ersten String kaufte. Ich war etwa 15 Jahre alt und als Teenager wollte meine Mutter mir neue Unterwäsche kaufen, die sich von den klassischen Slips unterschied, die ich bis dahin getragen hatte. Wir gingen zu H&M. Es war die Zeit, in der Strings für Männer in fast jedem Modegeschäft verkauft wurden. Meine Mutter sagte mir, ich solle verschiedene Arten von Slips auswählen, um das Richtige für mich zu finden. Ich entschied mich dann für eine Boxershorts, einen Standard-Slip und einen String, die alle aus Lycra bestanden. Meine Mutter war etwas erstaunt, sagte aber, als sie die verschiedenen Strings sah, die angeboten wurden: "Das ist offenbar die Mode".

Meine Eltern erfuhren es also sehr schnell und akzeptierten es. Ich weiß nicht, ob sie begeistert waren, aber für sie war es in Ordnung. Ich habe meine Strings dann wie andere Unterwäsche getragen, in der Umkleidekabine der Schule oder im Fitnessstudio. Ich zeigte mich nicht besonders und drehte meinen Rücken eher zur Wand. Einige wenige Freunde wissen davon und finden es in Ordnung, ohne es besonders zu kommentieren. Andere Freunde und der Rest meiner Familie wussten vielleicht davon, aber ich hatte selten ein Gespräch mit ihnen darüber.
Zuletzt geändert von Jean am Mi 19. Jan 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 22 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Jean »

Mike hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 15:42
Christoph1990 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 12:16
2004 war ja, glaube ich, lange nach dieser offenbar sehr liberalen Zeit, zu der auch Männer Strings tragen durften... 🤔
Ne, das war genau die herrliche Zeit, als Strings bei jüngeren Frauen die Norm waren und bei Männern nicht völlig unüblich: also damals hast du in jedem Kaufhaus oder Klamottenladen eine vernünftige Auswahl an Männerstrings bekommen, man hat in einer Fitnessumkleide auch mal jmd damit gesehen usw…
Also bezogen auf Unterwäsche. Badestrings waren in D immer was besonderes und bei Männern nie wirklich existent…
Genau, ich erinnere mich an die Zeit von 2005 bis 2008, als man überall Strings für Männer finden konnte. Bei H&M waren die Designs oft sowohl als Boxershorts als auch als String erhältlich. Ich wünschte, ich könnte diese Zeit noch einmal erleben, als es nicht nötig war, sie online zu bestellen.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 140 times
Been thanked: 134 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von leostring »

diese beiden kommentare kann ich nur bestätigen. bereits seit den 1970er jahren bis etwa anfang der 2000er jahre gab es die herrenstrings als unterwäsche und als badekleidung in vielen fachgeschäften und kaufhäusern ganz selbstverständlich neben der "normalen" ware. heutzutage gibt es das kaum noch, weil das meiste über onlinebestellung läuft. ich vermisse diesen direkteinkauf im einzelhandel auch ein wenig. das spezielle gefühl des stöbern, aussuchen, anprobieren und anschliessenden kaufen empfand ich immer als sehr angenehm.
Benutzeravatar
Stringent
G-String Träger
Beiträge: 72
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:46
Wohnort: Rodalben
Has thanked: 13 times
Been thanked: 35 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Stringent »

Ja, ganz besonders die `70er und `80er Jahre waren eine sehr liberale Zeit. Badestrings und -tangas waren in jedem gutsortierten Sportmodenladen zu finden und ebenso Strings als Unterwäsche in den Kaufhäusern. Damals hatte ich mehr ein Faible für Tangas mit 2/3 Pobedeckung als Badekleidung, heute ist es mehr der String, auch als Unterwäsche. Ich erinnere mich noch gern an jene Sylvesterparty 1982 im Hallenbad meiner Heimatstadt, im Tanga und jede Menge Spaß. Im Vergleich zu damals sind wir heute richtig prüde geworden, schade eigentlich, denn es war ein Stück Lebensfreude, die ich für mich jedenfalls noch so lange wie möglich zu erhalten versuche. Die vereinzelten Reaktionen der Badegäste am Baggersee oder im Schwimmbad scheinen mir Recht zu geben. Ich bin mir sicher, diese Modeerscheinung, nennen wir es mal so, wird wieder eine Renaissance erleben, und der Spaß zurückkehren.

Gruß an alle Stringträger und auch -innen!
badestring2
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Wohnort: nähe Ffm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von badestring2 »

Lauchhammer,.....sagte mir was und hab da eben mal gegoogelt. ca. 1,25 Std. von weißwasser entfernt über senftenberg....
meine zweite heimat der osten von sachsen. da können wir im frühjahr/sommer mal was ausmachen, wenn du möchtest.
bin oft am bärwalder see, auch schonmal in markleebeg

Gruß Badestring
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von DortmundER »

Gung287 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:43 Mein erste Mal im Badestring vor anderen Leuten war vor wenigen Wochen, als ich das Freizeitbad in Lauchhammer besucht habe. Ein paar Tage vor meinem geplanten Besuch habe ich per Mail angefragt, ob das Tragen von Badestrings erlaubt sei und es kam auch prompt die Antwort, dass es gestattet sei. Also machte ich mich auf den Weg und packte keine Ersatzbadehose ein. In der Umkleide war ich natürlich sichtlich nervös und zitterte auch leicht und bekam meinen Spind nicht zu. Eine nette Angestellte, die mit zu Hilfe kam sah moch im String und meine Angst war weg. Es war ein sehr schöner Tag dort.
P.S. es war ein grauer JOR Sport G-String
Sehr cool, so muss das sein!!! Und wie Mann merkt, auch im String ist alles normal. Nur die Pobacken bekommen ein wenig mehr Frischluft mit👍🏻
Stringfreak
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:17
Wohnort: Bad Mergentheim
Has thanked: 20 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Stringfreak »

Gung287 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 09:43 Mein erste Mal im Badestring vor anderen Leuten war vor wenigen Wochen, als ich das Freizeitbad in Lauchhammer besucht habe. Ein paar Tage vor meinem geplanten Besuch habe ich per Mail angefragt, ob das Tragen von Badestrings erlaubt sei und es kam auch prompt die Antwort, dass es gestattet sei. Also machte ich mich auf den Weg und packte keine Ersatzbadehose ein. In der Umkleide war ich natürlich sichtlich nervös und zitterte auch leicht und bekam meinen Spind nicht zu. Eine nette Angestellte, die mit zu Hilfe kam sah moch im String und meine Angst war weg. Es war ein sehr schöner Tag dort.
P.S. es war ein grauer JOR Sport G-String
Dieses Freizeitbad zu besuchen, wenn ich mal in Richtung Heimweg fahr, klingt ja sehr interessant, da nehm ich extra gerne ein kleinen Umweg in Kauf um dort paar Stunden mich mal im Badestring wohl fühlen zu dürfen.
Dein Antwort : "Es war ein sehr schöner Tag dort" , von wann bis wann warst zeitlich dort Anwesend, warst am Wochenende oder mitten in der Woche dort zu Besuch.
Warst wie meist beschrieben der einzige oder waren eventuell noch andere Leut im Badestring bzw Badetanga in drin unterwegs.
Zuletzt geändert von Stringfreak am Mi 19. Jan 2022, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Nomadd »

Stringent hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:10Im Vergleich zu damals sind wir heute richtig prüde geworden, schade eigentlich, denn es war ein Stück Lebensfreude, die ich für mich jedenfalls noch so lange wie möglich zu erhalten versuche.
Was sind die Gründe dafür, dass "wir" prüder geworden sind?
badestring2
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Wohnort: nähe Ffm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von badestring2 »

Gung287 hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 14:16 Ja, das können wir machen. Ist am Bärwalder bzw. Markleeberger See das String tragen möglich oder ist man da auch ein Exot? Ich war bisher immer nur mit dem Rad dort.
ist an beiden Seen möglich, niemand beschwert sich ( klar sind da ja auch im offeneren Deutschland,sorry)
Und ja ich bin da schon nur im String bekleidet um den Bärwaldersee im Fahrrad drum herum gefahren... voll geil

Gruß Badestring
ben stringer
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:07
Been thanked: 9 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von ben stringer »

nur im string auf dem rad mach ich auch sehr gern freu mich darauf wenn es wieder geht
Antworten