Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von immerstring »

Als Unterwäsche trage ich (ausschließlich) Strings seit 20 Jahren. Badestrings in Thermen seit ungefähr 8 Jahren. Am Meer habe ich es bisher nur in einsamen Ecken gewagt. Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mehrere Kilometer im String am Wasser langelaufen. UND ES HAT NIEMANDEN INTERESSIERT. Warum macht man sich so viele Gedanken? :D Es waren viele Frauen im String-Bikini da. Entweder sonnend oder sogar beim Volleyball etc. Eigentlich wollte ich dann meine Shorts (Straßenkleidung) wieder anziehen, bevor ich an die volleren Plätze komme. Habe ich gelassen.

Das soll ein Aufruf sein, sich den Traum "das erste Mal im Badestring" einfang zu gönnen. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 142 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Bistring69 »

immerstring hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:48Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mehrere Kilometer im String am Wasser langelaufen. UND ES HAT NIEMANDEN INTERESSIERT. Warum macht man sich so viele Gedanken? :D

Das soll ein Aufruf sein, sich den Traum "das erste Mal im Badestring" einfang zu gönnen. ;)
Wo warst du denn?
#FreetheNipple #noBra
Bosana
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 23:48
Wohnort: Bad Saulgau
Has thanked: 17 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Bosana »

Hallo,

mein erstes Mal in einer Hallenbad, der Schwaben Therme in Aulendorf in Oberschwaben war letzten Sonntag.
Ich habe den Herren Stringtanga von Intimissimi getragen. Eigentlich kein Badestring, aber da nur aus Kunstfaser, ist er Wassertauglich.
Ich trage den String schon mehrere Wochen. Ich habe mehrere von denen 🙂 Somit bin das Tragen gewöhnt.
Mein Vorhaben war klar. Deshalb habe ich keine andere Badehose eingepackt. Ich mach das. Wenn das Frauen dürfen, dürfen wir Männer das auch!
Also raus aus der Umkleide, ich war schon aufgeregt. Wie werden die Blicke sein? Wird's Kommentare geben?
Ich habe mir ein größeres Handtuch um die Schulter gelegt und bin so in die Dusche und weiter zum großen Becken.

Ich habe die Blicke wahr genommen. Ich war sehr erleichtert einige andere Mädels und Frauen im String zu sehen.
Hey - das sollten sich noch viel mehr trauen!!
Ich bin mir sicher dass viele den String als Unterwäsche kennen und lieben. Sich es aber im Bad nur nicht trauen.
Ich find's super schön, bei Frau und Mann!

Ich hab mich dann erst Mal auf eine Liege gesetzt. So, wo starte ich jetzt ins Wasser?
Hab mich für den 40 Grad Pool entschieden. Das hat sehr beim WarmUp und auch zu meiner inneren TiefenEntspannung beigetragen.
Bin dann raus und dann ohne Handtuch in der Therme raumgelaufen. Zum Sportbecken, zu den Toiletten, zum kalten Abduschen ..
Bademeister waren völlig unbeeindruckt.
Ich meine sie sehen das ja öfters.. so nackerde Pobacken.. zumindest bei Mädels 😉

Das Schwimmen und Bewegen im Wasser mit String habe ich sehr genossen. Auch super ist der wenige Stoff. Das nervt mich immer bei einer großen Badeshort, wenn alles nass ist.

Also das Eis ist gebrochen 😀 Jungs - es geht!
Traut euch! Nur Mut..

Ich hatte den Eindruck, weil ich selbstbewusst und relativ entspannt war, ich damit auch die anderen Badegäste positiv berührt habe. Also respektvoll.
Außer Blicke gab es echt keine Kommentare.

Wow, was für ein tolles, freiheitlichen Erlebnis!
Ich freue mich auf viele kommende Stringbade-Erlebnisse und Erfahrungen.
Einer macht immer den ersten Schritt.
Wir sind die Pioniere 😉
Lets Go!

LG sendet Stefan
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von immerstring »

Bistring69 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:25
immerstring hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:48Letzte Woche bin ich zum ersten Mal mehrere Kilometer im String am Wasser langelaufen. UND ES HAT NIEMANDEN INTERESSIERT. Warum macht man sich so viele Gedanken? :D

Das soll ein Aufruf sein, sich den Traum "das erste Mal im Badestring" einfang zu gönnen. ;)
Wo warst du denn?
NL ;)
Bosana hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 00:16 [..] Wow, was für ein tolles, freiheitlichen Erlebnis!
Ich freue mich auf viele kommende Stringbade-Erlebnisse und Erfahrungen.
Einer macht immer den ersten Schritt.
Wir sind die Pioniere 😉
Lets Go!

LG sendet Stefan
Danke für den ausführlichen Bericht. Schön, wenn sich jemand Mühe gibt! :)

Es wird vielleicht nicht immer "super positiv" laufen, aber bei mir in den letzten Jahren schlechtestenfalls "neutral". Genieße es einfach. Wer glücklich ist, ohne andere zu stören, macht andere auch glücklich. Glaube ich... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Rhenus »

Hab heute Abend wohl im falschen Thema (siehe hier) das hier veröffentlicht:
Rhenus hat geschrieben:Und ja, letzte Woche brachte ich dann sogar den Mut auf, in einem zugegeben nicht minimalistischen Jor Balance Badestring ins Heilbad zu gehen. Das hat mich allen Mut gekostet. Anfänglich fühlte ich mich ausserhalb des Wasser denn auch, wie wenn alle Leute auf meinen Po starren würden. Im Nachhinein gesehen hat jedoch wohl kaum jemand etwas bemerkt. Es gab ja auch von keiner Seite eine Reaktion, nicht einmal von der Bademeisterin, die jedem Badegast und daher auch mir beim Verlassen des Bades ein warmes Badetuch um die Schultern legte und meine hier wohl unübliche bekleidete Rückseite bestimmt bemerkte. Das nächste Mal werde ich auf Grund dieser Erfahrung bedeutend weniger Mut brauchen.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
holeymoley

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von holeymoley »

Ich werde kommende Woche das erste Mal im String 1-2 Thermen besuchen.
Hatte das vor einer Weile schon mal in einem recht knappen Netz-Speedo gemacht und fand das recht spannend.

(ich editiere das hier mal zwecks übersichtlichkeit)
So war dann auch gestern Premiere. Eine gewisse Aufregung und auch Unsicherheit lies sich nicht von der Hand weisen.
Im Badbereiche war sehr sehr wenig los. Ohne zu untertreiben vielleicht 15-20 Leute. Bin im Bademantel und dieser schwarz-weißen Kleinigkeit https://de.aliexpress.com/item/1005003558199394.html richtung einer Liege gelaufen. Bademantel aus und dann schnell ins Wasser. Gefühlt "all eyes on me" - aber nüchtern betrachtet hat kaum jemand Notiz genommen, war ja auch kaum jemand da. Man war stellenweise quasi alleine. Groß rumgelaufen um gesehen zu werden bin ich auch nicht. Hab mich dann nach ner Stunde in den Saunabereich verzogen. Der absolut empfehlenswert ist!
Benutzeravatar
sbx80
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2023, 23:40
Been thanked: 18 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von sbx80 »

Hallo String-Gemeinde

Seit ich 16 Jahre alt bin trage ich gelegentlich Strings als Unterwäsche. Zum Baden habe ich mich bisher nicht getraut. Bis auf letztes Jahr, als ich mich im String auf dem Hotelbalkon sonnte. Die Zimmernachbarn konnten es deutlich sehen, aber sonst niemand. Nun geht es im Februar nach Gran Canaria, da diese Insel anscheinend sehr tolerant sein soll. Eine normale Badehose kommt gar nicht erst mit. Nebst einem ‚normalen‘ String werden noch zwei g-Strings von Manstore mit ins Gepäck kommen. Und falls mich der Mut verlassen sollte, kommt noch ein Badeslip mit, der allerdings nur etwa den halben Po bedeckt, und sicher auch eher als String wahrgenommen wird. Möchte am Strand die g-Strings tragen und am Hotelpool den gemässigten String. Natürlich hoffe ich, dass im Februar noch nicht allzuviele Leute auf der Insel sind. Die Vorfreude auf mein erstes mal ‚Stringtragen‘ in der Öffentlichkeit ist gigantisch; und natürlich auch die Angst vor den Reaktionen, auch wenn mich dort niemand kennt. Wünscht mir glück, gern werde ich berichten wie es war!
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von reddevil83 »

sbx80 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 23:57 Die Vorfreude auf mein erstes mal ‚Stringtragen‘ in der Öffentlichkeit ist gigantisch; und natürlich auch die Angst vor den Reaktionen, auch wenn mich dort niemand kennt. Wünscht mir glück, gern werde ich berichten wie es war!
Als erstes einmal gratuliere ich dir zu der Entscheidung, es wird dir bestimmt gefallen.

Wegen der Reaktion auf die Strings, speziell am Strand, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ich war schon 4 mal dort, es gab sicherlich Blicke, aber ich hab weder Kommentare oder Getuschel wahrgenommen. Und das obwohl wir gleich 2 Männer im String waren.

Und im Hotel gab es bei mir bislang auch noch keine nennenswerten Reaktionen, weder vom Personal, noch von anderen Gästen.

Genieße einfach die Zeit, es wird bestimmt nicht das letzte mal im Badestring werden gg
StringLove
G-String Träger
Beiträge: 129
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 250 times
Been thanked: 61 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von StringLove »

sbx80 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 23:57 Hallo String-Gemeinde

S Die Vorfreude auf mein erstes mal ‚Stringtragen‘ in der Öffentlichkeit ist gigantisch; und natürlich auch die Angst vor den Reaktionen, auch wenn mich dort niemand kennt. Wünscht mir glück, gern werde ich berichten wie es war!
Wenn du in den Urlaub fährst, würde ich nur Strings mitnehmen. Habe Spaß.
No day without a string
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Stringlover666 »

Bei mir war es so, dass ich am Anfang auch ein bisschen unsicher war. Ich hatte aber Glück, dass diesen Tag nicht viel los war und als ich dann mit einem Handtuch um meinen Po in der Schwimmbad bin. Dort habe ich dann ein junges Mädel gesehen, welches auch einen Bikini mit Tanga anhatte. Da hab ich mir halt einfach gedacht, Handtuch weg und ins Wasser. Ich habe gemerkt, dass es Blicke gab, es hat aber keiner irgendwie etwas gesagt. Selbst im Wasser beim Schwimmen hat man es definitiv gesehen. Aber auch da hat mich keiner weiter angesprochen. Das hat mich dazu dann eben ermutigt, dass häufiger anzuziehen und somit ist es jetzt für mich zur Normalität geworden, dass ich eigentlich nichts anderes mehr im Schwimmbad, im Freibad, am See oder auch im Urlaub anhabe.
Antworten