Oboy | exclusive fashion for men

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Benutzeravatar
sans-souci
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Jun 2018, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von sans-souci »

Oboy's Angebot ist seit einiger Zeit stark rückläufig. Da kommt nichts mehr neu dazu. Und die Liste der Liefer-Firmen wird immer kürzer. Vermutlich sind die immer noch in argen Schwierigkeiten. Eigentlich sehr schade.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von haenschen15.4 »

Das muß an Corona liegen. Die Eigenmodelle aus türkischer Produktion müßten billig im Einkauf sein, denn zur Zeit gilt ca. 10 lira = 1€.
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 57 times
Been thanked: 165 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von valery.lacan »

Heute kam ein großes Paket von oboy an mit massig Beachstrings drin. Das frustrierende ist aber leider, dass von all den verschiedenen Modellen und Schnitten, die ich bestellt habe, kein einziger richtig passt, noch nicht mal so, dass es als „naja, geht schon“ gelten könnte. Immer schaut seitlich was vom Sack raus, weil der Pouch einen zu seltsamen Schnitt hat und zu klein ist, oder der Stoff liegt nicht richtig an und man kann reinschauen. Dabei bin ich wirklich nicht außerordentlich bestückt, sondern eher normal. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich gelegentlich mal was drunterziehen will, is komplett aus. Und wenn ich dann Größe L anprobiert habe, war das gleiche in Grün plus zusätzlich der Bund viel zu weit, dass ich die Backen schon fast zusammenkneifen muss, damit der String nicht wegweht...
Kennt jemand anderes dieser Art Probleme ebenfalls, auch mit anderen Stringherstellern/marken?

Kurios finde ich dann aber, dass es von den Unterwäschestrings doch ein paar Modelle gibt, die mir passen, wo nichts rausschaut und alles da anliegt, wo es soll. Wieso diese Schnitte dann nicht einfach analog auf die Bademode angewendet werden, ist mir ein Rätsel.

Ich vermute, wie bei den meisten Klamotten, die ich anprobiere, dass ich zu dünn und zu groß bin. Bin jetzt sehr gespannt, wie mir die Strings, die ich bei dexer bestellt habe, passen werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von Nomadd »

valery.lacan hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:31 Kennt jemand anderes dieser Art Probleme ebenfalls, auch mit anderen Stringherstellern/marken?

Kurios finde ich dann aber, dass es von den Unterwäschestrings doch ein paar Modelle gibt, die mir passen, wo nichts rausschaut und alles da anliegt, wo es soll. Wieso diese Schnitte dann nicht einfach analog auf die Bademode angewendet werden, ist mir ein Rätsel.
Ist mir in den letzten Jahren auch verstärkt aufgefallen. Früher mit den klassischen Strings von Schießer, Mey und Co. gab es diese Probleme nicht.

Ich vermute, dass die Designs heutzutage allesamt in China erstellt werden und für die Maße der Durchschnittschinese herangezogen wird, dessen Körperbau sich deutlich von dem eines Mitteleuropäers unterscheidet.
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 57 times
Been thanked: 165 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von valery.lacan »

Weiß nicht, ob das an China allein liegt...

Beruhigt mich aber, dass ich mir das nicht nur einbilde und es anderen auch so geht.
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
LJ1978
Microstring Träger
Beiträge: 183
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Bremerhavener Umland
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von LJ1978 »

Da ist mir bei Oboy ebenfalls aufgefallen, weshalb ich da so gut wie überhaupt nicht mehr bestelle. Der Bund passt für M 1a, aber der Sack guckt halt links und rechts dezent raus. Bei Manstore, OB oder JS nehm ich jetzt L und alles sitzt tippi toppi.

Auch T-Shirts (Eigenmarke), die als "long", also bis über den Po, verkauft werden, sind grenzwertig zu kurz. In Kombination mit Jeans wär's mir ja egal, mit ner Leggings, eher nicht.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 57 times
Been thanked: 165 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von valery.lacan »

LJ1978 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:44 Bei Manstore, OB oder JS nehm ich jetzt L und alles sitzt tippi toppi.
Bist du regulär aber eher Typ M, bzw hast du eine M-Anatomie (Mann-atomie haha) und bestellst da einfach eins größer?
Mein Paket mit jor, Olaf Benz, manstore und Joe Snyder kam vorhin an. Bin gespannt, ob da was passt.

Und nochmal: es sind halt die badestrings Dir so scheisse sitzen.
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von Nomadd »

valery.lacan hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 00:54 Weiß nicht, ob das an China allein liegt...

Beruhigt mich aber, dass ich mir das nicht nur einbilde und es anderen auch so geht. Bild
Was auch immer die Gründe dafür sein mögen.... so ist für mich in den letzten Jahren ganz klar ein Negativtrend feststellbar. Auch gerade bei Oboy ist mir das besonders übel aufgestoßen. Ganz schlimm fand ich es bei den Doreanse-Strings.

Oboy hatte in der Vergangenheit eine bedeutend bessere Stringauswahl und Vielfalt.
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 57 times
Been thanked: 165 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von valery.lacan »

absolut. die oboy strings, die ich habe, sind bestimmt 5 jahre oder älter und kein vergleich zum sortiment jetzt. und die doreanse strings haben mich noch nie sonderlich vom hocker gehauen,,,
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Oboy | exclusive fashion for men

Beitrag von Nomadd »

sans-souci hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 20:34 Oboy's Angebot ist seit einiger Zeit stark rückläufig. Da kommt nichts mehr neu dazu. Und die Liste der Liefer-Firmen wird immer kürzer. Vermutlich sind die immer noch in argen Schwierigkeiten. Eigentlich sehr schade.
Ja, leider ist dem so. Praktisch bietet Oboy keine interessanten Strings mehr an. Kein Manstore, kein Olaf Benz, kein Cover Male, kein Body Art, kein HOM, etc.... früher haben sie sooo viel Auswahl gehabt.

Das einzige, was die noch haben, sind Doreanse und hauseigene Strings. :oops: :x

Schade! :roll:
Antworten