Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Nomadd »

Frauen streiten dies zwar immer ab und berufen sich auf reine Zweckmäßigkeitserwägungen, aber lasst doch mal Klartext reden... ein String ist doch mehr als "nur" ein Kleidungsstück, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dikdekok
Stringträger
Beiträge: 46
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:35
Been thanked: 5 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Dikdekok »

Für mich ist es sicher mehr als nur ein Kleidungsstück

Dick
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Chris123 »

Da spielen sicher psychische Gründe auch noch mit.
Zb. Schwimmen ob See oder Bad kann ich persönlich keinen Vorteil erkennen bei einem String.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von f.j. »

Ja, natürlich haben Strings eine erotische Konnotation, aber ich glaube die Frage geht am Kernproblem mit Strings vorbei. Auch enganliegende Boxershorts und Six-packs können sexy aussehen, genauso wie schöne Körperproportionen bei Frauen oder wirklich alles, sogar ein schönes Lächeln.

Ob man Strings für Männer oder Frauen nun sexy findet oder einfach nur praktisch, ist ja am Ende nicht entscheidend und sollten einfach nur sich gegenseitig ergänzende Gründe sein, Strings zu tragen. Diese Gründe widersprechen sich auch nicht gegenseitig. Wenn ich Kleidung, die praktisch und bequem ist zudem auch noch sexy finde, was sollte mich dann daran hintern sie zu tragen?

Ich glaube das Problem besteht in einer ganz anderen Konnotation und das hat damit zu tun, dass Strings immer noch als Damenunterwäsche wahrgenommen werden, weil viele einfach gar nicht wissen, dass es Männerstrings gibt. Das sieht dann aus, als würde man die Kleidung des anderen Geschlechts tragen und hätte sich im Laden in der Damenabteilung verirrt. Dieses Bewusstsein entwickelt sich meiner Meinung nach langsam, aber das dauert eben seine Zeit. Ich glaube das ist wirklich der einzige Grund, weshalb sich viele von uns nicht trauen, offen mit Strings umzugehen. Weil es eben "unmännlich" wirkt. Was natürlich totaler Blödsinn ist. :roll:
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 62 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von emjay »

Christoph1990 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:02 was sollte mich dann daran hintern sie zu tragen?
Bester Verschreiber im Stringforum :D
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von f.j. »

emjay hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:22Bester Verschreiber im Stringforum :D
:lol: :lol: :lol:
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Chris123 »

Was für einen Sinn macht es eigentlich im String als Mann in ein öffentliches Bad zu gehen . Um die entblößten Po backen zu zeigen ?
Bestenfalls wird man belächelt aber mehr nicht.
Strings wurden sicher nicht erfunden um etwas zu kaschieren unter irgendwelchen Hosen das sich nichts abzeichnet.
Evolutionstechnich stehen Männer auf Frauen Hintern und am besten im String oder nackt.
Aber Frauen stehen nicht unbedingt darauf Männer im String zu sehen ,die sind nicht so gepolt wie wir lol
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von reddevil83 »

Chris123 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:05 Was für einen Sinn macht es eigentlich im String als Mann in ein öffentliches Bad zu gehen . Um die entblößten Po backen zu zeigen ?
Bestenfalls wird man belächelt aber mehr nicht.
Gegenfrage, was für einen Sinn macht es ne ultra schlabbrige short über die Unterhose zu ziehen?

Ein Badestring ist eine Badehose und man kann damit schwimmen gehen, trocknet schnell und finde zumindest ich, trägt sich einfach angenehm.
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Chris123 »

Eine schlabrige Hose über eine Unterhose macht genauso wenig Sinn.

Es gibt ja auch Badehosen die sind nicht schlabrig.
Als Kinder haben wir schon gelernt die nassen Badesachen auszuziehen um sie trocknen zu lassen.
Das Argument der String trocknet schneller kann man so ja nicht gelten lassen.
Also muss es noch andere Argumente geben.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von reddevil83 »

Das Thema dass sie angenehm zu tragen sind lässt du scheinbar nicht gelten. Dann kann ich noch sagen dass mir zumindest, und auch meinem Mann die Tanline gut gefällt, die Optik ganz allgemein, das gefühl des Wassers am Hintern ohne nackt zu sein und gerade für Kurzurlaube, das minimale Packmaß fürs Handgepäck.

Aber, und das ist das beste Argument, es muss dir ja eh nicht gefallen, aber lass denjenigen denen es gefällt die Freude daran.
Antworten