Erfahrungen mit Kältekammer

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Erfahrungen mit Kältekammer

Beitrag von Hannes55 »

Hallo zusammen,

Neulich war ich in einer Kältekammer. Man verbringt dort nur mit Unterwäsche, Mütze, Handschuhen und Schuhen bekleidet rund vier Minuten bei ungefähr minus 85 Grad.

https://samina-cool.com/wp-content/uplo ... eo.mp4.mp4

Wenn man es nicht kennt, klingt das etwas verrückt. Aber durch die trockene Kälte fühlte es sich ähnlich an wie der Aufenthalt im Aussenbereich einer Sauna im Winter.

Und nach dem Besuch der Kammer wird man belohnt mit einem wirklich erfrischenden Gefühl, welches sich über mehrere Stunden hinzieht und auch am nächsten Tag noch zu spüren ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Kältekammer gemacht, allenfalls sogar mit mehreren Anwendungen und kann etwas über die Langzeitwirkung berichten ?
Antworten