Das erste Mal im Wäschestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von f.j. »

Es gibt bereits einen Thread zu "Das erste Mal im Badestring", allerdings gibt es noch keinen für Strings als Unterwäsche. Diese Lücke will ich hiermit mal schließen.

Ich kann mich selbst noch relativ gut an meinen ersten String erinnern. Ich habe den damals in Salzburg im Outlet-Center gekauft, muss ca. 2019 gewesen sein. Ich war damals 28 Jahre alt, wohnte in einer WG und habe meine eigene Wäsche im Waschkeller des Hauses gewaschen. War also alles total unproblematisch. Ich weiß aber noch, dass ich zuerst etwas überfordert war. Zum einen wusste ich ja nicht, welche Größe man da nehmen sollte und zum anderen musste ich den Einkauf ja auch irgendwann zur Kasse bringen und war denkbar nervös. Ich habe mich dann für einen weißen Bruno Banani Check Line entschieden, in Größe M. Der war im Nachheinin betrachtet deutlich zu klein: meine Größe ist eher am oberen Ende von L. Aber Probieren geht wohl über studieren.

Weiß noch wie ich mich darauf gefreut habe, den zu Hause anzuprobieren. Es war ein seltsames Gefühl, aber kein schlechtes. Das hatte sogar etwas erregendes für mich, was ich aus heutiger Sicht gar nicht mehr wirklich nachvollziehen kann. Mittlerweile ist es einfach Unterwäsche für mich. Als ich mich damals endlich mal mit einem String unter der Hose in die Öffentlichkeit wagte und einkaufen ging, musste ich fast nach allen 10 Schritten stehen bleiben. Das hing sicher auch damit zusammen, dass der String zu klein war. Ich habe mir dann noch weitere zugelegt und mich sehr schnell daran gewöhnt.

Hier im Thread sollte es aber eigentlich nicht um lange zurückliegende Erinnerungen an den 1. String gehen. Dafür gibt es ja bereits "Wie seid ihr zum String gekommen?". Das hier sollte ein Ort sein, wo ihr eure Erstberichte aufschreiben könnt. Wenn ihr bisher noch keine Strings getragen habt und zum Beispiel kürzlich angefangen habt, dann ist hier der ideale Ort für ein Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Christoph
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 997
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 77 times
Been thanked: 100 times
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von emjay »

Mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, was die genaue Zielsetzung für diesen Thread werden soll.

"Das erste Mal im" wäre also nicht zwangsläufig der Kauf, sondern vielmehr das erste (längere) Tragen eines Wäschestrings? Du schriebst ja, es solle "eigentlich nicht um Erinnerungen an den 1. String gehen", daher bin ich jetzt etwas ratlos.
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von bastilein »

Eigentlich ganz witzig ja, gab für mich irgendwie 3 "erste Male"

Gehöre zu denen, die aus Neugierde einfach einen Frauen String einmal anprobiert haben. Hab mir einen von der Freundin geschnappt, bin rein geschlüpft und dann fuhren wir ins Einkaufszentrum. Das habe ich ihr dann erst dort gesagt 😁
Gut, er passte natürlich, obwohl mich Gott nur mit brauchbarem Durchschnitt schuf, nicht rein 🤣
Lag so irgendwie nach oben hin und gebogen. War aber nicht weiter schlimm oder unangenehm.

Ich glaube am gleichen Tag hab ich mir noch im Sexshop einen durchsichtigen gekauft für schöne Stunden.

Das erste Mal richtig war irgendwann später als ich mir welche vom C&A geholt habe die dann aber vor allem als Sportunterwäsche Anwendung fanden 😁


Angaben ohne Gewähr, weil war ehrlich gesagt nichts weltbewegendes und daher auch eher verblasst in Erinnerung geblieben 🤭😎
LG
das bastilein
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von f.j. »

emjay hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 10:17 Mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, was die genaue Zielsetzung für diesen Thread werden soll.
Hi Emjay, danke für die Frage! Hier in diesem Thread darf man natürlich auch seine Erinnerungen an den ersten String teilen (ist ja nicht verboten). Den Thread habe ich aber in erster Linie für alle diejenigen angelegt, die z.B. kürzlich erst den ersten Herrenstring gekauft und anprobiert haben. Analog zu "Das erste Mal im Badestring" soll es hier also um Erstberichte in Bezug auf Wäschestrings gehen. Das kann z.B. den Kauf des Wäschestrings betreffen oder auch vor allem das Tragen des Strings selbst. Das ist die Idee. ;)

"Keine Erinnerungen an lang zurückliegende Stringerfahrungen" war vermutlich etwas zu hart formuliert. Damit meinte ich eher, dass man meinen eigenen oben erwähnten Bericht meiner Erfahrung von 2019 nicht zu wichtig nehmen sollte. ;-)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 118 times
Been thanked: 228 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von integrator »

Ich weiß es auch noch ganz genau..... Meine Frau und ich besitzen ein "Partnerschaftsspiel". Praktisch ein Brettspiel, bei dem sich auch Aufgaben gestellt werden. Zum Teil mit sexuellen Anregungen aber auch Aufgaben auch einfach mal was auszuprobieren. Da gab es schon die diversesten Aufgaben. Mal musste ich Damenunterwäsche anziehen, meine Frau sich wie ein Mann anziehen oder sowas. Da ist auch viel dabei wo man dann lacht, es aber einmal ausprobiert und mehr nicht. Ich hatte einmal die Aufgabe einen String zu kaufen, einen Tag zu tragen und ihr ein Bild davon zu schicken. Hab ich dann gemacht. Nachdem sie es entgegen meiner und ihrer Erwartungshaltung ansprechend fand und ich es auch gut und bequem fand, bin ich dabei geblieben. Anfangs trug ich auch noch andere Unterwäsche. Mittlerweile praktisch nur noch Strings. Da denke ich kaum noch drüber nach. Ab und zu noch nen Jock und ganz selten was anderes. Das fühlt sich dann sehr seltsam an. Was lernen wir daraus: manchmal auch einfach erstmal was ausprobieren bevor man urteilt.
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von bastilein »

Heute erstes Mal im ersten String den ich für den Alltag ausgewählt habe.
Es ist ein JOR Fiji Bikini Thong in schönem, hellen blau.

Kam heute mit der Post an und ich fühl mich herrlich damit!
Sitzt perfekt, gefällt mir sehr gut und meiner Frau erst! Sie ist dann auch gleich über mich hergefallen, 😅 so scharf fand sie mich mal nicht in langen Unterhosen (Mid Trunks).

Auftrag von ihr: MEHR DAVON!

Ein herrliches Erlebnis, das einem Mut zu mehr gibt! 😎
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 118 times
Been thanked: 228 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von integrator »

Sehr gut! Toll dass deine neue Unterwäsche bei ihr auch so gut angekommen ist. Ich finde vom Schnitt das Modell auch echt gut und vielleicht auch ein Geeignetes, um es nicht gleich zu übertreiben. Kann man ja gemeinsam auch eine Linie finden, was euch dann so gefällt.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von f.j. »

bastilein hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 22:59Heute erstes Mal im ersten String den ich für den Alltag ausgewählt habe. (...) Ein herrliches Erlebnis, das einem Mut zu mehr gibt!
Super, freut mich für dich! Genau für solche Erstberichte ist dieser Thread hier gedacht! :)
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 30 times
Been thanked: 22 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von Jean »

Mein erstes Mal in einem String ist schon lange her, ich erinnere mich jedoch noch recht gut daran. Als ich 15 Jahre alt war, ging ich mit meiner Mutter bei H&M Unterwäsche kaufen.

Als ich nach Hause kam, konnte ich nicht anders, als sofort diesen String zu tragen. Ich erinnere mich an ein seltsames Gefühl von Freiheit, als könnte ich endlich einen String tragen, worum ich die Mädchen schon lange beneidet hatte.

Ich besitze immer noch diesen String mit Standardschnitt, den ich vor 17 Jahren gekauft habe, und ich trage ihn manchmal noch. Ich erinnere mich noch daran, wie ich an diesem Tag mit dem Fahrrad zu meiner Großmutter gefahren bin. Ich glaube, der String muss ein bisschen aus meiner Jeans herausgeschaut haben. Das angenehme Gefühl hat mich nie verlassen, deshalb trage ich ihn auch heute noch und könnte mir nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu tragen.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 118 times
Been thanked: 228 times

Re: Das erste Mal im Wäschestring

Beitrag von integrator »

Jean hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 15:20 Mein erstes Mal in einem String ist schon lange her, ich erinnere mich jedoch noch recht gut daran. Als ich 15 Jahre alt war, ging ich mit meiner Mutter bei H&M Unterwäsche kaufen. (...)
Das heißt deine Mutter hat mit dir zusammen einen String gekauft? Hat dich deine Mutter dazu auch ein Stück weit angetrieben?
Antworten