Synchronschwimmerin wird für Medaillen-Foto übel beleidigt

Meldungen zum Thema String tragen aus Funk, Fernsehen, Zeitungen oder dem Internet sind hier zu finden. Falls ihr neue News veröffentlichen wollt, startet einen neuen Thread!
Antworten
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 29 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Synchronschwimmerin wird für Medaillen-Foto übel beleidigt

Beitrag von Wolpertinger »

Quelle Blick: Zitat
https://www.blick.ch/sport/mehr_sport/b ... -clipboard

Die italienische Synchronschwimmerin Linda Cerruti hat an den Europameisterschaften gleich acht Medaillen geholt. Voller Stolz zeigt sie auf Instagram ihre Errungenschaft. Doch dafür wird sie nicht nur gefeiert.

Bild



Stell dir vor, du gewinnst an einer EM acht Medaillen und wirst in den Sozialen Medien danach nicht nur gefeiert, sondern auch aufs Übelste beleidigt. Genau das ist der italienischen Synchronschwimmerin Linda Cerruti (28) nach sechsmal Silber und zweimal Bronze an den Titelkämpfen in Rom passiert.

Die Italienerin gehört aktuell zu den Besten ihres Fachs. Das hat sie an der Heim-EM eindrucksvoll bewiesen. Aus Stolz und voller Freude lädt Cerruti ein Bild von sich mit ihren acht Medaillen auf Instagram und Facebook. Darauf ist sie ausserhalb des Wassers zu sehen, wie sie eine für ihren Sport typische und kunstvolle Figur darstellt. An ihren Beinen hängen die acht Medaillen. 2018 hatte sie schon einmal ein ähnliches Bild gemacht. Damals kam sie aus Glasgow mit sieben EM-Medaillen zurück.


Womit sie diesmal nicht gerechnet hat, ist, was danach geschieht. Zahlreiche italienische Medien nehmen das aktuelle Bild auf und publizieren es auf ihren Kanälen. Unter den Posts wird fleissig kommentiert. Doch es sind bei weitem nicht nur Gratulationen. Plattformübergreifend folgt ein sexistischer Kommentar auf den nächsten.

«Es tut mir wirklich im Herzen weh»
Zunächst zeigt sich Cerruti davon unbeeindruckt. Doch nach «zwei Tagen des Schweigens, habe ich mich dazu entschieden, trotzdem zu reagieren», beginnt die 28-Jährige einen langen Post. «Heute Vormittag schickt mir eine Freundin einen Link zu diesen Beiträgen. Ich öffne ihn und bin fassungslos und angewidert von den unangemessenen, sexistischen und vulgären Kommentaren.»

Cerruti fährt fort. «Nach mehr als zwanzig Jahren Training und Aufopferung bin ich von all dem beschämt. Es tut mir wirklich im Herzen weh. Sind ein Hintern und zwei Beine wirklich das, was von meinem Erfolg übrig bleibt?»

Ihren Instagram-Beitrag beendet Cerruti, in dem sie «all jenen dankt, die sich von diesen Kommentaren distanzieren und das Foto als das würdigen, was es ist: das Bild einer Kunstschwimmerin, die stolz auf ihre Leistungen ist». (cef)

Zitat ende......



Das ist doch wirklich erschütternd, dass auf der einen Seite die Welt liberaler wird für Strings und hier wird ein Supersportler dafür gedisst.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Synchronschwimmerin wird für Medaillen-Foto übel beleidigt

Beitrag von Nomadd »

Stutenbissigkeit. Wenn eine Frau sich zu freizügig gibt, dann zieht sie die Aufmerksamkeit der Männer auf sich, und das gefällt vielen anderen Frauen nicht!

:lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 218 times

Re: Synchronschwimmerin wird für Medaillen-Foto übel beleidigt

Beitrag von integrator »

Ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass sie speziell dafür angegangen wurde, dass sie einen String trägt. Ist doch eher allgemein für die Freizügigkeit. Hypothese: wäre auch mit einer normalen Slip-Passform passiert, oder?
Antworten