Habt ihr Prügeleien und Polizeieinsätze im Schwimm- bzw. Freibad persönlich miterlebt?

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Habt ihr Prügeleien und Polizeieinsätze im Schwimm- bzw. Freibad persönlich miterlebt?

Beitrag von Nomadd »

Das Thema ist diesen Sommer ja wieder hochaktuell, vor allem in Berlin und im Ruhrpott:
DER ANDERE BLICK: An die Gewalt in deutschen Freibädern sollte sich niemand gewöhnen müssen

Früher waren sie Erholungsorte, heute ist der Besuch in manchen deutschen Freibädern riskant. Eine Chronik der jüngsten Vorfälle zeigt ein beunruhigendes Muster.

Sonnencrème einpacken und Münzgeld für das Eis: Freibäder waren einst für Kinder mit Familien, für Senioren, für Teenager eine Erholungsoase an heissen Sommertagen. Das gilt so nicht mehr, jedenfalls nicht überall. Mittlerweile ist aus einigen Erholungsorten eine Arena der Halbstarken geworden, die im Zweifel Messer und Fäuste einsetzen.

Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1743610
Ich selbst bin ganz selten in Schwimm- und Freibädern, daher habe ich es selbst noch nicht miterlebt. Ich suche mir immer ruhige Seen außerhalb des Großstadttrubels.

8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Habt ihr Prügeleien und Polizeieinsätze im Schwimm- bzw. Freibad persönlich miterlebt?

Beitrag von haenschen15.4 »

So würde ich es auch machen - wenn nicht in der Region viele der vormals frei(und preiswert) zugänglichen Seen kommerzialisiert worden wären. Nämlich mit Wasserskianlagen darauf. Beim Möhnesee geht das zum Glück nicht.
In Freibädern muß man zu sehr mit Zuwanderern mit “engen“ Glaubenshintergrund rechnen, deshalb seit 2017 nicht mehr.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 481
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 158 times

Re: Habt ihr Prügeleien und Polizeieinsätze im Schwimm- bzw. Freibad persönlich miterlebt?

Beitrag von MisterThong76 »

Ja. Das ist leider auch hier in Hessen immer mehr geworden. Zunehmend werden Seen entweder durch Angelvereine gesperrt, oder durch Wasserskianlagen kommerzialisiert.. leider. Ich mag es aber eben auch natürlicher und ruhiger. Freibäder meide ich inzwischen auch. Da muß man dann inzwischen unter anderem mehr Zeit für die Anfahrt einplanen, oder Urlauben an einem Ozean.
Antworten