Was waren eure ersten Strings?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 18 times

Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von Jean »

Ich würde gerne wissen, welche eure ersten Stringmodelle bzw. -marken waren. Ich habe meine ersten Strings um 2004/05 gekauft, da war ich 15 Jahre alt. Ich habe bereits in einem anderen Thema darüber geschrieben.

Hier sind meine allerersten Modelle, d.h. die, die ich noch besitze und die noch getragen werden können.

Bild
Nummer 1 ist mein allererster String von H&M, den ich mit meiner Mutter gekauft habe. Damals liebte ich Strings bei Mädchen, ich fand sie hübsch und anziehend. Im Laden fielen mir also sofort die Strings für Männer in den Regalen auf. Der Schnitt war moderat, der Lycra-Stoff sehr bequem und das Muster nicht auffällig oder extravagant - genau das, was ich damals bei Unterwäsche suchte.

Ich war sehr schnell von der Bequemlichkeit des Strings begeistert, ich fand, dass er den Körper gut betonte, ich fand es süß und genoss es, nicht das zu tragen, was alle anderen trugen. Ich war mir in diesem Alter nicht unbedingt bewusst, wie sexy und erotisch diese Unterwäsche war. Ich trug sie regelmäßig, vor allem beim Sport wegen der Unterstützung, aber auch im Sommer oder wenn ich weiße oder helle Hosen trug. Ansonsten trug ich auch Minislips. Zunächst besaß ich viele andere Modelle von H&M, zum Beispiel Modell Nummer 2. Dann trug ich einige Modelle von Hom (z.B. Nummer 3 und 5) und Isa (Nummer 4) mit demselben klassischen Schnitt, bevor ich Modelle mit mehr Beinausschnitten und Gstrings ausprobierte. Bei Nummer 6 weiß ich die Marke nicht mehr, sie fällt fast kindergroß aus, ich habe diesen String als Jugendliche einige Male zu besonderen Anlässen getragen, jetzt ist dieser String mir zu klein.

Damals in 2005 fand man Strings für Männer in allen Geschäften und Versandkatalogen, aus allen Materialien und in allen Variationen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir eine solche Zeit wieder aufleben lassen.

Bild
Meinen ersten Badestring hatte ich mir mit 16 Jahren im Urlaub von meinem eigenen Geld gekauft (Modell der Marke Hom, Nummer 1), ohne dass meine Eltern davon wussten. Einige Monate später kaufte ich den gleichen String dann in einer zweiten Farbe (Nummer 2). Später bat ich meine Mutter um einen Badestring, die zunächst zögerte, aber schließlich doch zustimmte, und ich konnte mir online einen bestellen, der perfekt zum Sonnenbaden geeignet war (Nummer 3). Ausser gefällt mir die Latex-Optik
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von leostring »

Hallo jean, wie schön dass du dich noch an deine ersten strings erinnern kannst. Das ist natürlich auf dein junges Alter zurückzuführen. Ich kann mich an meine ersten Strings leider nicht mehr erinnern. Das liegt bei mir schon einige Jahrzehnte zurück. Allerdings kann ich mich beim Betrachten deiner Fotos noch gut an die zwei Strings von HOM erinnern. Ich habe jetzt immer noch zwei Modelle davon. Diese habe ich in den 1990er jahren gekauft und gerne getragen. Sie passen immer noch und manches Mal nutzte ich die heute noch zum Schwimmen.
Online
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 66 times
Been thanked: 61 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von bernhard_S »

Mein erster String war aus Leder und den kaufte ich noch als Jugendlicher Ende der 60er jahre. Im FKK-Reiseführer war ein Bild von der Ile du Levent mit fröhlichen Menschen abgebildet, die alle einen 'slip minimum' (heute sagen wir String) trugen. Und daneben war eine Anzeige von einer Firma in Stuttgart (die es nicht mehr gibt), die solche 'minimum slips' in Leder anboten. Ich habe mir einen bestellt und schicken lassen. Es war ein unbeschreibliches Tragegefühl, und sehr an- wie auch erregend.

Den zweiten String, jetzt aus schwarzem Stoff, bestellte ich mir bald danach bei einem Schwulen-Versand in Zürich. Der passt mir heute immer noch (ich bin 72) und ich trage ihn auch gelegentlich.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von reddevil83 »

Meine ersten Strings waren welche von Kik als ich 16 Jahre alt war.

Während der Schulzeit trug ich allerdings wenn ich einen String anhatte immer eine enge Boxer drüber, damit man ihn nicht sehen konnte.

War ein tolles Tragegefühl.
Benutzeravatar
Mr. Reef
G-String Träger
Beiträge: 77
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:29
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 3 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von Mr. Reef »

Ich bin ca. 1996, zufällig, beim Unterwäsche shoppen im C&A über Herrenstrings gestolpert. Ich fand Strings und sexy Wäsche bei Frauen und meiner Freundin super, dachte aber vor diesem Moment nie drüber nach, selbst welche zu tragen.
Ich kaufte dann, wie praktisch :lol: , ein Dreierset eines schlichten, dunkel grünen String, an den Seiten vielleicht 2 Finger breit. Der Stoff war dünn und angenehm, aber was ich nach längerem tragen als unangenehm empfand, war das Band durch die Ritze. Das war so wie beim HOM Freddy, dünn und etwas unflexibel, wie eine Kordel.
Naja, es hat mich trotzdem total geflashed mit ihm in die Arbeit zu gehen und mir vorzustellen „… wenn ihr wüsstet …“.
Bin ab dann regelmäßig zu C&A und haben in den Tiefen der damaligen String Auswahl mein Azubigehalt ausgegeben und die tollsten Teile gekauft. Nicht nur normale Wäsche, auch so verrücktes Zeug. Einer war aubergine, plastikähnlicher Stoff mit einem Reisverschluss vorne, ein feuerroter G-String mit Latexoptik und hinten am Steiß endeten die Bändchen an einem großen Ring. Mein erster und einziger Jock, vorne ein toller silbriger Stoff usw.
Tolle Zeit, hat spaß gemacht. Seit dem trage ich nur noch Strings.
Sun‘s out, buns out!
Benutzeravatar
wilddieb6
Bulgestring Träger
Beiträge: 271
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Wohnort: Auerbach
Has thanked: 74 times
Been thanked: 50 times
Kontaktdaten:

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von wilddieb6 »

Im Januar 1990 habe ich mir bei Bader-Versand 2 Badestring bestellt. Einmal einen in rot und einen in schwarz. Seitdem sind Strings bei mir die Regel. Egal ob normale oder Badestring. Badestrings sind meine Leidenschaft, ich liebe das Material.
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 194
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 79 times
Been thanked: 125 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von Heizer »

Mein erster war Einer von H und M in grau . Marke hab ich vergessen . Heute würde ich ihn nicht mehr kaufen weil er mir nicht gefalen würde . Ich wolte ausprobieren wie sich das anfühlt . Nach dem ich ihn das letzte Mal getragen hab wurde er entsorgt . Der Baumwollstoff leierte aus .
Opera Samsung Browser
StringLove
G-String Träger
Beiträge: 129
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 250 times
Been thanked: 61 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von StringLove »

Mein erster war ein BodyArt in Schwartz. Leider macht BodyArt kein string mehr.
No day without a string
Benutzeravatar
LangerLudwig
G-String Träger
Beiträge: 137
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:49
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von LangerLudwig »

Meine ersten Strings waren auch von HuM.
Habe auch welche von CuA Kaufhof und ein paar von Orion gekauft.
In FFM gab es mal ein Geschäft nur für Männerunterwäsche.

Dass muss so mit 17 - 18 gewesen sein.
Stand schon in der Schulzeit darauf, wenn der String bei den Mädels raus guckte und habe mir immmer String Fotos in der FHM angeschaut. wusste gar nicht, dass es auch welche für Männer gab.

War damals mit meiner Azubi Kollegin einen String kaufen für einen Kumpel von ihr als Geburtstagsgeschenk.

Sie erzählte mir, dass sie darauf stand. Auch die Freundin des Kollegen fand die Teile toll.

So bin ich zum Stringträger geworden.

Damals gab es noch eine riesige Auswahl bei HuM.

Hatte auch immer das Glück, dass die jeweilige Freundin auch drauf stand (Bei 2 habe ich mich aber noch nicht getraut).
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 458
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 21 times
Been thanked: 113 times

Re: Was waren eure ersten Strings?

Beitrag von Stringtastic »

Mein erster war ein roter Olaf Benz String.
Glaube er war leicht gerippt und hatte seitlich am Bund einen dunkelblauen Streifen.
War sehr sexy und ein toller Stoff. Hatte ihn damals in einem grossen Sexshop gekauft.
Seinen ersten vergisst man nie ;-)

Dnach ein dreier Set aus einem Versandkatalog. Die waren echt nicht toll. Hatte sie auch nicht lange.
Danach ein oder zwei von Palmers. Die machten damals noch Herrenstrings.
Antworten