Heute am Elbstrand

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Spoonman78

Heute am Elbstrand

Beitrag von Spoonman78 »

Moin zusammen!

Erst wollte ich gar nicht hierher wechseln, aber nach dem Erlebnis von heute am Elbstrand in Bassenfleth, hat es mich dann doch gepackt.

Ich hatte im anderen Forum ja bereits beschrieben, daß ich mit meiner Frau am Elbstrand war und meine Frau ein Gespräch mitbekommen hat in dem es darum ging, daß ich mit meinem apfelgrünen String ja quasi darum betteln würde, angegafft zu werden. Das ist jetzt ungefähr 10 Tage her.

Heute habe ich dann selbst diesen Kommentar mitbekommen (meine Frau und ich waren von unserem Liegeplatz ein paar Meter spazierengegangen):

„...doch, das ist der Typ mit dem grünen Tanga. Den hab ich schonmal gesehen. Und jetzt hat er nen anderen an. Also, das ist einfach nur affig...“

Affig fiel in dem Monolog öfter. Kann auch sein, daß die Dame von ihren Begleitern Antworten bekommen hat, aber die habe ich nicht gehört. Wir waren etwa 25mweg und die Dame mit berlinerischem Dialekt hat entweder was mit den Ohren oder wollte, daß ich es höre.

Natürlich kann ich nachvollziehen, daß mein Look nicht jedem gefällt, aber ich habe mir keine Gedanken über das Fehlen von Badebekleidung bei ihr gemacht.
Ich hab auch nicht unbedingt Bock, nackte Typen mit Haaren auf dem Rücken zu beobachten, wo manch Gorilla neidisch auf den Pelz ist. Oder Damen, die ihre Brüste über die Schultern werfen könnten. Aber deswegen fange ich doch nicht an, über diese lautstark zu diskutieren.

Soviel also zur sprichwörtlichen Toleranz der FKKler...

Stringende Grüße von der Elbe!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 994
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 70 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von emjay »

Schade, dass du nun wiederholt diese Erfahrung machen musstest. Klingt für mich so, als solltest du die Kommentare mitanhören (müssen).
Spoonman78

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von Spoonman78 »

Naja, man muß wohl mit der Engstirnigkeit Einiger Weniger leben.
Andererseits muß ich auch sagen, daß ich außer von der Dame weiter keine negativen Äußerungen mitbekommen habe. Somit hat sich der Rest entweder zurückgehalten oder hat einfach kein Problem damit.

Und ich glaube auch, daß ich den blödsinnigen Kommentar hören sollte.

Naja, nachher bin ich dann wieder am Strand - diesmal dann im roten Beachkini Microstring.

Meine Mission ist noch nicht vorbei!!! ;)
Spoonman78

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von Spoonman78 »

Tja, heute war es irgendwie besser - bei einer Truppe, die irgendwie auch immer da sind, war ein „Heute in rot“ zu hören, ansonsten keine Kommentare.
Dafür schon diverse Augenpaare, die mir gefolgt sind, aber das ist völlig ok für mich.
Und dann war da noch der eine Typ mit Cockring, der an sich „manipuliert“ hat. Ich nehm das mal als Kompliment... ;)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 79 times

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von immerstring »

"Heute in rot" ist doch ein cooler Kommentar. :-D

Die "Dame" mehrfach getroffen zu haben, ist natürlich schade. Aber egal wie oft und laut sie Ihre Meinung wiederholt: Es bleibt eine Meinung.

So what. Weitermachen! ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Spoonman78

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von Spoonman78 »

Das „Heute in rot“ war leider nicht anerkennend gemeint, daher kann ich mich nur bedingt über die Aufmerksamkeit freuen.
Ich erwarte auch gar nicht Standing Ovations oder ähnliches, einfach nix wäre schon gut. Meinetwegen sollen sie gucken und hinterher tuscheln, aber die Sprüche, die so laut vorgetragen werden, daß man sie mitbekommt, können sie sich sparen.

Gestern hatte ich dann das Erlebnis, daß ein Typ 70+ zu seinen Mitstreiterinnen meinte: „Wenn schon was an, dann doch wenigstens schwarz-rot-gold...“

Ich trug gestern einen roten Beachkini mit gelben Bändern...
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 79 times

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von immerstring »

Spoonman78 hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 22:13 Das „Heute in rot“ war leider nicht anerkennend gemeint, daher kann ich mich nur bedingt über die Aufmerksamkeit freuen.
Ich erwarte auch gar nicht Standing Ovations oder ähnliches, einfach nix wäre schon gut. Meinetwegen sollen sie gucken und hinterher tuscheln, aber die Sprüche, die so laut vorgetragen werden, daß man sie mitbekommt, können sie sich sparen.

Gestern hatte ich dann das Erlebnis, daß ein Typ 70+ zu seinen Mitstreiterinnen meinte: „Wenn schon was an, dann doch wenigstens schwarz-rot-gold...“

Ich trug gestern einen roten Beachkini mit gelben Bändern...
Bist Du da immer im FKK-Bereich unterwegs? Die Sprüche scheinen ja insgesamt eher überhaupt gegen Textil zu gehen?!?
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Spoonman78

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von Spoonman78 »

Ja, es ist schon die FKK-Ecke, aber es ist jetzt nicht so, daß dort nicht auch 30% Textile rumlaufen. An dem Stück Strand, wo nur Textile sind, ist es mir einfach zu laut und zu überlaufen.

Und ich habe bisher nicht erlebt, daß Textile in irgendeiner Form „angefeindet“ wurden. Eben weil sie „normal“ sind. Im String ist man nun mal ein Exot. Und das bin ich grundsätzlich auch gerne. Ich pelle mir auch ein Ei drauf, was die Leute so reden - bislang ist ja nichts Beleidigendes dabei gewesen.
Ich wollte lediglich meine Erfahrungen zum Besten geben und aufzeigen, daß die FKK-Community leider nicht so offen ist wie sie sich gerne präsentiert.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 29 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von Wolpertinger »

Die FKK'ler wollen eben keine Spanner, die dort nicht selber blank ziehen, hab das früher auch so mitbekommen, als ich viel FKK Urlaube gemacht habe.
Wenn man dann noch als Exot mit String dort auftaucht, sind solche Kommentare schon verständklich.
Wieso ziehst Dich nicht einfach auch aus, wenn Du bei den Nackten liegst? Ist doch viel schöner und natürlicher.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Heute am Elbstrand

Beitrag von trm_string »

Wolpertinger hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 13:32
Wieso ziehst Dich nicht einfach auch aus, wenn Du bei den Nackten liegst? Ist doch viel schöner und natürlicher.
Das sehe ich auch so. In FKK - Bereichen vorzugsweise nackt.

Im Forum von Thomas gab es einen fast endlosen Thread mit dem Titel "Wo ward ihr heute im String baden?"
Dort war erkennbar, dass Strände wo FKK offziell erlaubt oder zumindest geduldet wird, als Stringorte sehr beliebt sind.

Ein Grund wurde schon weiter oben genannt: die Ruhe. Aber das braucht nicht unbedingt der einzige Grund zu sein.
.
Antworten