Niederrhein Therme Duisburg

un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von un_known »

Niederrhein Therme Duisburg neues Update auf der Homepage:

Vom Bikini bis zum Burkini ist alles erlaubt!

Im Wellen- und im Solebad setzen wir die Nutzung geeigneter, angemessener Badetextilien voraus. In unserer Haus- und Badeordnung ist dies geregelt: "Der Schambereich eines Badegastes muss im Nicht-FKK-Bereich bedeckt sein". In den Saunabereichen müsst Ihr die Badebekleidung ablegen. Wenn Ihr aber nicht nackt sein wollt, könnt Ihr Euch gern einen Saunakilt, ein Handtuch oder ein Badetuch umlegen und im Saunagarten auch einen Bademantel tragen.


Zählt der Po auch offiziell zum Schambereich? :|
Was würdet ihr sagen?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von immerstring »

un_known hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 06:37 Niederrhein Therme Duisburg neues Update auf der Homepage:

Vom Bikini bis zum Burkini ist alles erlaubt!
[..]
Wo steht das denn da?
Zählt der Po auch offiziell zum Schambereich? :|
Was würdet ihr sagen?
Der Schambereich beschreibt den Genitalbereich. Das Gesäß gehört nicht dazu. Ob das im Sinne einer Badeordnung Haarspalterei ist, mag ein anderes Thema sein. Wer nicht Gockelt und übertreibt, sollte im Badestring auch niemanden stören. Ich freue mich über jeden ("ordentlichen") String... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Steven83
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 12:51
Has thanked: 1 time

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von Steven83 »

Ich war am vergangenen Freitag in der Niederrhein Therme, kurz vor Beginn der FKK Zeit. Da es mein erstes Mal im Badestring war, kam mir die kurze "Testphase" ganz gelegen.

Ich kann nichts Negatives berichten. Kein blöden Sprüche, kein Gelächter. Mag eventuell daran liegen, dass kaum junges Publikum da war.
Einige Frauen waren im String-Bikini anwesend, die Bademeister haben mich auch definitiv wahrgenommen.
Zuletzt geändert von Steven83 am Di 18. Apr 2023, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von un_known »

Claudius oder die Niederrhein Therme?
Steven83
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 12:51
Has thanked: 1 time

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von Steven83 »

Entschuldige bitte. Habe es korrigiert. Am Freitag war es die Niederrhein Therme.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich war vor einiger Zeit auch an einem FR in der Niederrheintherme bei DU. String problemlos. Zu meinem Erstaunen war sogar die Wellenbadhalle geöffnet(vermutlich wegen der NRW- Ferien). Im sogenannten Badbereich(“Grünhalle“ in der Mitte) sind die beiden Wpools nebeneinander kameraüberwacht. Der dritte Wp etwas daneben wird abgebaut. Bleibt der uralte Wpool im Saunabereich an der Außenseite. Manche Saunaräume öffnen erst mittags, viele haben mittlerweile neue Innenhölzer bekommen. Es scheint sich herumzusprechen, daß demnächst Konkurrenz droht: der Neubau des Bades mit Sauna in Wesel direkt am Rhein wächst stetig - vermutlich in 2024 fertig.
Steven83
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 12:51
Has thanked: 1 time

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von Steven83 »

Wir hatten in der Tat das Thema Zustand mit einer Angestellten. Sie erklärte uns, dass das "alte Mädchen" ein wenig Zuwendung benötigt. Hintergrund ist, dass die Anlage bis vor wenigen Jahren der Stadt gehörte und man dies auch sieht. Es wird was getan, dass ist den Betreibern durchaus bewusst. Aber es kostet ja auch alles Geld. Und bei dem geringen Eintritt auch mal ein wenig länger.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von haenschen15.4 »

Wenn man die neuen “Vorschriften“ wörtlich (“Schambereich“) nimmt, dürften die Möpse der Damen auch nicht dazu gehören. Mal sehen, wann das bemerkt wird und zu “oben ohne“ führt.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von un_known »

SO 30.04.:
Sauna recht leer, die Therme recht mittelmäßig besucht. Ein paar jüngere Damen im Cheeky Bikini unterwegs, dennoch am Nachmittag war es recht mager mit der Stringquote. Gegen 15 Uhr eine Dame im knalligen organgem String Badeanzug gesichtet, kein Problem für die Badaufsicht.
Später gegen ca. 16 Uhr ein Mann im roten G-String (vermutlich dream luxury?) Im Außenbecken gesehen. Die Badaufsicht hat es ebenfalls gesehen, daraufhin gab es kurzen Smalltalk unter den Bademeistern. Aber es scheint kein Problem zu sein.
Finde ich gut, dies motiviert, man ist nicht allein mit dem Hobby ;) ....
Schade das es unter den Männern immernoch eine Seltenheit ist, aber die Zeit wird es zeigen wohin es noch geht mit der Bademode.... :!: ...
Viele Grüße
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Beitrag von haenschen15.4 »

Tja, unknown, wenn du mir vorher Bescheid gesagt hättest......denn am Nachmittag(Außenbecken) im weinroten G-String von dream-luxury - das war ich. Vorher gegen 13 Uhr im Neon gelben JS bulge Modell im Wellenbecken - der junge Typ, der dort Aufsicht hatte, lief immer nur vor der Aufsichtsbude hin und her. M.E. müssten Runden ums Becken gegangen werden. Danach war ich damit noch im Außenbecken, auch im heißen Blubberpool in der Mitte. An dem durchscheinenden JS hat sich niemand gestört.Es war tatsächlich nicht viel Betrieb, im Saunabereich noch weniger als im Badebereich. Also: nächstes Mal vielleicht Bescheid sagen - ich hab kein Problem mit Treffen.....
Antworten