Halli-hallo,
ich bin gerade dabei mein Leben gesünder zu gestalten. Scheint so ein Ding zu sein, wenn man sich langsam älter fühlt Neben Ernährung, Sport und Kosmetik, würde ich gerne auch langsam meine Unterwäsche auf Basis von Kriterien der Gesundheit und Nachhaltigkeit auswählen und suche daher Strings aus natürlichen Stoffen (Baumwolle, idealerweise) und ohne Schadstoffbelastung.
Kennt ihr Marken, die Strings in Bio-Qualität anbieten? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke und beste Grüße
Bio-Strings
-
- Stringträger
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 26 times
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 405 times
- Been thanked: 67 times
Vielleicht nicht unbedingt Bio (oder doch?), aber eventuell mal einen Blick wert?
viewtopic.php?p=25173&hilit=BAMBUS#p25173
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 246 times
- Been thanked: 226 times
Das stelle ich mir schwierig vor, hilodental, da es zunächst ja relativ wenig Auswahl an Herren-Strings überhaupt gibt.
Hochwertige und klassische Marken wie Hanro oder Zimmerli haben z. B. überhaupt keine im Angebot.
Hochwertige und klassische Marken wie Hanro oder Zimmerli haben z. B. überhaupt keine im Angebot.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1266 times
- Been thanked: 133 times
Re: Bio-Strings
Wir schon an anderer Stelle erwähnt: vieles aus China was über Amazon etc. angeboten wird enthält Schadstoffe und ist damit das Gegenteil von Bio.
Vor Jahrzehnten lernte ich mal in der Uniklinik MS einen Pater mittleren Alters kennen, der wegen Krebs behandelt wurde (Urologie). Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass durch den braunen Farbstoff der Kapuzinerkutte Schadstoffe auf die Haut gelangten. Er stammte aus dem Raum Waldshut und war fast immer im Vatikan tätig.
Vor Jahrzehnten lernte ich mal in der Uniklinik MS einen Pater mittleren Alters kennen, der wegen Krebs behandelt wurde (Urologie). Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass durch den braunen Farbstoff der Kapuzinerkutte Schadstoffe auf die Haut gelangten. Er stammte aus dem Raum Waldshut und war fast immer im Vatikan tätig.
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 114 times
- Been thanked: 178 times
Hallöchen
Den Satz " Es kann nicht ausgeschlossen werden ..........." hat so einen Verdacht der Ahnungslosigkeit. Gab es einen Hinweis der auf die Kutte verdächtig machte? Wir haben zu viele Quellen für Schadstoffe z. B. Plaste, Farben usw. Bei manche Produkten weis man nicht genau ob da Farbe dran ist oder wie die Herstellung funktioniert. Das ist eine Sisyphusarbeit überhaupt herauszubekommen wie welcher Schadstoff in den Körper gelangte. Gemein ist wenn sich sowas ein Leben lang unbemerkt einlagert ohne das es Symptome gibt. Die Industrie sehr einfallsreich die Kosten zu senken ohne das wir gewarnt werden. Informationspflichten werden pro Forma eingehalten. Da kann einem schwindelig werden.
Den Satz " Es kann nicht ausgeschlossen werden ..........." hat so einen Verdacht der Ahnungslosigkeit. Gab es einen Hinweis der auf die Kutte verdächtig machte? Wir haben zu viele Quellen für Schadstoffe z. B. Plaste, Farben usw. Bei manche Produkten weis man nicht genau ob da Farbe dran ist oder wie die Herstellung funktioniert. Das ist eine Sisyphusarbeit überhaupt herauszubekommen wie welcher Schadstoff in den Körper gelangte. Gemein ist wenn sich sowas ein Leben lang unbemerkt einlagert ohne das es Symptome gibt. Die Industrie sehr einfallsreich die Kosten zu senken ohne das wir gewarnt werden. Informationspflichten werden pro Forma eingehalten. Da kann einem schwindelig werden.
Opera Samsung Browser
Wie fallen die von der Größe her aus? Traten normalerweise gr. 6 bzw Hose 48/50Berlin Thong hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 11:24 Vielleicht nicht unbedingt Bio (oder doch?), aber eventuell mal einen Blick wert?
Da es nur doppelgrösen gibt weiß ich nicht ob s/m passend ist
-
- Microstring Träger
- Has thanked: 405 times
- Been thanked: 67 times
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sicherlich marhold1, der hat ja schon welche gekauft.