Stringpremiere bei der Freundin

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von DortmundER »

Dann genieß Deinen Support für uns mit ;)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von integrator »

Im Grundsatz finde ich es schon interessant und gar nicht unwichtig sich über Rollenbilder und auch teils toxische Rollenbilder Gedanken zu machen.
Die Häme anderer Männer uns Stringträgern gegenüber passen beispielsweise recht gut zur Theorie der toxischen Maskulinität.
Nur wenn man diese Rollenbilder hinterfragen will, dann sollte man das in alle Richtungen tun und offen sein und sich nicht nur einzelne Aspekte herauspicken. Und dazu gehört eigentlich auch, dass das Argument "das ist unmännlich" wenn ein Mann nen String trägt, ziemlich armselig und veraltet ist. Zu einem modernen Weltbild gehört eigentlich auch ein sich änderndes Körperbewusstsein der Männer. Der Trend mit Männerkosmetik etc und körperbetonter Kleidung würde eigentlich perfekt zum String passen. Ich hoffe es kommt noch dazu. Wer für die, die noch altbacken im Kopf sind: es entspricht doch sehr gut dem traditionellen Rollenbild, dass der typische richtig männliche Kerl drauf scheißt, was die Welt um ihn herum an Hindernissen zu bieten hat. Ihr seht also wie rum man es auch dreht, eigentlich muss man String tragen ;-).
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von DortmundER »

Und mal wieder @integrator, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Salopp formuliert, entweder ich hab die Eier in der Hose und trage die Strings wann und wo ich will oder aber eben nicht.

Diesen Entscheidungsprozess habe ich auch durch gemacht und mich pro Strings entschieden, auch wenn ich nicht die Topfigur dazu habe. Zumindest ist die Figur meiner Meinung nach nicht unansehnlich😉
Früher hatte ich immer Angst vor dem Stringblitzer. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. Legends nicht darauf an, aber wenn kennt es nicht🤪

Und wenn doch, dann gibt es genug andere Punkte wo man hinschauen kann. Trage die Strings ja nicht zum rumgockeln.
Mike
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Mike »

integrator hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 01:47Im Grundsatz finde ich es schon interessant und gar nicht unwichtig sich über Rollenbilder und auch teils toxische Rollenbilder Gedanken zu machen. Die Häme anderer Männer uns Stringträgern gegenüber passen beispielsweise recht gut zur Theorie der toxischen Maskulinität (...).
Yep absolut!
Ich sage immer das „männlichste“ ist doch schlichtweg das zu tun und lassen was man selbst für gut und richtig hält und sich nicht darum zu scheren was „die Gesellschaft“ dazu sagt. ;)
Genauso wie selbstbewusst zu sich und seinem Körper zu stehen sehr männlich ist.
Unmännlich finde ich Verhaltensweisen wie in Unterhose duschen, sonnen in langen Schlabbershorts etc…

Der Ehrlichkeit halber muss man aber schon dazusagen, dass „exzentrische“ Verhaltensweisen einem leichter fallen je eher man sie sich „leisten“ kann:
  • in knapper Unterwäsche oder Badekleidung fühlt man sicher wohler und sicherer je fitter man aussieht
  • sich über die Meinung von Nachbarn oder Umfeld hinwegsetzen funktioniert umso besser je weniger man auf deren Wohlwollen in welcher Form auch inner angewiesen ist.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von integrator »

Ja, aber mit Augenmaß. Denn Rücksichtslosigkeit ist auch etwas, was ein negatives männliches Rollenklischee ist.

Ich würde sagen, selbstbewusst, souverän aber nicht unverschämt ist das in positiv.
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von DortmundER »

Na ja gut, dass hätte ich aber auch schon vorausgesetzt, dass Mann sich nicht gleich wie die Axt im Walde verhält und die eventuell fehlende Rücksichtslosigkeit als selbstsicheres Auftreten ummünzt.

Die Rücksicht auf Andere im Rahmen des eigenen Auftritts bestimmt ja nunmal unser aller Zusammenleben. Nur sollte Mann auch nicht durch Andere dazu gezwungen werden sich dem allgemeingültigen Bild unterwerfen zu müssen.
JackBa
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jul 2020, 07:56
Been thanked: 1 time

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von JackBa »

Ich bin mit meiner Freundin nun seit 7 Jahren zusammen und sie kennt meine Vorliebe zu Strings, da ich ihr gerne welche kaufe.

Ich selbst habe bislang nur heimlich Strings im Alltag an, da ich mich lange nicht traute. Sie hatte zwar mal einen in meiner Wäschebox gefunden, aber das Thema nur kurz angesprochen. Aktuell sind wir im Urlaub und ich habe gestern meinen Joe Snyder Bulge String angezogen und sie im Bett überrascht. Der Sex war genau wie sonst auch, sie hat mir nur etwas mehr am Hintern und am Anfang am Bulge herumgespielt, da ich den String angelassen habe.

Also, überrascht einfach eure Lieben!
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von f.j. »

JackBa hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 07:27 Ich bin mit meiner Freundin nun seit 7 Jahren zusammen (...).Ich selbst habe bislang nur heimlich Strings im Alltag an, da ich mich lange nicht traute. Sie hatte zwar mal einen in meiner Wäschebox gefunden, aber das Thema nur kurz angesprochen. Aktuell sind wir im Urlaub und ich habe gestern meinen Joe Snyder Bulge String angezogen und sie im Bett überrascht (...).
Wow! Das ist wirklich ein toller Bericht und sollte uns allen mehr Mut und Selbstvertrauen geben, es dir gleich zu tun. Ich stehe nach wie vor noch ganz am Anfang und hoffe, dass ich mich irgendwann überwinden kann. Ich sehe es schon mal als einen Fortschritt an, dass ich in meiner aktuellen Beziehung gar nicht erst daran denke, meine Strings zu entsorgen (so wie ich es, shame on me, in der letzten Beziehung gemacht habe).

Was mich noch interessieren würde, @JackBa:
  • Was hat nach 7 Jahren den Ausschlag gegeben, dass du dir letztendlich das nötige Selbstbewusstsein gefasst hast, um deine Freundin im String zu überraschen? Kam das Gespräch kurz vorher einmal darauf oder was hat dir genau den Weg geebnet?
  • Was hat deine Freundin genau gesagt, als sie deinen String in der Wäsche gefunden hat? Wie hat sie darauf reagiert?
  • Trägst du mittlerweile Strings im Alltag bzw. machst du das jetzt ganz selbstverständlich oder gibt es da immer noch eine Hemmschwelle bzw. ist das (zwischen euch) ein Kleidungsstück, das nur in den vier Wänden des Schlafzimmers zum Einsatz kommt, außerhalb (noch) nicht?
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 12 times
Been thanked: 66 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von reddevil83 »

Ich persönlich frag mich bei diesen Geschichten immer wie man es so lange schafft, das "geheim" zu halten. Ich meine natürlich jeder wie er mag, aber ich glaub ganz einfach, dass es mit den Wochen, Monaten und eben Jahren nicht unbedingt leichter wird, oder täusche ich mich da?

Ich habs damals vor über 11 Jahren, meinem damals "nur" Freund (jetzt Mann) relativ schnell, innerhalb der ersten 2 bis 4 Wochen erzählt. Weil rauskommen tut es sowieso und warum nicht gleich zu Beginn.

Außerdem, wenn ernste Gefühle für mich vom Gegenüber vorhanden sind, warum sollte dann ein Stück Stoff ein Problem darstellen? Seine Reaktion war sehr interessiert, und er wollte dann auch mal einen haben zum probieren.

Also Männer, nur Mut!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Nomadd »

reddevil83 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 07:13Ich habs damals vor über 11 Jahren, meinem damals "nur" Freund (jetzt Mann) relativ schnell, innerhalb der ersten 2 bis 4 Wochen erzählt. Weil rauskommen tut es sowieso und warum nicht gleich zu Beginn.

Also Männer, nur Mut!
Ich glaube, dass Homomänner generell etwas toleranter sind, was so etwas anbelangt...
Antworten