Wie Strings anprobieren?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 64 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Wie Strings anprobieren?

Beitrag von emjay »

Da wir keine allgemeine Rubrik haben, platziere ich den Thread mal hier, aber es sind natürlich jedwede Strings gemeint, ob als Wäsche oder als Bademode.

Strings sitzen körpernäher als Slips oder andere Schnitte. Wie also den neuen String vor etwaiger Verschmutzung bewahren, gleichzeitig aber auch ein gutes Gefühl für die Passform erlangen?

Sofern ihr Strings im Geschäft anprobiert, seid ihr hier schon einmal auf das Hygiene-Thema angesprochen worden oder habt es auf einem Hinweisschild gelesen? Habt ihr evtl. dünne Einweg-Unterwäsche erhalten?

Oder eine Frage an die in Beziehung Lebenden: Wie macht es die Damenwelt, wo Strings ja deutlich häufiger auftreten und demzufolge auch öfter anprobiert werden?
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 29 times
Been thanked: 52 times

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von f.j. »

Interessante Frage. Ich habe persönlich noch nie Strings vor dem Kauf anprobiert und habe daher einfach immer gehofft, dass sie passen. Das hat in den meisten Fällen bisher auch ganz gut geklappt. Ein oder zwei Strings, die ich mir zu Beginn zugelegt hatte, waren etwas zu klein und daher auch nicht besonders angenehm zu tragen. Diese Strings besitze ich daher auch nicht mehr.

Es mag vielleicht nicht besonders inuitiv klingen, aber ich denke — sofern es selten vorkommt — ist es nicht nur die hygienisch beste Wahl den String einfach zu entsorgen, sondern vermutlich sogar die nachhaltigste. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zurückgesendete Online-Ware weiterverkauft wird. Strings zu retournieren, führt also (vermute ich) nur dazu, dass sie weiter durch die Weltgeschickte gefahren und am Ende ohnehin entsorgt werden. Es spricht aber für mich natürlich auch nichts Strings anzuprobieren, sofern mal dazwischen etwas wie eine Einmalunterhose oder einen anderen String trägt.

Bin gespannt wie das andere sehen. Was ist denn deine Sicht darauf, Emjay?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 64 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von emjay »

Die Frage, wie mit zurückgesandten Artikeln umgegangen wird, ist ja noch mal eine andere und liegt zudem außerhalb unserer Entscheidung.

Ich kaufe meine Wäsche seit Jahren nur noch online (gibt ja stationär auch kaum noch was), wobei auch das in letzter Zeit nachgelassen hat. So manche Enttäuschung würde sich schon durch das Anfassen des Stoffs vermeiden lassen. Sei's drum, ich habe i. d. R. Glück bzw. verfolge das "Prinzip Hoffnung".

Zurückgeschickt habe ich selten etwas, und wenn mir der Stoff nicht gefällt (hatte ich mal bei einem Manstore-String aus diesen schimmernd-lackierten Serien), brauche ich den String natürlich nicht noch extra anzuziehen.

Wenn dann doch mal anprobiert werden muss, weil das Risiko einer Rücksendung im Raume steht, versuche ich es mit einem Blatt Küchenpapier, wobei das zugegeben für Außenstehende sicher einen gewissen Unterhaltungswert hätte. :lol: Im Grunde fehlt so eine bindenähnliche Einlage, die man ums Schrittband wickeln kann und welche auch noch vorne den Stoff schützt.
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von muckel »

Ich zieh die Strings immer über einen anderen String. Die Gefahr eine Verschmutzung sehe ich dadurch als sehr gering an. Daran hat sich auch die beratende Verkäuferin im stationären Laden nicht gestört...
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 21 times
Been thanked: 116 times

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von Stringtastic »

emjay hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 18:06 Ich kaufe meine Wäsche seit Jahren nur noch online (gibt ja stationär auch kaum noch was), wobei auch das in letzter Zeit nachgelassen hat. So manche Enttäuschung würde sich schon durch das Anfassen des Stoffs vermeiden lassen. Sei's drum, ich habe i. d. R. Glück bzw. verfolge das "Prinzip Hoffnung".

Zurückgeschickt habe ich selten etwas, und wenn mir der Stoff nicht gefällt (hatte ich mal bei einem Manstore-String aus diesen schimmernd-lackierten Serien), brauche ich den String natürlich nicht noch extra anzuziehen.
Geht mir auch so. Kaufe nur noch online. Waren allerdings auch schon ein paar fehlkäufe dabei - Stoff, schnitt, Größe ...
Ich schick auch so gut wie nichts zurück.

Bzgl anprobieren habe ich diesen Manstore String gesehen und natürlich auch gekauft ;)
https://www.easyfunshop.net/MANstore-St ... M2099-Nude

Ich meine gelesen zu haben, dass der fürs probieren zum drunter anziehen gedacht ist.
ffm
Stringträger
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:59
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von ffm »

Vor Jahren, als Tendenze noch den Laden in der Utzschneider Straße hatte, war es möglich vor Ort alle Modelle anzuprobieren. Frage mich heute noch, wie das unter hygienischen Gesichtspunkten gehandhabt wurde.
Benutzeravatar
Naropa
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:55
Has thanked: 14 times
Been thanked: 21 times

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von Naropa »

Ich kaufe noch regelmässig Strings im Geschäft und die probiere ich auch vor dem Kauf.
Dafür habe ich mir einen Micro-String von Boy Strings gekauft (https://www.boy-strings.com/underwear/2 ... icro-tanga) der unter dem zu probierenden String fast nicht sichtbar ist. Da trotz des kleinen Strings alles Relevante bedeckt ist funktioniert das auch aus hygienischer Sicht zufriedenstellend.
chd82
G-String Träger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von chd82 »

grüße an die gemeinde. na eigentlich ist ja das problem nicht unser vorderes teil, sondern das poloch, welches nicht ganz sauber sein könnte. ich kaufe meine manstore und olaf benz strings im werksverkauf in chemnitz. ich sehe eigentlich, was mir paßt und auch gefällt. zu hause probiere ich diese teile an, wenn ich frisch geduscht bin und das vorder- und hinterteil wirklich hygienisch sauber sind.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 491 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von Martin1978 »

Wenn ich im Geschäft Unterwäsche probiere, dann trage ich auch einen etwas knapperen String, der alles bedeckt. Ich schaue auch, dass ich vorher geduscht habe, auch das Police gut gereinigt ist. Somit sehe ich da kein Problem.

Wenn ich online kaufe, dann dusche ich mich auch vor und nach der Anprobe. Somit, sollte was nicht mehr so hygienisch gewesen sein, soll es auch kein großes Problem darstellen.
slaer1
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jun 2020, 21:15

Re: Wie Strings anprobieren?

Beitrag von slaer1 »

Stringtastic hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 16:22
emjay hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 18:06 Ich kaufe meine Wäsche seit Jahren nur noch online (gibt ja stationär auch kaum noch was), wobei auch das in letzter Zeit nachgelassen hat. So manche Enttäuschung würde sich schon durch das Anfassen des Stoffs vermeiden lassen. Sei's drum, ich habe i. d. R. Glück bzw. verfolge das "Prinzip Hoffnung".

Zurückgeschickt habe ich selten etwas, und wenn mir der Stoff nicht gefällt (hatte ich mal bei einem Manstore-String aus diesen schimmernd-lackierten Serien), brauche ich den String natürlich nicht noch extra anzuziehen.
Geht mir auch so. Kaufe nur noch online. Waren allerdings auch schon ein paar fehlkäufe dabei - Stoff, schnitt, Größe ...
Ich schick auch so gut wie nichts zurück.

Bzgl anprobieren habe ich diesen Manstore String gesehen und natürlich auch gekauft ;)
https://www.easyfunshop.net/MANstore-St ... M2099-Nude

Ich meine gelesen zu haben, dass der fürs probieren zum drunter anziehen gedacht ist.
Ich schließe mich Stringtastic an. Zum Anprobieren trage ich immer den MANSTORE M2099: String Tanga.
Antworten