Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Mike
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Mike »

Christoph1990 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 20:17
Micmar hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:48Dann dürften ja die ganzen Frauen keine Strings mehr beim Arzt tragen. ;-)
Da ist halt wirklich was dran, wenn wir davon ausgehen, dass Strings "Reizwäsche" sind. 😁

Sprich: Entweder wie definieren das für alle als Reizwäsche und sind alle so prüde, dass es niemand mehr outdoor und nur Frauen zu gewissen Anlässen indoor tragen dürfen (erst Recht nicht zum Arzt oder zur Massage). Oder wir sehen es halt als Funktionswäsche und dann sollte es doch keinen Grund geben, das nur einem Geschlecht zuzugestehen und dem anderen vorzuenthalten. 🤔
Ich würde schlichte dezente Strings nicht als Reizwäsche klassifzieren.
Aber: sie sind und bleiben eben sehr knappe Unterwäsche.

Wäre ich eine Frau, würde ich zu Terminen bei Arzt oder Physio wo ich damit rechne mich auszuziehen, auch keinen String tragen.
Auch wenn sie bei Frauen sehr verbreitet und „gesellschaftlich akzeptiert“ sind.
Ganz einfach weil man mit mehr Stoff eben weniger nackt ist;)
Ich denke auch, dass sehr viele Frauen das deshalb genauso so handhaben…
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 357
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 105 times
Been thanked: 208 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von integrator »

Meine Frau macht das so beispielsweise.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von f.j. »

Habe immer wieder Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulterbereich und bekomme jetzt 8x45 Min. Physiotherapie mit vorher jeweils 15 Min. Massage. In zwei Wochen geht's los.

Werde jedenfalls auch was Schlichtes anziehen: eng anliegende Boxershorts oder schlichte Strings sind glaube ich besonders für den eigentlichen Teil, die Physio, am besten geeignet. Hatte noch nie Physio, denke aber Bewegungsfreiheit kann da nicht schaden und ist in jedem Fall schlabbernden Boxershorts, die dauernd irgendwo hinrutschen wo sie nicht hin sollen, vorzuziehen.

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie die Physio so ist. ;)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 357
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 105 times
Been thanked: 208 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von integrator »

Ich würde ja fast eher damit rechnen, dass du wahrscheinlich nach der Massage noch in den Sportraum musst. So war das zumindest bei meinen Physioerfahrungen so. War mal mit ähnlichen Problemen da. Und ich warne dich vor! Die Massage ist keine Massage im angenehmen Sinne :D . Aber es hilft !

Im Sportraum waren dann Sportsachen angesagt. Darunter ist dann natürlich klar was da zu tragen ist ;-).

Hatten die mir damals aber auch erst beim ersten Termin gesagt. Wenn du schlauer sein willst als ich, kannst du ja gleich welche mitnehmen.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von immerstring »

Ziehe die Unterwäsche Deiner Wahl an und nimm einfach eine bequeme Sporthose mit. Dann bist Du perfekt vorbereitet. Und was die Massage angeht: Das muss wirklich kein Wellness sein. :D Aber richtig gemacht, ist das unbezahlbar. :!:
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von DortmundER »

War heute auch beim MRT und freue beste Junge Dame sagte dann: "Bitte alles bis auf die Unterwäsche und Socken ablegen!"

Gerne doch... 😏
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von f.j. »

War letztens wie angekündigt bei der Physiotherapie, bzw. genauer gesagt schon zum zweiten Mal. Ich bekam 8 Einheiten verschrieben, die jeweils aus 15 Min. Heilmassage bestehen (die gefühlt viel zu kurz und "sanft" ist) und ich glaube 30 Min. Physiotherapie, die mich schon zum Schwitzen bringt aber sehr auf den Oberkörper und besonders die Schulter- und Rückenmuskulatur fokussiert ist.

Beim ersten Mal trug ich einen String drunter, beim zweiten Mal eine enge Boxershorts (weil ich grade keinen String parat hatte). Glaube aber, dass man nichts gesehen hat: Meine Unterhosen rutschen generell nicht über den Hosenbund, wenn überhaupt hätte sich also bei "Katze-Hund" (falls das wer kennt :lol:) was drunter abzeichnen können. Halte ich aber auch für relativ unwahrscheinlich.

Naja, also mal sehen wie die nächsten 6 Einheiten so sind, aber bisher lief's ganz gut.
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von DortmundER »

Na das klingt doch schon nicht schlecht. Den richtigen Physiotherapeuten zu finden ist auch nicht einfach. Nicht jeder kann alles gleich gut.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 357
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 105 times
Been thanked: 208 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von integrator »

Ich war im String bei meiner Hausärztin. Weder hat sie angewidert geguckt, noch ein Tischfeuerwerk vor Freude gezündet;-). Keine Reaktion. Ich glaube langsam dass man sich da viel zu sehr einen Kopf drum macht....
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von taka »

Macht euch keinen Kopfeinfach mir string zur Untersuchung beim Arzt oder zb mit Massage. Ich trage immer und überall Strings, ist für mich normale unterwäsche. Habe sogar in der Gemischten umkleide im Schwimmbad einen schlichten Damen string getragen,es hat keiner was gesagt.

Einfach string anziehen und fertig..
Antworten