Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1266 times
Been thanked: 133 times

Re: Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung

Beitrag von haenschen15.4 »

Im AquaMagis war ich früher oft. Auch im schwarzen Wojoer Standardstring. Einige Zeit zuvor mal einen gelben Tanga von koalaswim getragen: da wurde gebeten, auf ein anderes Modell zu wechseln (ist nass etwas durchscheinend). Derselbe gelbe T. ging aber problemlos im CamboMare in Kempten in 2019. Das AquaMagis ist komplett auf Textilsauna umgestellt und in der Woche nahezu leer - denn Familien kommen nur am WE und in den Ferien. Die Senioren, die das Geld in die Sauna brachten, kommen nicht mehr. Und überall ist der Badelärm. Dr. All (mächtig) mann hat sich verplant...
kluwek
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 24 times

Beitrag von kluwek »

Thonglover85 hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 20:37 Bisher habe ich Antwort vom Laguna Aßlar und der Emser Therme in Bad Ems.
Beide haben per Mail bestätigt, dass man sehr gerne im Stringtanga dort sein darf.
Das wäre einen weiteren Abschnitt in der Liste wert, offizielle positive Stellungnahmen. Kannst du mir die Mails als PN schicken, dann füge ich sie in die Liste ein?
Chris-SH
G-String Träger
Has thanked: 71 times
Been thanked: 295 times

Beitrag von Chris-SH »

Ich habe bei der Fördeland Therme in Glücksburg angefragt und folgende Antwort bekommen.
Leider eine Antwort ohne Inhalt :roll:

Hallo,

In der Hausordnung ist kein Hinweis zur Badebekleidung zu erlesen.
Ist es gestattet mit String-Badehose (Frau/Mann) zu baden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo xxx

Laut Paragraph 3.7. unserer Hausordnung ist der Aufenthalt im Badebereich nur in üblicher Badebekleidung gestattet. Im Zweifelsfall trifft die Entscheidung darüber, ob eine Badebekleidung den üblichen Anforderungen entspricht, die verantwortliche Aufsichtskraft.
Rhenus
G-String Träger
Has thanked: 37 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von Rhenus »

Ich habe im entsprechenden Thread folgenden Text eingefügt:
---------------------------------------------------
Da ich immer noch beabsichtige, das Mineralheilbad St. Margrethen demnächst zu besuchen, habe ich offiziell angefragt, ob Strings bei Männern toleriert werden. Ich habe bei der Anfrage bewusst den dezenten Olaf Benz BLU 1200 Badestring als Beispiel angeführt und noch am gleichen Tag folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Herr xxx

wie Sie richtig festgestellt haben, ist die Formulierung in der Hausordnung etwas dehnbar.
Sie sind deshalb auch in Badestring herzlich bei uns im Bad willkommen.

Sonnige Grüsse,

Ihr Mineralheilbad-Team

Das ist ein doch eine überaus positive Auskunft. Ich meine, man sollte diese Toleranz nun keinesfalls mit gewagten Mini-Strings, transparenten Teilen etc. (wie es einige Fories hier auch in der Öffentlichkeit zu tragen belieben) überstrapazieren.
---------------------------------------------------
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Thonglover85
Stringträger
Has thanked: 22 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von Thonglover85 »

Das MarienBad in Bad Marienberg hat eben per Mail ebenfalls bestätigt, dass es dort kein Stringverbot gibt.

Wohingegen das Familienbad Freier Grund in Neunkirchen (NRW) Strings als unerwünscht ansieht.
BlackTanga
G-String Träger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlackTanga »

Hallo, ich habe da noch eine bestätigte E-Mail für die Schwimmbäder in Wittenberg.
Ich habe da angefragt ob das baden in einem Herren Badestring der alles bedeckt und blickdicht ist (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein) erlaubt ist.

Zitat:
"Sehr geehrter Herr ...,
in Rücksprache mit den Bädern ist das Tragen Ihrer genannten Badekleidung möglich.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung."

Soweit ich das richtig verstanden habe, haben die ein Hallenbad und ein Freibad, daher auch diese Formulierung.
Friesi
Stringträger
Been thanked: 38 times

Beitrag von Friesi »

Kann mir jemand sagen wie die Lohengrin Therme in Bayreuth ist, möchte nächste Woche wenn ich auf der Durchreise bin mal hin gehen.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 246 times
Been thanked: 226 times

Beitrag von emjay »

Bitte platziere die Anfrage erneut in unserer Rubrik für deutsche Schwimmbäder, damit hier wirklich nur kurz und knackig die auch formell problemlosen Bäder gelistet werden.

www.stringforum.at/viewforum.php?f=39
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 44 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von f.j. »

Bei mir im Fitness vor Ort, das auch einen Pool- und Spa-Bereich hat, schreibt man mir auf meine Anfrage hin Folgendes:
Vielen Dank für deine Anfrage. Im Schwimmbad muss bei den Herren eine normale Badehose getragen werden, die den Po verdeckt.
Nicht dass ich bisher schon einmal Badestring getragen hätte (wer weiß, vielleicht irgendwann mal), aber diese prinzipielle Haltung ist dann doch eher konservativ. Passt zu meinem Bild von dieser Stadt. :roll:
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1266 times
Been thanked: 133 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Das passt zur letzten Wahl in A. Es wäre allerdings hilfreich den Ort zu benennen - sonst ist es ein Ratespiel....wie soll ein Auswärtiger das wissen?
Antworten