Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
StringBy
Microstring Träger
Beiträge: 155
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:25
Has thanked: 220 times
Been thanked: 141 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von StringBy »

Hy,

War soeben mal seit langen wieder im Dantebad (München).

War sehr schön bei dem tollen Wetter die Bahnen zu ziehen.

Es war sogar ein weiterer männlicher Stringer da gewesen. Er hatte einen blauen String Tanga getragen.

Ich hatte die gleiche Farbe 😁 aber meiner hat mehr bedeckt. Hatte einen blauen Delio Dietz angehabt.

LG
Stringby
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1439 times
Been thanked: 154 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von haenschen15.4 »

Am SA, 22.03.25 in der WELLE in Gütersloh. Bad mit tel besucht, Sauna nur ca. 30 %. Um ca. 13h20 ein junges Paar, sie im hellen knappen Stringbikini. Etwa eine halbe Stunde später wurde ich von einem jungen Angestellten des Bades wegen meines orangen Strings angemacht (den trage ich in mehreren versch. Bädern ohne Probleme, auch öfter in der WELLE). Hab ihm klargemacht, dass die Begründung "wegen der Kinder" nicht zieht, wenn gleichzeitig Damen im Stringbikini vorbeigehen. Zudem hab ich ihn auf Grundgesetz und Gleichstellungsgesetz hingewiesen - Männer und Frauen sind gleich zu behandeln.
Er hat dann seinen Kollegen kontaktieren wollen. Ich war in dem Bad Dampfraum - es kam keiner, keine Einwände mehr. Gegen Spätnachmittag dann im goldenen String von JP beach - problemlos.
Die alte Kelo Aufgusssauna ist gesperrt, wird saniert. Es wird einige Monate dauern.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 882
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 384 times
Been thanked: 70 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Nomadd »

Warum differenzieren Bademeister eigentlich zwischen Männern und Frauen?
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 595
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 265 times
Been thanked: 251 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von leostring »

gute frage. das würde mich auch mal interessieren. es ärgert mich aus gründen der gerechtigkeit, dass männer in strings immer mal wieder mit diversen diskriminierungen rechnen müssen, während frauen in strings in der regel selbstverständlich und ohne probleme akzeptiert werden.
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 140 times
Been thanked: 87 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von bernhard_S »

Gestern am späten Nachmittag in der Sprudelhof Therme in Bad Nauheim. Ich hatte mich mit einem Freund verabredet und wir beide trugen einen Stringbadeanzug - er ein Model von AliExpress und ich einen zu StringBA umgearbeiteten Adidas-Badeanzug. Wir wurden beguckt bis auch begafft, aber es hat keiner etwas gesagt. Weitere Männer im String Fehlanzeige, dafür viele Frauen - schlanke, runde, junge und auch ältere - im Stringbikini. Gegen 18 Uhr leerte sich die Therme etwas, dafür stieg die Stringdichte deutlich an. Bad Nauheim liegt in der oberhessischen Provinz, doch auch hier ist zumindest bei den Frauen und Mädchen zwischen 20 und 40 der String angekommen...
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
StringLove
Microstring Träger
Beiträge: 152
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 313 times
Been thanked: 75 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Niederlande)

Beitrag von StringLove »

Heute Morgen hatte ich wieder Bahnen gezogen im lokalen Schwimmbad. Es war ziemlich viel los, da in einem anderen Schwimmbad Schwimmunterricht gegeben wurde. Mir fällt auf, dass die Modefarbe von Badehosen und Badeanzügen schwarz ist. Meinem blau karierten OB String fällt auf, aber es gab jedoch keine Kommentare.
No day without a string
Benutzeravatar
wilddieb6
Bulgestring Träger
Beiträge: 291
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Wohnort: Auerbach
Has thanked: 203 times
Been thanked: 78 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von wilddieb6 »

Heute wieder in der Soletherme Bad Elster, oben im Salzbad und im Salzsee, da ich in der Sauna war. War der einzige Mann im String, aber einige Frauen im Stringbikini.
Jäger82
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Okt 2024, 20:31
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Jäger82 »

Nomadd hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 22:17 Warum differenzieren Bademeister eigentlich zwischen Männern und Frauen?
Ist halt wie bei der Unterwäsche.
Bei Frauen gilt der String als normal.
Bei Männern als exotisch bis unnormal.
Im Kontext der Bademode dann sogar als unanständig.
Ich denke häufig wird sogar ein fetisch unterstellt.

Eine Frau mit Vollbart würde auch komisch angeschaut.
Heizer
Bulgestring Träger
Beiträge: 280
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 136 times
Been thanked: 202 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Heizer »

Nomadd hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 22:17 Warum differenzieren Bademeister eigentlich zwischen Männern und Frauen?
Man muss glaube ich bedenken das die Meinung des Betreibers vertreten wird und wie die vom Mitarbeiter ausgelegt wird. Das muss nicht unbedingt deckungsgleich sein. Meine persönliche Auffassung ist auch nicht immer mit dem Vorschriftenwerk der Bahn in Übereinstimmung zubringen.
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 117
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 51 times
Been thanked: 65 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Basty2202 »

Ich war heute, wie im anderen Thread bereits angekündigt im Carpesol in Bad Rothenfelde!

Da ich dort fast jedes Mal Damen und Mädchen in Strings (z.T. wirklich knappe Dinger) gesehen habe, jedoch nie einen Mann, habe ich vorher per Mail kurz nachgefragt ob es bei Männern auch OK ist und bekam heute Morgen eine Standard-Antwort („im Thermenbereich ist angemessene Badebekleidung zu tragen, die alle Geschlechtsteile bedeckt“), also kein klares Nein zu meiner Frage mit dem Badestring bei Männern.

Habe nicht weiter nachgefragt und bin einfach hin.

Als ich um ca. 11 Uhr dort eintraf, war wirklich mehr los als ich gedacht habe. Zu 90 % Rentner und Rentnerinnen, aber zu meiner Freude doppelt so viele Damen wie Herren. Dann waren da noch ca. 5-6 Pärchen davon 2 Mädels im String (was mich stark beruhigte, da mein letztes Mal im String in einem Hallenbad/Therme schon mehrere Jahre zurück liegt) und noch 2-3 Schwimmer, die seelenruhig ihre Bahnen zogen.

Im Hallenbad empfinde ich es irgendwie immer noch ganz anders als am Strand! Kann nicht wirklich sagen warum das so ist, jedoch denke ich am Strand gar nicht darüber nach, was ich anhabe und ob es jemanden interessieren könnte! Im Hallenbad ist das aber total anders.

Nun ja, hab mir mein Handtuch über die Schulter geschmissen und bin mit meinem schwarzen Olaf Benz BLU 2055 raus aus der Umkleide und einmal durchs Bad zum 25m Schwimmbecken! Handtuch auf die liege und rein ins Wasser, da gerade eine Bahn frei war.

Bademeister waren 2 anwesend, ein etwas mürrisch guckender Herr um die 60, der das Bademeisterhäuschen nicht verlassen hat und eine sehr junge Dame schätzungsweise 20-24 Jahre alt, die ständig durchs Bad um die Becken schlenderte und nach dem Rechten sah.

Ich bin gut ne halbe Stunde meine Bahnen geschwommen und konnte von den ebenfalls Bahnen schwimmenden Rentnerdamen die Gespräche sehr gut verfolgen :D
Es dauerte nicht lange, bis ihnen meine zu kleine Badehose aufgefallen ist und ich fand es irgendwie süß, wie sie in gleichbleibender Gesprächslautstärke „flüsterten“ :D Sätze wie „Herrlich, wenn wir Frauen auch mal was zu gucken haben“ oder „Gerda, jetzt brauche ich aber mal deine Schwimmbrille für ein paar Bahnen“ bestärkten mich darin, dass sich wohl niemand über mich beschweren würde.

Das Gefühl änderte sich jedoch, als mir aufgefallen ist, dass die junge Bademeisterin schon 2-3 Bahnen hin und her immer parallel zu mir am Beckenrand entlang schlenderte und mir aus 3-4 m Entfernung beim schwimmen zu sah.
Natürlich hat sie meinen String gesehen und schaute gar nicht mehr weg. Ich war mir sicher, gleich am Beckenrand wird sie mich ansprechen und bitten etwas geeigneteres anzuziehen oder etwas in dieser Art. Jedoch außer ein nettes Lächeln und ein freundliches „Hallo“ passierte nichts als ich am Rand pausierte.

Nachdem ich meine 50 Bahnen abgearbeitet hatte, stieg ich aus dem Wasser und legte mich auf die Liege. Als ich das Bad so ein bisschen beobachtete viel mir der mürrisch guckende ältere Bademeister in seinem Häuschen auf und eine kleine Familie (Sie im wirklich knappen String mit dünnen Bändchen an den Seiten, mit Kleinkind auf dem Arm und ihr Freund/Mann).

Ich wollte gerne raus ins große Solebecken, da der Himmel strahlend blau war und die Sonne wirklich doll schien! War auch schon ca. 12 Uhr.

Aber wieder war da das mulmige Gefühl im Bauch! Ich musste an allen Becken, der Familie (Er zu tätowiert vom Kopf über Hals bis zur Brust und mit Bermudashorts bis zur Wade) und direkt vor dem Bademeisterhäuschen vorbei um zur Treppe zum Außen Becken zu gelangen.

Ich überlegte noch, mir das Handtuch für diesen Weg umzubinden, was mir dann aber doch zu doof war.
Also hoch von der Liege, Brust raus, Bauch rein und los.

Als ich 1 m vor der Familie vorbei ging, konnte ich an seinem Gesicht sofort erkennen, dass ihm gar nicht gefiel, was er sah! Bei der Dame war aber das genaue Gegenteil zu erkennen. Sie strahlte kurz und sah dann sofort ihren Kerl an, was sie dann geredet haben, konnte ich nicht mehr hören. Ich lief an allen anderen Becken vorbei und bemerkte plötzlich neben/vielleicht einen halben Meter hinter mir wieder die Junge Bademeisterin! Fand ich irgendwie komisch, aber auch toll mit ihr zusammen, meinen nackten Hintern neben/vor ihr, durchs Bad zu laufen. Sie sagte nix, grinste nur.

Bin dann die Treppe runter ins Außen- Sole Becken und ergatterte den letzten freien Platz von den Unterwasserliegen. Schön in der prallen Sonne umgeben von den Rentnerdamen, mit denen ich vorhin zusammen geschwommen bin. :lol:

Mit „Na da ist ja der Marathon-Schwimmer“ wurde ich empfangen und das Geschnatter ging weiter. War wirklich nett und wieder fühlte ich mich sehr wohl in netter Umgebung. Zu dem Zeitpunkt machte ich mir gar keine Gedanken mehr, dass hier heute noch etwas schieflaufen könnte.

In der Sonne konnte man herrlich entspannen und für ein paar Minuten bin ich wohl auch auf dem Bauch liegend weggedöst.

Dann kam doch tatsächlich noch die Bademeisterin nach draußen, drehte ihre Runde und blieb direkt bei mir stehen. Ich lag auf dem Bauch, sieh sah mich von oben an und fing doch tatsächlich nen Smaltalk an. Meinen String hat sie in keiner Sekunde thematisiert, somit denke ich, dass ihr gefallen hat, was sie sah!

Danach gab es dann gar keinen Grund mehr für mulmige Gefühle im Bauch. Bin aus dem Becken raus, einmal durchs ganze Bad zum Schwimmerbecken, nochmal 20 Min. Bahnen geschwommen und dann raus zum duschen.

Alles in allem ein perfekter Tag!
Antworten