Badestring/ Unterwäsche

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Badestring/ Unterwäsche

Beitrag von G-Stringman »

Unterscheiden die Hersteller, die Firmen immer eindeutig zwischen Strings als Unterwäsche und als Badeslips? Ich habe mir einen Joe Snyder gekauft, den man an einsamen Buchten auch als Badestring verwenden könnte, der also doppelt verwendbar ist. Was macht aus eurer Sicht den Unterschied aus? Ist entscheidend, ob der String, wenn er nass ist, durchsichtig ist? Will heissen, eine Badestring muss noch mit einem Innenfutter ausgestattet sein? Was meint ihr?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 987
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 57 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Badestring/ Unterwäsche

Beitrag von emjay »

Der Stoff muss auf jeden Fall badetauglich sein, d. h. er darf kein Wasser aufnehmen und sollte sich nicht zu sehr weiten bei Wasserkontakt. Innenfutter oder Kordelzug wäre weitere Merkmale für Bademode. Durchscheinende Stoffe kommen bei gemäßigten Modellen nicht zum Einsatz, können bei gewagteren aber durchaus vorkommen.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 357
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 105 times
Been thanked: 208 times

Re: Badestring/ Unterwäsche

Beitrag von integrator »

Ich schließe mich da in weiten Teilen an. Kordelzug und Blickdichtheit sowie badetauglicher Stoff wären für mich jetzt für gemäßigte Modelle Indizien.
Grundsätzlich habe ich auch schon öfters gesehen, dass Modelle als beides verkauft wurden. Da fand ich aber immer ,dass das zumindest zum richtigen Schwimmen nix ist. Vielleicht zum sonnen:-).
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 908
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 686 times
Been thanked: 79 times

Re: Badestring/ Unterwäsche

Beitrag von haenschen15.4 »

Das kommt zum einen auf die Stofffarbe an. Weiß, gelb, lachs u. ähnl. sind naß fast immer etwas durchscheinend. Bei dunkelblau, schwarz etc. ist ein Innenfutter verzichtbar; meist ist von außen auch im nassen Zustand kein Unterschied ob mit oder ohne Futter feststellbar. Das gilt praktisch für alle 'Marken', sogar für die recht dicken Stoffe bei koalaswim. Ich habe bemerkt, daß der gleiche Hologrammstoff sowohl bei koala als auch bei jp-beach Verwendung findet. Doch selbst in weiß/silber fällt das durchscheinen im Bad nicht auf.
Antworten