Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
badestring2
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Wohnort: nähe Ffm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von badestring2 »

Gung287 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 14:25 Mit dem Fahrrad nur mit String bekleidet. Das würde ich auch gerne mal machen.
termin kannste mit mir gerne machen!
melde Dich einfach per PN oder einfach so, Handynummer haste...
Benutzeravatar
wicked67
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 20:21
Been thanked: 12 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von wicked67 »

Gestern war ich nun auch das erste mal im Badestring im Hallenbad, Thermalbad Seelze, unterwegs.
Nachdem ich den Nachmittag in der dortigen Saunalandschaft verbracht hab, bin ich dann gegen 18 Uhr
in die Umkleide und hab mir meinen String angezogen. Rasch das Badehandtuch umgeworfen und dann ab in dasS portbad.
Es waren nicht viele Besucher dort, lediglich ein weiteres Paar war im Wasser und ein Schwimmkurs fand auch noch gleichzeitig statt.
Ich hab noch kurz überlegt, ob ich jetzt wirklich das Handtuch fallen lassen soll, hab mich dann aber schnell dafür entschieden.
Also Handtuch weg und dann zum Wasser. Hier dann ein paar Runden geschwommen (war schon ein geiles Gefühl) und dann wieder raus aus dem Wasser. Ich hatte das Gefühl, das mir jeder jetzt auf den Hintern schaut, aber es gab keine Reaktionen.
Ich habe mich dann abgetrocknet und bin zurück in den Saunabereich.
Alles in allem ist das ganze noch sehr ausbaufähig und wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im String gewesen sein.
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von muckel »

wenn ein Schwimmkurs wäre, würde ich auch nicht unbedingt ohne weiteres das erste Mal absolvieren können. Habe ja auch schon überlegt, ob ich zum Kinderschwimmkurs mit dem Junior einen String anziehen kann, das scheint mir aber nicht angemessen.
Letzte Woche war allerdings eine Mama im Nachfolgekurs, die dem Schnitt nach ein Cheeky-Bikinihöschen hatte. Aber die Passform war so schlecht, dass die eine Seite sich gewellt hat und die andere halb in die Poritze geschnuddelt war...
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von leostring »

@wicked67, gratulation zu der gelungenen stringpremiere in der therme seelze. ich nutze schon seit langen jahren ohne probleme zum schwimmen in strings die schwestertherme in ludwigsfelde bei berlin. beide thermen sind von der struktur und der kondition vergleichbar. daher glaube ich nicht, dass es beim schwimmen mit strings in seelze probleme geben könnte. viel spass weiterhin.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von leostring »

@muckel: ich glaube, du machst dir was kinder und strings angeht zu viele gedanken. die meisten kinder machen sich beim anblick von stringträgern weit weniger gedanken als mancher erwachsener spiessbürger. solange du dich im string normal und unauffällig verhälst, wird sich kein kind und kein vernünftiger erwaschener daran stören.
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von muckel »

@leostring: Als Unterwäsche zieh ich ja eh den String an, d.h. in der kleinen Umkleide sehen sie es. Aber wenn du in einem Schulschwimmbad bist, ein einziges kleines Becken, eine Trainerin mit durchschnittlich 8 Kindern plus Eltern, du wartest mit den anderen am Beckenrand, bis der vorige Kurs aus ist bzw. warten dann schon die nächsten, wenn dein Kurs aus ist... Da spar ich mir den Badestring. In einem großen Bad, wo die Leute langsam eintrudeln, man vielleicht schon vorher ins Becken kann und auch von verschiedenen Seiten, da wäre es was anderes.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 63 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Ayanda »

@leostring: Bei der Aussage zu den Kindern bin ich bei dir. Menschen werden erst im Lauf ihres Lebens zu Angewohnheiten erzogen. Mein Sohn kennt es nicht anders und reichte mir letzten Sommer meinen Badestring am See völlig selbstverständlich.

Auch beim Strandurlaub gab es wenn dann nur komische Blicke von Erwachsenen und männlichen Teenagern.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Markus
G-String Träger
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:58
Wohnort: 276xx
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Markus »

.
Zuletzt geändert von Markus am Do 15. Sep 2022, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 19 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Jean »

wicked67 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 09:05 Gestern war ich nun auch das erste mal im Badestring im Hallenbad, Thermalbad Seelze, unterwegs.
Nachdem ich den Nachmittag in der dortigen Saunalandschaft verbracht hab, bin ich dann gegen 18 Uhr
in die Umkleide und hab mir meinen String angezogen. Rasch das Badehandtuch umgeworfen und dann ab in dasS portbad.
Es waren nicht viele Besucher dort, lediglich ein weiteres Paar war im Wasser und ein Schwimmkurs fand auch noch gleichzeitig statt.
Ich hab noch kurz überlegt, ob ich jetzt wirklich das Handtuch fallen lassen soll, hab mich dann aber schnell dafür entschieden.
Also Handtuch weg und dann zum Wasser. Hier dann ein paar Runden geschwommen (war schon ein geiles Gefühl) und dann wieder raus aus dem Wasser. Ich hatte das Gefühl, das mir jeder jetzt auf den Hintern schaut, aber es gab keine Reaktionen.
Ich habe mich dann abgetrocknet und bin zurück in den Saunabereich.
Alles in allem ist das ganze noch sehr ausbaufähig und wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im String gewesen sein.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mal im Badestring und danke für deinen Bericht.

Nach ein Paar Mal merkt man, dass es für die meisten Menschen nicht so besonders ist, einen Mann im String zu sehen.
Nach vielen Jahren im String im Strandbad oder in Thermalbädern gibt es aber immer noch Zeiten, in denen ich mich im Badestring unwohl fühle, vor allem, wenn es zu viele Menschen gibt und ich keinen Überblick mehr über die Anwesenden habe.
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 19 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Jean »

muckel hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 18:50 @leostring: Als Unterwäsche zieh ich ja eh den String an, d.h. in der kleinen Umkleide sehen sie es. Aber wenn du in einem Schulschwimmbad bist, ein einziges kleines Becken, eine Trainerin mit durchschnittlich 8 Kindern plus Eltern, du wartest mit den anderen am Beckenrand, bis der vorige Kurs aus ist bzw. warten dann schon die nächsten, wenn dein Kurs aus ist... Da spar ich mir den Badestring. In einem großen Bad, wo die Leute langsam eintrudeln, man vielleicht schon vorher ins Becken kann und auch von verschiedenen Seiten, da wäre es was anderes.
Ich habe die gleiche Ansicht. Ich würde eher nicht zu einem Lernkurs für Kinder/Schulschwimmkurs in Badestring gehen. Nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Erwachsenen, die am Unterricht teilnehmen oder zuschauen. Sie können sich angegriffen fühlen und verlieren leichter den Verstand, sobald es um Kinder geht.

Aus demselben Grund versuche ich nach Möglichkeit, Orte und Zeiten zu meiden, an denen Kinder anwesend sind.
Antworten