Tour-Bericht

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
kluwek
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Jan 2022, 23:25
Wohnort: Bremen
Been thanked: 24 times

Tour-Bericht

Beitrag von kluwek »

Hallo,
ich möchte mal über meine persönliche "Tour de String" berichten... Ich bin letzten Sommer mit dem Segelboot die ganze westeuropäische Küste runtergefahren, von Norddeutschland bis Portugal.
Ich trage seit vielen Jahren Strings als Unterwäsche tags und meistens nachts und vorletztes Jahr wars soweit, dass ich auf Borkum das erste mal am Strand einen String getragen habe. Ich hatte meine Badehose vergessen und meine Frau meinte: "Na, dann lass doch einfach die Unterhose an". Fand ich sehr cool von ihr. Damit hat sie mich tatsächlich zum Strandstringträger gemacht. Am Anfang war ich natürlich sehr schüchtern, aber es hat dann zunehmend Spaß gemacht.
Am Anfang der Segelreise waren wir 2 Wochen wieder auf Borkum und kurz auf Helgoland, und ich habe mir fest vorgenommen, dass Strand gleich String bedeutet. Habs dann auch komplett so gemacht, 7 Tage lang. Teilweise auch im dichten Getümmel am Hauptbadestrand und neben einem vielbefahrenen Weg. Bei den meisten gabs gar keine Reaktion, manche haben lächelnd interessiert rübergeschaut. Meine Frau hat sich erstmal weder positiv noch negativ geäußert.
Weiter gings nach Holland, einen Tag String am Strand, ähnlich wie in Deutschland. Dann gabs erstmal eine Pause, da wir uns oft mit einem befreundeten Boot getroffen haben und da fand ich's unpassend im String. Vor Anker vor paradiesischen französischen Inseln und in Nordspanien war ich oft im String auf Deck und es fuhren öfters mal z. B. jugendliche Windsurfer vorbei. Die haben es auch ohne Reaktion gesehen, warscheinlich weil ihre Altersgenossinen sowieso alle String tragen und in der Altersgruppe ein nackter Po nichts besonderes ist.
Auf einer anderen französischen Insel wollt ichs dann mal wieder wissen - ein ganzer Tag im String an einem ruhigen Strand. Einmal kam eine Madame vorbei und hat ihren Sonnenschirm sehr nahe von mir aufgestellt obwohl fast der gesamte Strand leer war - ich weiß nicht ob sie ihn immer dahinstellt oder einen schönen Anblick haben wollte... Es kamen dann noch ein paar Freundinnen von ihr und haben sich dazugesellt, eine guckte kurz rüber und meinte "Ohlala" zu ihrer Freundin... :) Ein Herr schaute sichtlich erfreut hinter mir her, als ich mein Beiboot den ganzen Strand entlangzog, da sich das Wasser bei Ebbe zurückgezogen hat.
In Nordspanien stieg die Stringquote bei Frauen deutlich an. An manchen Stränden lagen manche Männer dann nackt daneben, bei denen aber leider kein String in Sicht. Ich hab dann auch einmal an einem richtig vollen Strand String getragen und bin fast den ganzen Strand entlang um zu den Duschen zu kommen.
Meine Frau hat manchmal schon gemurrt als viele Leute um uns herum waren. Als wir aber an einsamen Stränden waren, an denen nur selten Leute vorbeikamen hat sie meistens auch Strings getragen.
Ich hab meistens den hellblauen Olaf Benz Sunstring an oder auch gerne Punto Blanco Zensation in dunkelblau oder schlichte blaue von Bruno Banani.
In Portugal waren Strings bei jungen Frauen dann die Norm. Warscheinlich wegen der Verbindung zu Brasilien. Schon sehr hübsch anzuschauen.
In der Nähe von Porto habe ich sogar mal einen Mann im String gesehen. Ich hatte schon länger einen an und als ich mich umguckte sah ich wie die Freundin eines muskulösen Typs seinen Po mit Sonnencreme eingecremt hat. Und man sah von hinten ein kleines Stoffdreieck überm Po. Meine Theorie ist, dass er (oder sie) den String bei mir gesehen hat und er dann ermutigt wurde seine Stringunterhose am Strand zu tragen... :)
Ich habe dann auch an einigen Stränden, an denen ich früher mal zum surfen oder zu anderen Gelegenheiten war, diesmal String getragen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich da mal im String bin! In Portugal waren wir auch oft Wellenreiten, ich habe immer einen String unterm Neo getragen. Es war interessant wenn man den Neo auszieht und man dann nur im String dasteht... Ein kleiner Traum ist noch mal nur im String wellenzureiten, das Wasser war aber bislang leider zu kalt. In Portugal bin ich dann auf 25 mal String am Strand gekommen - meine Frau packt auch nur noch die Olaf-Benz-Stringbadehose ein..

11.jpg
22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Tour-Bericht

Beitrag von emjay »

Herzlich willkommen und vielen Dank für den ebenso ausführlichen wie interessanten Bericht! :)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Tour-Bericht

Beitrag von leostring »

dem positiven kommentar von emjay kann ich mich hier nur anschliessen!
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Tour-Bericht

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 230
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 55 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Tour-Bericht

Beitrag von heyjoe »

Vielen Dank für den schönen ersten Bericht! Dann seid ihr ja euch beide grossartig gesteigert!!
So machts doch am meisten Spass :-)
Strandfan
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 10:48
Been thanked: 1 time

Re: Tour-Bericht

Beitrag von Strandfan »

Super Bericht. Bin auch Segler. Auf welchem Schiff warst du unterwegs?
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Tour-Bericht

Beitrag von DortmundER »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auf für den spannenden Bericht lasse ich Dir ein Dankeschön hier. Weiter so.
thong-hamburg
String Spanner
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jan 2022, 14:31

Re: Tour-Bericht

Beitrag von thong-hamburg »

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das waren ja tolle Erlebnisse. Das spornt mich doch gleich an, auch im String an den Strand zu gehen.
Ich vermute, du wirst jetzt viel mehr Stringbaden.
kluwek
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Jan 2022, 23:25
Wohnort: Bremen
Been thanked: 24 times

Re: Tour-Bericht

Beitrag von kluwek »

Freut mich, dass euch der Bericht gefällt !
Ich war auf einer eigenen 11-Meter-Segelyacht unterwegs.
22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten