Reaktionen auf Badestrings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 304
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von un_known »

Ich muss tatsächlich sagen, ich bin schon bestimmt 2 Jahre in Badestrings im Schwimmbad.
Hatte bisher auch immer das Glück von niemanden Bekanntes gesehen zu werden, jedoch wüsste ich erstmal nicht wie ich damit umgehen soll.

Dennoch ist es für mich jedesmal eine enorme Hürde sich das erste mal im Bad so zu zeigen. Habt ihr das auch?
Ich gehe ja schon fast regelmäßig mehrmals die Woche ins Schwimmbad und fange jedesmal wieder von neuem an ;-) ...ich weiß nicht warum, ist es bei euch auch so?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 908
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 686 times
Been thanked: 80 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von haenschen15.4 »

Im Laufe der Zeit stellt sich eine gewisse Kaltschnäuzigkeit ein. Kennt man sich bereits in einem Bad aus(weiß, wo Ü-Kameras sind - was die zeigen können und was nicht, wie das Personal Runden dreht, welche Art Publikum zu erwarten ist usw.) ist es problemlos. Ist man aber zum ersten Mal in einem (“unbekannten“) Bad, ist es anders. Dann nutze ich zur Probe erstmal einen Tanga.
Bekannte zu treffen scheint mir eher unwahrscheinlich, obwohl ein benachbartes Paar auch 2 Bäder aufsucht, die ich ebenfalls nutze.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von trm_string »

un_known hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 07:50 Dennoch ist es für mich jedesmal eine enorme Hürde sich das erste mal im Bad so zu zeigen. Habt ihr das auch?
Ich kenne das nur von den ersten Jahren. An meinem ersten Stringtag habe ich mehr als eine halbe Stunde im Gras gesessen bevor ich mich getraut habe aufzustehen und die ca. 10 - 20 m bis zum Schwimmbecken zu gehen. Aber dieses mulmige Gefühl wurde jedes mal weniger.

Ich war ziemlich unangenehm überrascht, als der erste Stringtag von zweiten Stringsommer fast genau so schwer ausfiel als im ersten Sommer. Aber die Gewöhnung ging schon deutlich schneller.

Es hat ungefähr 5 Jahre gedauert, bis der Anfang des neuen Stringsommers fast genau so leicht war wie das Ende des vorigen.
.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von immerstring »

trm_string hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 22:52 Es hat ungefähr 5 Jahre gedauert, bis der Anfang des neuen Stringsommers fast genau so leicht war wie das Ende des vorigen.
Wenn ich jetzt so Deine Worte lese... es hat mehrere Jahre Anspannung gekostet, was heute "plötzlich" für mich normal ist. Deswegen möchte ich mich meine letzten Bedenken nicht zu sehr "künstlich verkopfen", in dem ich ständig darüber nachdenke, sondern auch hier Normalität reinbekommen. Wenn man erstmal in das "kalte Wasser" gesprungen ist und dann gute Erfahrungen sammelt, fällt es leichter.

In der Therme, die ich seit 5 Jahren nur noch im Badestring besucht habe, ist es so normal für mich geworden, dass ich ein bisschen den Nervenkitzen vermisst habe. Da gab es aber einfach noch nie negative Erfahrungen. Das ist toll. Im Freibad fehlt mir dieser "Erfolg" noch. ;)

Die einzigen Reaktionen auf meinen Badestring habe ich tatsächlich draußen bekommen. Am Strand hat mal eine Frau im Vorbeigehen gesagt: "Sexy! Und das als Mann..." An einem Seeufer hat mal der Typ von einem Hetero-Paar hinter mir hergepfiffen. Das war wohl weniger zustimmend gemeint, aber nun wirklich nicht schlimm.

Einen sehr großen Unterschied macht es meiner Meinung nach, wenn man die Leute freundlich grüßt, die Türe aufhält usw. Dann hat man einen persönlichen Kontakt aufgebaut und gewinnt Sympathie-Punkte. Wenn man allerdings still und heimlich ganz verstohlen durchs Bad schleicht, wirkt das schnell suspekt. Das verursacht Unbehagen und die Leute finden einen merkwürdig. Das hat dann mit dem String eigentlich gar nichts zu tun. Das ungewohnte Kleidungsstück ist dann nur noch der Tropfen auf den heißen Stein.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 908
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 686 times
Been thanked: 80 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von haenschen15.4 »

Hetero-Paar? Bist du sicher? Ich kenne Mann-Frau Paare wo beide BI sind.....
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Basty2202 »

haenschen15.4 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 08:06 Hetero-Paar? Bist du sicher? Ich kenne Mann-Frau Paare wo beide BI sind.....
Wie soll er sicher sein? Er hat wohl nicht nach der sexuellen Orientierung in Folge des Komplimentes gefragt! :?

Und auch wenn? Wozu würde dir diese Information dienlich sein? Würde es in deinen Augen, das Kompliment unterstreichen oder schmälern?

Bei manchen Fragen/Aussagen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln....
BerniFCB
Stringträger
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Jul 2021, 17:16
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von BerniFCB »

Hey
Ich war am Sonntag an einem See an eine ruhigen abgelegen Stelle im string etwas sonnen und war allein unterwegs, ich trug einen weißen bade string. Irgendwann hab ich kurz eingedöst 😂 als ich wieder wach wurde lag etwas weiter entfernt aber doch recht nahe bei mir einne kleine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann.
Aal Sie bemerkt haben das ich wach wurde hab sie ganz schön getuschelt und öfter in meiner richtung gezeigt und geschaut, war mir erstmal nicht so wichtig.
Irgend wann stand dann eine der Frauen auf und ging ganz zielstrebig auf mich zu und sagte mir: hey coole bade Hose bist du denn ganz allein hier?

Wir sind dann ins Gespräch gekommen und sie haben sich dann zu mir gelegt und wir haben halt über meinen string gesprochen und wie mutig das doch sei und wie toll

War eine echt coole erfahren da ich auch leider schon nicht so schöne Momente erfahren musste

Freundliche Grüße
M20
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von trm_string »

immerstring hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 06:38 Einen sehr großen Unterschied macht es meiner Meinung nach, wenn man die Leute freundlich grüßt, die Türe aufhält usw. Dann hat man einen persönlichen Kontakt aufgebaut und gewinnt Sympathie-Punkte.
Es kann nicht oft genug betont werden: man sollte sich mit einem Badestring genau so verhalten, wie man es mit einer "üblichen" Badehose gemacht hätte.

Das ist allerdings etwas leichter gesagt als getan; jeder Anfänger wird das bestätigen. Man muss halt den Ehrgeiz haben: "ich schaffe das".
.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 490 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Martin1978 »

Ja, es ist nicht immer so einfach. Aber wenn man freundlich ist, grüßt, etc. und dann mal auch in ein Gespräch kommt, ist es für viele, welche vorher es eher „unnormal“ empfanden, auf einmal kein Problem, weil sie sehen, dass er auch ein ganz normaler Mensch ist, welcher einfach einen String trägt
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von immerstring »

Basty2202 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 10:56
haenschen15.4 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 08:06 Hetero-Paar? Bist du sicher? Ich kenne Mann-Frau Paare wo beide BI sind.....
Wie soll er sicher sein? Er hat wohl nicht nach der sexuellen Orientierung in Folge des Komplimentes gefragt! :?

Und auch wenn? Wozu würde dir diese Information dienlich sein? Würde es in deinen Augen, das Kompliment unterstreichen oder schmälern?

Bei manchen Fragen/Aussagen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln....
Ich bin mir nicht sicher. Es waren vielleicht auch nicht eine Frau und ein Mann, sondern zwei diverse Menschen oder zwei transsexuelle Menschen. In welcher Beziehung diese Menschen zueinander standen, weiß ich auch nicht. Was ich weiß: Zwei Menschen, die sich an den Händen hielten, verhielten sich, wie beschrieben... Eieiei...
Martin1978 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:59
trm_string hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 12:34
immerstring hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 06:38 Einen sehr großen Unterschied macht es meiner Meinung nach, wenn man die Leute freundlich grüßt, die Türe aufhält usw. Dann hat man einen persönlichen Kontakt aufgebaut und gewinnt Sympathie-Punkte.
Es kann nicht oft genug betont werden: man sollte sich mit einem Badestring genau so verhalten, wie man es mit einer "üblichen" Badehose gemacht hätte.

Das ist allerdings etwas leichter gesagt als getan; jeder Anfänger wird das bestätigen. Man muss halt den Ehrgeiz haben: "ich schaffe das".
.
Ja, es ist nicht immer so einfach. Aber wenn man freundlich ist, grüßt, etc. und dann mal auch in ein Gespräch kommt, ist es für viele, welche vorher es eher „unnormal“ empfanden, auf einmal kein Problem, weil sie sehen, dass er auch ein ganz normaler Mensch ist, welcher einfach einen String trägt
Zu Euch Beiden: Genau. :)

Kurz: Sich im Leben gescheit zu benehmen ist nie verkehrt. :)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten