Badestring und der Körper dazu

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Küstenjunge

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Küstenjunge »

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es geht ja auch nicht darum, dass dickere Menschen keinen String tragen dürfen-auch wenn es einem hier manchmal unterstellt wird wenn man sich negativ äußert.

Jeder soll tragen was, wie, wo und wann er will, keine Frage!
Aber wir Menschen sind immer schnell damit unsere Meinung zu sagen. Sagt man es in Bezug auf Autos, dann ist es okay (man kann sich ja schließlich selbst ein anderes kaufen), sagt man es in Bezug auf z.B. eine Frisur, auch das ist okay, wächst ja wieder nach. Aber sobald man sagt, dass der String nicht zum Körper passt, wird hier getan als wenn man ein Verbrechen begeht.
Fakt ist, ein Körper muss zum String passen und andersrum. Ich habe mir schon viele Strings bestellt und musste beim anprobieren feststellen, dass mir der ein oder andere nicht steht. Weil nicht jede Form von String zu meinem Körper passen. Und diese Einsicht muss man(n) haben. Und das fehlt hier leider einigen wenn ich mir so manche Fotos ansehe.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von immerstring »

Küstenjunge hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 08:19 [..] Weil nicht jede Form von String zu meinem Körper passen. Und diese Einsicht muss man(n) haben. Und das fehlt hier leider einigen wenn ich mir so manche Fotos ansehe.
Ich stimme Dir zu, dass man seine Meinung sagen können muss. Daran möchte ich auch nicht rütteln, solange es um freie Meinungsäußerung und nicht Hetze etc. geht. Also alles gut soweit.

Ich stimme Dir auch zu, dass nicht jedes Kleidungsstück für jeden Körper (und andersherum :D ) gemacht ist. Die Grundlage für diese Einschätzung ist allerdings sehr indivuduell. Viele Leute "da draußen" werden sagen, dass ein männlicher Körper überhaupt nicht für Strings gemacht ist. Viele andere wiederum werden genau das Gegenteil sagen. Beide Seiten (und alle dazwischen) werden sogar die gleichen Argumente wie Du, Küstenjunge, nutzen. Frei zitiert: Guck mal in den Spiegel, ob das passt.

Meine Meinung zu diesen ganzen "Koala-Micro-Mini-Beutel-Strings" ist nunmal auch, dass sie mir überhaupt gar nicht gefallen, obwohl ich absolut vernarrt in Strings (vor allem im klassischen Schnitt) bin. Den einen String-Schnitt finde ich persönlich für mich peinlich und den anderen perfekt. Hier im Forum suche ich mir raus, was mir gefällt - wie im echten Leben. Und wenn man mich zu den anderen Themen befragt, sage ich was dazu. Ansonsten lasse ich den Kollegen den gleichen Spass an diesen Strings, die mir nicht gefallen, wie ich ihn an den anderen Strings haben möchte. Fällt mir auch nicht immer leicht, aber das erwarte ich von mir selbst.

Und dann bleibt die Frage, was man machen soll, wenn "alle" etwas doof finden und genau das einem selbst aber nunmal die Welt bedeutet. Wenn es ein String an einem unperfekten Körper ist? Na, am Ende soll jeder die Chance haben, glücklich zu sein.

Man darf nicht vom Selbstverständnis ausgehen, dass Strings in Ordnung sind, weil es ja sogar ein Forum gibt. Sie sind in Ordnung, weil es einfach eine von vielen Möglichkeiten ist. Ich habe letzten Sommer eine junge Frau im String-Bikini am See gesehen. Sie lief da ganz selbstverständlich mit rum. So wird die Geschichte jedem hier gefallen. Dass sie recht moppelig war, darf daran doch keinen Unterschied machen. VIelleicht gucke ich bei einer hübschen Person länger hin. Aber gefreut habe ich mich auch hier.

Lebt Euer Leben und ärgert Euch nicht gegenseitig. Tragt, was Euch gefällt und macht keinen Unsinn... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Jocker_12
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mär 2021, 15:17

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Jocker_12 »

Interessanter Thread, es wurde ja schon viel richtiges gesagt, aus allen möglichen Perspektiven.

Ich persönlich fühle mich am Besten mit dem Grundsatz, dass andere Menschen nicht primär existieren, um mir zu gefallen.

Eine Begegnung auf einem Musikfestival war mir in dem Zusammenhang eine Lehre. Ein älterer Herr, Richtung 60+, welcher nicht nur String trug, sondern auch in vollster Überzeugung Strapse und Minirock. Und nein, er hatte keine Wette verloren, und war auch ganz und gar nicht merkwürdig oder pervers in seinem Verhalten, sondern fühlte sich einfach wohl. Sehr angenehmer Zeltnachbar, ohne dass ich in irgend einer Weise persönliches Interesse oder Gefallen an seiner exzentrischen Art hatte. Ich finde das weder optisch ansprechend noch anregend, und das schöne war: Das war auch gar nicht notwendig. lediglich etwas Toleranz. Wobei Toleranz eben bedeutet, etwas anzuerkennen, was einem eben persönlich nichts nutzt oder sogar gegen den Strich geht. Einen hübschen, jungen Menschen im String muss ich nicht "tolerieren", sowas sehe ich gerne, ziehe also einen Nutzen daraus.
Küstenjunge

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Küstenjunge »

Es geht ja auch nicht darum, dass man jemanden gleich persönlich sagen soll, dass er im String nicht schön aussieht. Aber wie du schon sagst, jeder hat ein persönliches Empfinden. Und dieses Empfinden hat auch jeder Betrachter. Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen. Es ist ja auch erlaubt zu sagen, muskulöse Männer im String sehen gut aus.
Und nur weil jemand im String nicht gut aussieht, diesen dann gleich mit Missachtung zu strafen, davon hat ja auch niemand geredet.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von immerstring »

Küstenjunge hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:37 [..] dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen.
Das bedeutet, dass Du dicke Männer pauschal hässlich findest. Das bedeutet auch, dass Du sie in anderer Kleidung wohl genauso hässlich findest. Damit ist es egal, ob sie Strings tragen. Du findest sie hässlich. Sie finden das aber vermutlich schön. Also lieber ein hässlicher Mensch, der schicke Klamotten trägt und glücklich ist. Abgesehen davon ist das mit dem häßlich wirklich sehr subjektiv. Ich bin mir sicher, dass man an "dick" oder "dünn" keine Schönheit festmachen kann. Mir gefallen schlanke Menschen auch besser. Ich fühle mich selbst so auch wohler. Aber ich habe schon gemerkt, wie beeindruckt ich von nicht so schlanken Menschen war.

Probiere mal aus, wie Deine Aussage wirkt, wenn Du statt "Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen." etwas anderes sagst: "Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass mir dicke Männer im String halt nicht gefallen."

Und dann erinnern wir uns: Jeder hier trägt Strings, weil es ihm selbst gefällt. Machen dicke, doofe, dünne, schlaue Menschen wohl alle aus dem gleichen Grund.

Seid lieb zueinander. :)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von haenschen15.4 »

Gerne. Mit einer Ausnahme: nicht zu dieser Vollpfosten-Regierung.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 12 times
Been thanked: 67 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von reddevil83 »

Da muss ich den Küstenjungen aber ein wenig verteidigen. Wo hat er geschrieben dass ganz allgemein Dicke schrecklich aussehen. Er hat lediglich geschrieben dass er findet dass Dicke in Strings schrecklich aussehen.

Gut die Wortwahl ist vielleicht nicht die glücklichste, aber für ihn persönlich ist das halt seine Sichtweise.

Ich persönlich find dass schlank und string definitiv besser zusammen passt, würde aber nie jemanden das Stringtragen absprechen. Aber auch das hat hier niemand getan.
Küstenjunge

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Küstenjunge »

immerstring hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 22:54
Küstenjunge hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:37 [..] dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen.
Das bedeutet, dass Du dicke Männer pauschal hässlich findest. Das bedeutet auch, dass Du sie in anderer Kleidung wohl genauso hässlich findest. Damit ist es egal, ob sie Strings tragen. Du findest sie hässlich. Sie finden das aber vermutlich schön. Also lieber ein hässlicher Mensch, der schicke Klamotten trägt und glücklich ist. Abgesehen davon ist das mit dem häßlich wirklich sehr subjektiv. Ich bin mir sicher, dass man an "dick" oder "dünn" keine Schönheit festmachen kann. Mir gefallen schlanke Menschen auch besser. Ich fühle mich selbst so auch wohler. Aber ich habe schon gemerkt, wie beeindruckt ich von nicht so schlanken Menschen war.

Probiere mal aus, wie Deine Aussage wirkt, wenn Du statt "Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen." etwas anderes sagst: "Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass mir dicke Männer im String halt nicht gefallen."

Und dann erinnern wir uns: Jeder hier trägt Strings, weil es ihm selbst gefällt. Machen dicke, doofe, dünne, schlaue Menschen wohl alle aus dem gleichen Grund.

Seid lieb zueinander. :)

Wieso unterstellst du mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe? Wo habe ich das Wort „hässlich“ benutzt?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von immerstring »

Küstenjunge hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:10
immerstring hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 22:54
Küstenjunge hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:37 [..] dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen.
Das bedeutet, dass Du dicke Männer pauschal hässlich findest. Das bedeutet auch, dass Du sie in anderer Kleidung wohl genauso hässlich findest. Damit ist es egal, ob sie Strings tragen. Du findest sie hässlich. Sie finden das aber vermutlich schön. Also lieber ein hässlicher Mensch, der schicke Klamotten trägt und glücklich ist. Abgesehen davon ist das mit dem häßlich wirklich sehr subjektiv. Ich bin mir sicher, dass man an "dick" oder "dünn" keine Schönheit festmachen kann. Mir gefallen schlanke Menschen auch besser. Ich fühle mich selbst so auch wohler. Aber ich habe schon gemerkt, wie beeindruckt ich von nicht so schlanken Menschen war.

Probiere mal aus, wie Deine Aussage wirkt, wenn Du statt "Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass dicke Männer im String halt schrecklich aussehen." etwas anderes sagst: "Da wird es ebenso erlaubt sein zu sagen, dass mir dicke Männer im String halt nicht gefallen."

Und dann erinnern wir uns: Jeder hier trägt Strings, weil es ihm selbst gefällt. Machen dicke, doofe, dünne, schlaue Menschen wohl alle aus dem gleichen Grund.

Seid lieb zueinander. :)

Wieso unterstellst du mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe? Wo habe ich das Wort „hässlich“ benutzt?
Hey Küstenjunge,

ich habe mir meine Nachricht nochmal angesehen. Sie wirkt aggressiv. Das war nicht meine Absicht.

Schrecklich meint sicherlich nicht schön. Das war der Anlass meiner längeren Antwort. Da stehe ich zu meinem Empfinden, dass schrecklich und hässlich sich sehr nahe sind. Aber streiche aus meiner Nachricht meine direkte Anrede und verstehe es bitte als Kontra-Standpunkt, den ich in den Diskussions-Topf geworfen habe. Mehr sollte es nicht sein. Ich habe laut gedacht. Sorry! *blumensmiley*
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Lennyx
Stringträger
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:25
Wohnort: Graz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Lennyx »

Finde das Thema auch schwierig und denke zweigeteilt drüber.

Ich persönlich habe durch Corona ein bisschen was angesetzt, aber kümmere mich darum. Außerdem habe ich eine fette lila Narbe am Hintern letztes Jahr bekommen (2020...), aber darum kümmere ich mich auch. Vorher war ich schon am Badesee im String, aber nur an wirklich abgelegenen Flecken. Mit meinem jetzigen Körper würde ich mich unwohl fühlen, grade weil ich mich unattraktiv fühlen würde momentan.

Was andere Menschen aber tragen und wie sie zu ihrem Körper stehen ist mir ziemlich wumpe. Ich habe auch schon nahe meinem Fleck am Badesee einen komplett nackten älteren Herren gesehen, der sich gesonnt hat. Und da habe ich mich einfach ein paar Meter weiter weg bewegt als sonst und gut ist.
Antworten