Feigenblick und Lendenschurz

Meldungen zum Thema String tragen aus Funk, Fernsehen, Zeitungen oder dem Internet sind hier zu finden. Falls ihr neue News veröffentlichen wollt, startet einen neuen Thread!
Antworten
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Feigenblick und Lendenschurz

Beitrag von G-Stringman »

Bin gerade in Spanien unterwegs und will nicht blasphemisch sein, es ist aber unglaublich, wenn man sich die diversen Kruzifixe und andere Darstellungen ansieht, wie knapp der Lendenschurz oft dargestellt ist. Bei römischen oder Renaissance-Skulpturen ist ja bekannt, dass diese oft nackt dargestellt worden sind, auf Druck der Kirche aber dann noch ein Feigenblatt ergänzt wurde
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Feigenblick und Lendenschurz

Beitrag von G-Stringman »

Hat niemand Interesse, sich darüber auszutauschen? Allenfalls mit Bilder und Foros von solchen Darstellungen?
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 63 times

Re: Feigenblick und Lendenschurz

Beitrag von Ayanda »

Was soll ich dazu groß sagen. Nach außen hin ist die katholische Kirche schon immer sehr prüde gewesen...
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Antworten