Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Meldungen zum Thema String tragen aus Funk, Fernsehen, Zeitungen oder dem Internet sind hier zu finden. Falls ihr neue News veröffentlichen wollt, startet einen neuen Thread!
MarkusNRW
Stringträger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:13
Been thanked: 2 times

Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von MarkusNRW »

https://www.rtl.de/cms/in-der-therme-in ... 30297.html?

Mehrere Medien berichten seit gestern über das Verbot. Grund: angeblich haben sich viele Besucher mit Kindern darüber beschwert. Ich selbst trage in der Therme oder Hallenbad auch keine Strings. Manche Modelle finde ich da auch einfach unangebracht. Die Diskussion gibt's hier aber schon ausführlich. Vielleicht führt der Bericht ja zu einer breiteren Diskussion darüber. Bleibt nur zu hoffen, dass sich andere Bäder nicht vorschnell anschließen. Liegt wahrscheinlich an der neuen popularität des Strings bei jungen Frauen. Bei Männern ist es ja immer noch eine Seltenheit die fast nie besonders gut ankommt.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von un_known »

https://www.waz.de/staedte/duisburg/ver ... 69156.html

Die Hinsweisschilder wurden wohl wieder entfernt. Das stößt angeblich auf zu großer Kritik der Badegäste. :D
MarkusNRW
Stringträger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:13
Been thanked: 2 times

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von MarkusNRW »

Na das ging ja schnell! :D Ich kann den Artikel nicht lesen, da ich kein Abo habe. Ist das Verbot damit aufgehoben?
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von leostring »

ich finde es ungerecht, dass irgendwelche prüde mitmenschen ihre angeblich geschockten kinder vorschieben, um ihre eigene konservative moralvorstellung zu plazieren. allerdings sollten sich auch einige stringträger/innen nicht in allzu provozierenden teilen präsentieren.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von emjay »

Ja, das Verbot ist vom Tisch, aber auf Betreiben der Eigentümerin "Freizeit Metropole Ruhr".
Die Freizeit Metropole Ruhr, zu der die Niederrheintherme gehört, hat nach eigenen Angaben diese Schilder am Mittwoch entfernen lassen. Geschäftsführer Jürgen Hecht erklärt, dass die Badeordnung lediglich fordere, dass der Schambereich eines Badegastes im Nicht-FKK-Bereich bedeckt sein müsse. „Dies bedeutet definitiv kein Verbot für Bikinis, Tankinis oder Ähnliches in unseren Bädern und so auch nicht in der Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch.“ Eine reduzierte Badekleidung sei heute Bestandteil des Modespektrums, die teilweise in den hauseigenen Shops auch selber zum Verkauf angeboten würden.
Quelle: WAZ (Paywall)
chd82
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von chd82 »

man sollte schon darauf hinweisen, dass angebrachte badebekleidung zu tragen ist. ein normaler string gehört dazu. einen g-string oder noch weniger würde ich dort auch nicht tragen. da ist die kritik schon berechtigt. von kartoffelsäcken, von unterhosen unter den kartoffelsäcken redet aber keiner. die schleppen ein haufen wasser mit raus und von der unterhose will ich gar nicht wissen, wie lage der träger die schon an hat.
wir wurden als kinder zum NACKT duschen (ordentlich einseifen vor allem in der mitte des körpers) vor und nach dem baden erzogen und dann gabs eine ganz normale frisch gewaschene badehose dazu. fehlt den jugendlichen von heute diese erziehung?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von haenschen15.4 »

Die scheint allerdings zu fehlen. Meine Beobachtung aus dem Sommer 2019 auf einer Liegewiese (nahe der Solaraufwärmrohre liegend) des Freibades am Cappenberger See (Nord -Lünen): jüngere M (bis ca 30J.) kommen an, ziehen sich auf der Wiese aus bis auf eine Art mittellange Unterhose, schnell eine Schlabber'shorts' darüber und sofort ab ins große Bahnenbecken - von wegen duschen, waschen usw. . Sowas bekommt die Aufsicht leider nicht mit...... Da müßte durchgegriffen werden anstelle Strings zu verbieten! :cry:
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von leostring »

es ist doch erfreulich. dass die badbetreiber das verbot zurückgenommen haben. das unhygienische verhalten der sogenannten kartoffelsackträger ist meiner meinung ebenso unakzeptabel. mich ärgert es auch immer wieder, dass solches verhalten in den allerwenigsten fällen vom badpersonal gerügt wird. ich habe den eindruck, es wird eher mehr chlor dem wasser zugesetzt, als diese versiffte kombination von unterhosen und badeshorts zu sanktionieren. wobei in dem zusammenhang der wortteil "short" sich doch ziemlich absurd anhört, oder?
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Therme Duisburg verbietet offiziell Strings

Beitrag von un_known »

Bin gespannt wie sich das auf Dauer wohl mit der Therme weiter entwickelt.
Falls jemand mal wieder die Therme testet, wäre es gut hier eine Berichterstattung abzugeben :-) ... :!:
Bis ich mal wieder in der Nähe bin wird es wohl ein weilchen dauern... leider :-(
Antworten