Vorsorge

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Benutzeravatar
Seezeichen1
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 09:14
Wohnort: Singen
Been thanked: 8 times

Vorsorge

Beitrag von Seezeichen1 »

Liebe Stringfreunde:
Jetzt mal ein etwas ernsteres Thema (liegt mir am Herzen) und selbiges habe ich auch schon einige Male im Chat angesprochen. Es geht um das unschöne Wort Prostatakrebs. Da werden jetzt vielleicht einige denken: Geht mich nichts an. Weit gefehlt, Männer. Es geht uns alle was an und ich kann Euch nur raten, geht frühzeitig und regelmäßig zur Vorsorge zu Eurem Urologen und lasst das sogenannte PSA testen. Hatte 2017 das "Vergnügen" einer Total-OP (zwischenzeitlich alles wieder in Ordnung - nur abspritzen geht nicht mehr). Die Vorsorgeuntersuchung hat mir meinen Arsch gerettet. Solltet ihr auf diesen Post hin irgendwelche Foren durchstöbern - vergesst es, da wird jede Menge Mist geschrieben. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (OP- Methoden, Reha danach und so)
LG vom Bodensee
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 909
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 690 times
Been thanked: 80 times

Re: Vorsorge

Beitrag von haenschen15.4 »

Dem kann ich nur beipflichten. Ich mußte den Urologen wechseln, weil der 'bisherige' Vorsitzender der KVWL wurde, seine Praxis an einen rumänischstämmigen “Vertreter“ übergab - doch mit dem war kein 'Auskommen'. PSA allein reicht nicht, Ultraschall muß auch sein.
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: Vorsorge

Beitrag von bastilein »

Seezeichen1 hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 22:23 Liebe Stringfreunde:
Jetzt mal ein etwas ernsteres Thema (liegt mir am Herzen) und selbiges habe ich auch schon einige Male im Chat angesprochen. Es geht um das unschöne Wort Prostatakrebs. Da werden jetzt vielleicht einige denken: Geht mich nichts an. Weit gefehlt, Männer. Es geht uns alle was an und ich kann Euch nur raten, geht frühzeitig und regelmäßig zur Vorsorge zu Eurem Urologen und lasst das sogenannte PSA testen. Hatte 2017 das "Vergnügen" einer Total-OP (zwischenzeitlich alles wieder in Ordnung - nur abspritzen geht nicht mehr). Die Vorsorgeuntersuchung hat mir meinen Arsch gerettet. Solltet ihr auf diesen Post hin irgendwelche Foren durchstöbern - vergesst es, da wird jede Menge Mist geschrieben. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (OP- Methoden, Reha danach und so)
LG vom Bodensee
Also ich hatte ja bereits schon Spiegelung und einige OPs da hinten aber aus anderen Gründen und wenn es soweit ist ist auch die Untersuchung ab 40 regelmäßig eingeplant aber was mich getriggert hat ist folgendes:

Wie sieht es mit einem Orgasmus aus, wenn auch trocken? 🤔
Ist das noch möglich?

Weil ich habe demnächst eine Sterilisation geplant und da weiß ich dass sich nur der Inhalt ändert. Darum bin ich an den Auswirkungen deiner OP interessiert.

Weil die Frage der Vorsorge stellt sich für mich nicht, da bin ich generell in allen Belangen sehr genau was diverse Untersuchungen angeht.
LG
das bastilein
Benutzeravatar
Seezeichen1
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 09:14
Wohnort: Singen
Been thanked: 8 times

Re: Vorsorge

Beitrag von Seezeichen1 »

Hi bastilein

Wenn nach einer (angenommenen Total-OP - worst case) alles gut läuft geht es eine Weile bis Dein kleiner Freund wieder steht. Orgasmus ist kein Problem, wenn auch "trocken". Zwar blöde, aber Hauptsache gesund. Bei einer verständnissvollen Partnerin oder einem Partner kein Problem. Wenn du Dich "unterbinden" lassen willst (Vasektomie), bleibt Sperma (hatte ich nach abgeschlossener Familienplanung auch machen lassen).

Und glaub nicht jeden Mist, der in diversen Foren im Netz verzapft wird. Such Dir einen guten Urologen und gut ist.

Gruß vom Bodensee
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: Vorsorge

Beitrag von bastilein »

hi :-) ja wie geschrieben, hat mich nur voll das Langzeitergebnis interessiert.
Und ich war natürlich beim Urologen, darum weiß ich ja alles. Bei solchen Themen hab ich gar keine Lust auf Internet Suchen.
War erst gerade eben wieder beim Urologen als ich vom Piercing da unten Schmerzen hatte für Infos bevor der Piercer wieder geöffnet hatte.
Dort gehe ich also schon jetzt mit unter 40 ohne Probleme und "gerne" hin 😁

Aber eben das bei einer Voll-OP hat mich echt interessiert, weil ich auf Grund meines generellen Wissensstands sofort dachte "das muss dann ja ein trockener sein wenn möglich" 😊
LG
das bastilein
Antworten