Online-Einkauf in nicht EU - Ländern

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Online-Einkauf in nicht EU - Ländern

Beitrag von haenschen15.4 »

Falls dies nicht die passende Spalte sein sollte, möge emjay den Text verschieben.
Aufgepaßt! Ab Juli 2021 gelten neue Regeln für den Online-Einkauf in Nicht-EU-Ländern. Der Großteil der ChinaPäckchen wird steuerpflichtig und die Händler müssen europäische Vertreter benennen. Für Kunden wird es deutlich teurer - vor allem bei AliExpress und Wish. Seit 2020 dürfen zudem Postdienstleister in Industrieländern ihre Transportentgelte für Päckchen aus China schrittweise anheben. Aber auch Sendungen aus USA , Großbritannien u. A. sind betroffen. Wer also noch etwas bestellen will, sollte das bald tun. Die Verteuerung wird um die 20.....25€ betragen!
Bezug: c't Nr.12 vom 22.5.'21, Seite 12/13, “OnlineHandel“
Antworten