Etiketten

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Etiketten

Beitrag von Akzeptierer88 »

Hallo!
Wenn die Etiketten nicht stören, dann bleiben sie drin.
Sollten sie zu groß sein, werden sie rausgeschnitten.
Das wars auch schon :)
chd82
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Etiketten

Beitrag von chd82 »

Ich schneide sie generell raus.
Online
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Etiketten

Beitrag von f.j. »

Wo es nicht stört, lasse ich ebenfalls die Etiketten dran, aber bei Strings werden Etiketten schnell mal störend. Wenn dann mehr Zettelchen als Stoff am String ist, schneide ich die Etiketten definitiv ab. Wie man die Strings zu waschen hat, kann man sich ja merken und ansonsten erfüllen die für mich keinen großen Zweck. ;)
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Etiketten

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
badestring2
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Wohnort: nähe Ffm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Etiketten

Beitrag von badestring2 »

...meine Güte, Probleme die, die Welt nicht braucht. Wenn sonst nix schlimmeres kommt......
Wie tief sind wir gesunken.....

ich trage den String und mache keine Worte drum...

beste Grüße Badestring
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Etiketten

Beitrag von TimeToLive »

Für mich sind die Etiketten quasi das - im wahrsten Sinne des Wortes das "Aushängeschild" des Strings. Daher muss ich ganz klar eine Lanze für die Etiketten brechen :D

Ich würde es niemals übers Herz bringen, das Etikett eines Strings abzuschneiden oder herauszutrennen. Der Anblick von abgeschnittenen Labels, wie man ihn z.B. bei ebay mitunter sieht, ist sogar ein wenig schmerzhaft. Ein String mit entferntem Etikett ist für mich einfach irgendwie unvollständig - insbesondere wenn es sich um einen Markenstring handelt, der dadurch "Noname" zur China-Fälschung degradiert wird - jedenfalls wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe. :mrgreen:

Dazu kommt, dass ich die Infos auf den Etiketten durchaus interessant finde, besonders was die Materialzusammensetzung und Waschanweisung angeht. Wenn ich neue Strings kaufe, vergleiche ich gerne das Material mit anderen Strings. - Einerseits um mein Lieblingsmaterial herauszufinden, aber auch um im direkten Vergleich (alt gegen neu) herauszufinden, wie es sich bei älteren Strings verändert hat. Besonders bei Badestrings, die besonderer Belastung ausgesetzt sind, finde ich das spannend.

Bei Badestrings gibt mir das Etikett zudem einen weiteren "Grund" um zu prüfen ob der String richtig sitzt, wenn ich gerade aus dem Meer komme.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
Mr. Reef
G-String Träger
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:29
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 3 times

Re: Etiketten

Beitrag von Mr. Reef »

Ich mag Etiketten in der Regel nicht, egal ob bei Shirt oder Strings ...
Meist sind die aus so komischen / kratzigen Materialien und teilweise viel zu groß.
Diese weicheren Gummi artigen von Olaf Benz und Manstore Swimwear geht gerade noch in Ordnung, die lass ich meistens drin.
Ich finde aber nicht, dass durch das entfernen ein Markenartikel entwertet wird. Es ist ja in der Regel noch ein Logo an prominenterer Stelle angebracht.
Sun‘s out, buns out!
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 272
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 42 times
Been thanked: 146 times

Etiketten

Beitrag von valery.lacan »

Ich las die Etiketten in der Regel auch dran. Lediglich bei meinen Hom Strings trenne ich vorsichtig das sehr lange, weiße Schildchen mit den Material/Pflegehinweisen und der Größe des Strings, das am eigentlichen Hom-Etikett angenäht ist raus. Warum? Weil dieses Teil sonst entweder oben rausschauen muss oder so halb unten im String rausschaut, was meiner Meinung nach dann ziemlich bescheuert aussieht. Wenn Etiketten „außen“ angebracht sind, stören sie mich nicht. Habe neulich beim Hom Kurt sogar entdeckt, dass ein kleiner schwarzer Stein als Detail mit angebracht ist, das fand ich ganz cool noch :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Antworten