Seite 1 von 4

Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: So 2. Feb 2020, 14:25
von AdagioForStrings
Hallo liebe Mitstreiter,

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bad sammeln können? Wie ist so die Einstellung von Personal und Kundschaft? Unproblematisch oder eher angespannt? Meinte mal was gelesen zu haben, dass es da gut möglich ist, find da aber nix zu

Liebe Grüße

Adagio

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: So 2. Feb 2020, 15:51
von emjay
"Ganz früher" soll es problemlos gewesen sein. "Später" soll das Bad seine Meinung geändert haben, eventuell weil es zu unschönen Vorfällen gekommen war.

Ich setze die Zeitangaben in Anführungszeichen, weil ich das zeitlich nicht einordnen kann. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich davon gelesen habe. Könnte bei ForumRomanum gewesen sein.

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 09:38
von un_known
Ich war dort letzte Woche gewesen. Mit mir waren zwei Frauen da bei denen es eine Probleme mit Strings gegeben hat. Allerdings achten die Bademeister da schon sehr drauf. Hatte drauf geachtet, dass mich keiner sieht. Bei Männer ist es ja leider immer was anderes ;-) ...
Früher war es dort ein großes Thema was das angeht. Sogar gibt es von 2009 einen Online Artikel der dafür geworben hat. Siehe :

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisbu ... id-8912623

Probiert es selbst aus und berichtet. Würde mich freuen. Bin leider erst Anfänger ;-) ...

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 18:51
von emjay
Du wolltest vmtl. schreiben: "Mit mir waren zwei Frauen da bei denen es keine Probleme mit Strings gegeben hat", oder?

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 17:33
von un_known
Genauso meinte ich es ;-)..

Es gab keine Probleme bei den Frauen ...

Hat es schon jemand probiert?

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 18:49
von emjay
Habe gerade in der WAZ einen Artikel über das wohl schon länger bestehende, aber jetzt neu kommunizierte Verbot knapper Badebekleidung (Brazilian Bikinis und natürlich Strings) gelesen.

Der Artikel ist hinter ein Paywall, und komplett darf ich den nicht zitieren, daher hier die wichtigste Passage.
„Stringtangas gehören nicht in ein Wellness- und Gesundheitszentrum“, sagt eine Thermen-Sprecherin. Es habe in der Vergangenheit Beschwerden von Badegästen gegeben, so etwa von Familien mit Kindern, die sich durch zu knappe Bikinis im Schwimmbereich gestört fühlten. „Wir sind ein Standort, wo viele Kulturen aufeinander treffen“, so eine Sprecherin weiter. „Freizügigkeit wird nicht immer von allen Besuchergruppen toleriert.“
https://www.waz.de/staedte/duisburg/nie ... 53324.html

Auf der Website ist noch die Badeordnung von 2018 verlinkt (https://www.niederrhein-therme.de/filea ... B-2018.jpg); hier wird lediglich "übliche Badebekleidung" vorgeschrieben.

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:36
von un_known
Meine Güte, dann gehe ich demnächst nur noch im Burkini baden... :lol:

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:38
von un_known
Die Niederrhein Therme wird sicherlich einige Kunden verlieren.
Wer nicht mit der Zeit und Mode geht :roll: ....

Hunkemöller, H und M und weitere Modeläden bieten halt eben diese Art von Badekleidung an.

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 15:52
von un_known
Laut den Google Bewertungen stößt dies auf ordentlich Kritik der Kundschaft. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. :roll:

Re: Niederrhein Therme Duisburg

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 21:19
von emjay
Ich schlage vor, die Diskussion in dem mittlerweile eröffneten separaten Thread fortzuführen.

viewtopic.php?f=27&t=1085&p=10733