Neue Teilnehmer

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Neue Teilnehmer

Beitrag von haenschen15.4 »

Seit einigen Wochen fällt mir auf, daß viele neue Teilnehmer stets nur für wenige Minuten “anwesend“ waren. Wer sich tatsächlich interessiert, liest doch sicher länger... Irgendetwas kommt mir daran “oberfaul“ vor. Emjay könnte da mal eine Kontrolle machen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von emjay »

Ich habe als Moderator keinen Einblick in die Logdateien. Ich könnte mir aber denken, dass manche nur an gewissen Themen interessiert sind und dann nur diesen Bereich abgrasen.
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von Smacs »

Nicht anwesend sein heisst ja nicht nicht auch gleich "nicht lesen". Es müssen deswegen nicht gleich Verschwörungstheorien angedeutet werden.

Wir befinden uns ja bekanntlich in einem Forum, das freien Lesegriff bietet. Lediglich wer Fotos betrachten will (oder gar für den ominösen FSK18-Bereich Zugriffsrecht wünscht), muss eingeloggt resp. angemeldet sein.

Viele der Neuzugänger erkennen wohl wie die meisten der inzwischen über 600 anderen Mitgliedern dieses Forums: Einmal alle paar Wochen das Forum lesend (also ohne einloggen) besuchen genügt vollkommen. Es gibt einfach viel zu wenig wirklich interessante neue Beiträge, um häufiger vorbeizuschauen, und man verpasst durch Wegbleiben wenig bis nichts. Über Strings und deren Umfeld gibt es nun mal nicht wirklich viel zu berichten, und das Wenige wurde wie in vielen anderen Foren auch schon seit Jahren immer wieder in allen Formen und Facetten und mit allen Zwischentönen breit ausgewalzt, nur einfach noch nicht von allen.

Und natürlich, wer es in diesem Forum dann noch wagt, eine etwas andere Sicht der Dinge als der hier vorherrschende Mainstream zu äussern, wird von gewissen Herren auch noch sehr schnell persönlich angegangen ...
Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Wohnort: 71554
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von Danny »

Bei mir ist es ähnlich.
Ich war nun schon seit vielen Wochen nicht mehr angemeldet, nachdem ich im chat dermaßen angegangen wurde und ich mir ernsthaft überlegt hatte mich ganz abzumelden.
Abgesehen davon passiert hier tatsächlich recht wenig. Die Rubrik "was trage ich heute drunter" und ü18-Galerie nehme ich da raus. Wenn ich dann kein Interesse am Chat habe oder gerade keine Nachricht erwarte melde ich mich auch nicht erst an oder eben nur für wenige Minuten. Eigentlich schade. Denn das Forum empfand ich in früheren Zeiten und unter anderer Administration interessanter und spannender. Vor allem die regen und vor allem respektvollen Beiträge von Thomas fehlen sehr *sniff*. Da war einfach Herzblut dabei! Dann denke ich, dass auch der Wegfall von Einzelaktion wie z.B. Wahlen zu Mr. ... aufgrund der nachvollziehbaren Verstimmungen dazu beitragen, dass nicht mehr so viele Anmeldungen erfolgen.
Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich finde ich so ein Forum mit regem Austausch echt gut und habe hier weit mehr erfahren und erleben dürfen, als es in meinem Umkreis je möglich gewesen wäre. Wenn ich an all die guten Gespräche und meine String-Sammlung denke möchte ich das Forum nicht missen.
Und ja, ich könnte selber viel mehr Beiträge schreiben, möchte das aber aus unterschiedlichen Gründen nicht tun. Ein großer ist dabei die Anfeindungen, die ich hier immer lese, wenn mal jemand anderer Meinung ist oder nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Da müssen hier einige noch "nachsitzen". Auf der anderen Seite gibt es hier immer mehr Themen und Neigungen bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das String-Forum die richtige Plattform ist.
Grundsätzlich gilt: leben und leben lassen! Nur lasst uns nicht zu sehr in Extreme rutschen...

Alles in allem bleibt, dass ich öfter hier vorbeischaue als meine Anmeldungen das widerspiegeln. Ich freue mich aber immer über tolle Kontakte, Gespräche und Freunde.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von haenschen15.4 »

Nachtrag: die Vorredner haben alle Recht, aber nicht genau genug gelesen. Es gibt “Neue“ ,die nur 5 min. nach der Anmeldung wieder raus sind und auch keine Angaben machen.
Bzgl. 'Verschwörungstheorien': neulich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß ein googleKonto von mir aus Sewastopol angegriffen wurde - ich habe es dann sicherheitshalber gelöscht.
Die eher wenigen Eintragungen/Meldungen hier sind auch darauf zurückzuführen, daß seit 2.11.'20 alle Bäder geschlossen sind.
Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Wohnort: 71554
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von Danny »

Hey haenschen,
ich habe schon öfter gelesen, dass neue Mitglieder erst eine Weile mitgelesen haben bis sie sich dann bei uns angemeldet haben. Da die Beiträge und sogar der chat ohne Anmeldung möglich sind denke ich, dass man sich aus Überzeugung schnell hier anmeldet und die Funktionen dann auch gerne offline nutzt. Ist ja nix dabei und schön, dass so viele immer wieder gerne hier vorbeischauen.
Klar wäre es auch schön, wenn man mehr von sich preisgibt, ist aber auch kein muss als Neuling. Ich will ja selber auch erst wissen, wie ein Forum so drauf ist bis ich genug vertrauen habe um mehr von mir preiszugeben. Nicht jedermann kann so offen mit seiner Vorliebe umgehen und ist erst mal froh überhaupt das erste mal auf Gleichgesinnte zu treffen. Alles andere folgt dann vielleicht noch. Bin auf jeden Fall ganz bei dir, dass es positiv ist, wenn man z.B. seinen Standort angibt um vielleicht Gleichgesinnte aus dem Umkreis zu entdecken oder ein bisschen von sich preisgibt, damit man einen nach dem "beschnuppern" über das Profil auch kontaktieren kann
Auf jeden Fall freuen wir uns doch alle über JEDEN Neuankömmling und heißen euch herzlich willkommen :D
Benutzeravatar
stringcut
G-String Träger
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:49
Wohnort: Augsburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von stringcut »

Machen wir uns nicht vor: Der Grund warum hier nicht viel los ist hat doch mit der Pandemie zu tun. Wenn man keine Thermen, keine Spaßbäder, keine Freibäder aufsuchen kann - da kommen doch keine Berichte rein. Wir sind gewissermaßen in "Lauerstellung"
Auch Reisen mit Berichten von anderen Ländern und Stränden bleiben also aus. Auch das "andere Forum" leidet darunter.
Ich bin zuversichtlich, dass sich die Attraktivität der Foren sich nach der Pandemie sich bessern wird-solange müssen wir durchhalten.

Bleibt vor Allem alle gesung

Stringcut
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Neue Teilnehmer

Beitrag von leostring »

das sehe ich genauso. dank corona ist vieles in unser aller leben in einen reduzierten status gefallen. aber wenn ich diese diskussion hier betrachte und den allgemeinen zustand dieses forums, geht es hier doch recht lebhaft zur sache. andere stringforen verharren derzeit in einem weitaus ruhigeren modus. ich bin daher der meinung, einfach weitermachen, trotz dieser schwierigen situation. es wird alles gut.
Antworten