Gay un nues Mitglied seit 06.09

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von turu »

haenschen15.4 hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 15:31 Ich sehe das genauso wie emjay. Jedesmal der gleiche Sprachgebrauch (klingt so, als wäre aus einer osteuropäischen Sprache per Internet übersetzt worden), jedesmal das sich “auf den Schlips getreten gefühlt“ - Gejammer. Einfach nervig.
"Du hast vollkommen recht, dieses Forum ist nur für deutsche Akademiker"
Folglich müssen alle anderen ausgewiesen werden.

Danke vielmals
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von emjay »

Selbstverständlich muss hier niemand einen bestimmten Bildungsgrad/-abschluss vorweisen oder Deutsch als Muttersprache bzw. auf vergleichbarem Niveau beherrschen, um hier mitwirken zu können. Hier und da gibt es ja auch einige Posts auf Englisch.

Profile löschen kann nur der Administrator Thongboy85, und ich sehe bis jetzt (trotz meines wachsenden Unmuts) keinen Anlass dafür. Du kannst hier also weiterhin aktiv sein, und es liegt letztlich an dir, was du aus diesem Forum für dich (und die anderen) machst.

Einen anderen Tonfall würde ich dir allerdings wirklich ans Herz legen wollen.
turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von turu »

haenschen15.4 hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 15:31 Ich sehe das genauso wie emjay. Jedesmal der gleiche Sprachgebrauch (klingt so, als wäre aus einer osteuropäischen Sprache per Internet übersetzt worden), jedesmal das sich “auf den Schlips getreten gefühlt“ - Gejammer. Einfach nervig.
Es tut mir sehr leid, aber ich ziehe mich aus diesem Forum zurück.
Ich wünsche allen, die so denken, viel Glück.

"Das ist eine Beleidigung und Verachtung für alle, die kein Hochdeutsch schreiben"
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von immerstring »

Ich weiß nicht, ob hier getrollt wird oder wurde. Ich weiß auch nicht, wo ursprünglich jemand verletzt wurde. Und ich weiß auch nicht, wo aktuell wirklich ein Problem besteht.

Die Beiträge von Rex55 klingen in der Tat nach Google-Übersetzer. Aber das ist eine einfache Beobachtung. Es ist ja auch kein Problem. Es soll jeder Teil dieser Community sein können, der daran Interesse hat und sich an ein paar Regeln hält. Dazu schaut emjay, dass alles im Forum rund läuft. Von ihm ist mir noch nie etwas "Böses" aufgegallen. Eigentlich trifft er immer den guten Ton, was bestimmt nicht bei jedem Beitrag in der Vergangenheit einfach war. ;)

Meiner Erfahrung nach können eigene Aussagen in einer fremden Sprache schnell vorwurfsvoller klingen, als gewollt. Dann hilft es, zu erklären, welche Sprache man eigentlich spricht. Daraus können spannende Gespräche werden. Bei der Überschrift "Gay un nues Mitglied seit 06.09" habe ich ehrlicherweise aber gar nicht erst auf den Beitrag geklickt. Dieses Buchstabendurcheinander kommt nämlich sicher nicht aus einem Übersetzungsprogramm, sondern... keine Ahnung, woher. Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, hilft es - wie bei Fremdsprachlern - das zu wissen.

Schnell macht man eine Aussage, die diese Menschen verletzt. Und das will hier sicher niemand. Also Leute: Vertragt Euch und sprecht über Strings. Wenn das nicht möglich ist oder sich jemand trotzdem nicht wohl fühlt, ist "weitergehen" sicherlich auch eine Option. Hauptsache, allen geht es gut.

Dieses Forum tritt für die Freiheit ein, Strings tragen zu können. Also muss es für Tolleranz und Respekt stehen. Ohne Ausnahme. Das gilt beispielsweise also auch für Sprache.

Just my 50 cent.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten