Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 986
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 55 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von emjay »

Christoph1990 und ich haben in den letzten Tagen über die Ausrichtung des Forums gesprochen. Anlass war eine erneute Beschwerde über den Thread "High Heels und Strings". Es gibt aber auch andere diskussionswürdige Threads z. B. über Prostatastimulation ("Frage an die Hetero Jungs hier..."). Vieles ist schon im Thread "Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?" erörtert worden.

Wir möchten den öffentlich (noch dazu ohne Registrierung) einsehbaren Bereich wieder mehr auf Strings, sei es als Unterwäsche oder als Bademode, fokussieren. Vermischtes kann in "Offtopic" besprochen werden, wobei der Bedarf hier eher gering zu sein scheint.

Wir haben uns daher entschieden, die o. g. Threads in den FSK18-Bereich zu verschieben. Dies kann auch weitere Threads betreffen, auf die wir evtl. noch stoßen, wobei wir das Forum aber nicht systematisch scannen werden. "Bedenkliche" Kommentare in einem zurecht in seiner Gänze öffentlichen Thread werden wir entsprechend editieren oder notfalls löschen, sofern wir davon Kenntnis erlangen.

Keine Sorge: Es wird keine US-amerikanische Prüderie im öffentlichen Forum einkehren. Es gehört zur Natur der Sache, dass sich die männlichen Genitalien bei enganliegender Bademode (aber auch anderer Trainingsbekleidung) abzeichnen und je nach Material und Farbe auch mal durchschimmern können. Es kommt hier auf die Gesamtwirkung und die (vermutete) Absicht des Erstellers an. Die natürliche Darstellung in entsprechendem Kontext ist die eine Sache, die "Präsentation" seiner Genitalien zwecks eigener oder fremder "Freude" die andere.

Damenstrings sind eine zweischneidige Angelegenheit. Wer gerne mal ein schlichtes Damenmodell trägt, z. B. weil diese preiswerter sind, kann dies weiterhin öffentlich diskutieren. Wer auf Feminisierung steht, sollte dies im FSK18-Bereich erörtern. Exotische, an Damenstrings erinnerende Modelle für Herren, z. B. von Manstore, können selbstverständlich öffentlich diskutiert werden.

Verbunden mit dem Verschieben ist keine Einschätzung, ob eine Diskussion z. B. über Prostatastimulation oder ein Bild eines Mannes in High Heels jugendgefährdend ist und daher verborgen werden muss. Zumal die jedem ohne großen Aufand mögliche Registrierung für FSK18 auch keinerlei gesetzlichen Anforderungen an einen Identitäts- bzw. Altersnachweis genügt.

FSK18 ist für unsere Zwecke also lediglich als ein zunächst verborgener Bereich zu verstehen, für den man sich aktiv interessieren muss. Die Einführung eines weiteren Bereichs würde die Moderation erschweren und sicher auch bei dem einen oder anderen die Frage aufwerfen, ob ein bestimmtes Thema jetzt öffentlich, "privat" oder in FSK18 diskutiert werden sollte. Ein Nachteil soll allerdings nicht verschwiegen werden: Im FSK18-Bereich werden auch Bilder gezeigt, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen. Wer also z. B. nur "stringfremde", aber ansonsten harmlose Bilder z. B. über High Heels sehen will, muss dann selbst entscheiden, was er sich sonst noch "zumuten" möchte.

Kurze Verweise auf den Stringpixel-Blog können weiterhin öffentlich gepostet werden, sofern eine etwaige Diskussion über die vorgestellten Themen entweder dort oder im FSK18-Bereich stattfindet.

Wer noch nicht für den FSK18-Bereich freigeschaltet ist, findet die Info dazu in "Freischaltung für FSK18-Rubrik".
Küstenjunge

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von Küstenjunge »

Zu diesem Thema hätte ich eine Frage. Ich bekomme weiterhin den FSK-18 Bereich nicht mal angezeigt. Wieso?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 986
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 55 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von emjay »

Bitte schreibe eine PN an den Admin Thongboy85; er kann dich dann freischalten.
Küstenjunge

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von Küstenjunge »

Dies habe ich bereits 2 mal getan. Ohne jegliche Reaktion :?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 907
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 679 times
Been thanked: 78 times

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von haenschen15.4 »

Genau wegen solch einer Möglichkeit habe ich schon mal Kritik geübt: wenn thongboy verreist ist, oder eine Zeitlang im Krankenhaus oder... ist alles blockiert. Sollte m.E. auf 2 Schultern verteilt werden.
Und zu der Verschiebeaktion viel Text, um dann letztendlich einzuräumen, daß es doch umgangen werden kann.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 353
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 101 times
Been thanked: 195 times

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von integrator »

Gerade weil das hier niemand beruflich macht und noch andere Dinge zu tun hat, ergibt es Sinn, dass nicht alles an einer Person hängt.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 986
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 55 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von emjay »

haenschen15.4 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 23:59 Und zu der Verschiebeaktion viel Text, um dann letztendlich einzuräumen, daß es doch umgangen werden kann.
Die Zielsetzung war ja auch nicht, den Jugendschutz zu fördern oder irgendjemandem etwas von dieser Art von Thematik wegzunehmen. ;)
Küstenjunge

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von Küstenjunge »

Habe ihn nochmals angeschrieben. Man sieht ja wann er online war. Weiterhin keinerlei Reaktion
Jock_12
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 15:35
Been thanked: 1 time

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von Jock_12 »

Hallo, ich hab Thongboy auch schon mehrfach sehr freundlich angeschrieben (mit meinem alten Account), ob er mich nicht freischalten kann für den FSK18 Bereich. Gelesen (laut PM-Status), keine Antwort.

Selbst im Chat hatte ich mal mit ihm direkt geschrieben, Smalltalk, und dann nochmal angefragt wie das ist mit der Freischaltung? Direkt kommentarlos offline gegangen :lol:

Ganz ehrlich, ich bin in letzter Zeit nicht der aktivste User und chatte meist nur, aber so macht ihr euch in der eh schon winzigen Szene keine Freunde ;)
Benutzeravatar
Thongboy85
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:19
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 87 times
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Verschiebungen in FSK18-Rubrik / String-Fokus im öffentlichen Bereich

Beitrag von Thongboy85 »

Aktive Mitglieder können gerne in den Bereich.
Antworten