Fehler beim hinzufügen von Bildern

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 457
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 20 times
Been thanked: 109 times

Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von Stringtastic »

Ich wollte heute ein Post verfassen u d ein Bild anhängen.
Zuerst schien alles normal. Ich wählte das Bild aus und es fing an hochladen.
Nach dem upload erschien ein kleines Warndreieck.
Wenn ich darauf klickte erschien folgende Fehlermeldung.

FEHLER
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Was bedeutet das? Kann ich jetzt keine Bilder mehr uploaden?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 907
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 679 times
Been thanked: 78 times

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von haenschen15.4 »

Möglich wäre - im analogschluß zu Bildern als email Anhängsel - daß das Bild volumenmäßig zu groß war
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 457
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 20 times
Been thanked: 109 times

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von Stringtastic »

Wenn das Bild zu groß ist, wird das durch eine andere Fehlermeldung bekanntgegeben.
Mein Bild hatte ca. 420kB
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 986
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 55 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von emjay »

Ich wollte es mit einem 42 KB großen jpg testen und erhalte ebenfalls die Fehlermeldung. Es kann also nicht ein Kontingent pro Benutzer gemeint sein.

Da ich keinen Einblick in die Infrastruktur habe, weiß ich auch nicht, wo die hochgeladenen Bilder gehostet werden und welche Limite dort gelten. Letztlich kann nur der Admin weiterhelfen.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 354
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 101 times
Been thanked: 198 times

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von integrator »

Ich weiß, dass hier Niemand für dieses Board bezahlt oder einen Anspruch auf ein funktionierendes Forum hat, aber das Ding ist doch bald schrottreif und es erfolgt ja praktisch null Rückmeldung seitens der Administration. Schade, denn so können wir den Laden hier ja bald dicht machen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 907
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 679 times
Been thanked: 78 times

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von haenschen15.4 »

Die Kritik ist angebracht, aber zu heftig. Würdest du das alte forum(romanum) kennen - wie viele hier - ja, DAS ist schrottig.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 986
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 55 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von emjay »

Da ich erstens keinen Zugriff auf die Infrastruktur habe und zweitens auch nicht sonderlich bewandert in der Materie bin, vermag ich nicht zu beurteilen, was beim missglückten Update der Foren-Software schiefgelaufen ist und wie das zu beheben wäre. Evtl. eine neue Instanz installieren und die Beiträge dann in die neue Datenbank migrieren? Die Fehlermeldungen sind aber unzweifelhaft störend.

Davon abzugrenzen sind Limitierungen, wie wir sie offenbar jetzt beim Upload erreicht haben. Das ist ja kein technischer Fehler, sondern eine Frage der Konfiguration.

Dass Thongboy85 sein Forum, welches er vor Jahren nach dem überraschenden Aus von TimeToLives Forum spontan aufgemacht hat, seitdem eher mit vornehmer Zurückhaltung begleitet, irritiert mich auch. Aber die Dinge sind nun mal so, wie sie sind. Ein weiteres Stringforum parallel zu diesem müsste erst einmal aufgebaut werden, mit Hosting, Foren-Software und Administration. Mir persönlich wäre das viel zu stressig; da nehme ich lieber die Fehlermeldungen in Kauf.
Benutzeravatar
Sebastian-HH
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Nov 2020, 10:22
Wohnort: Hamburg
Been thanked: 5 times

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von Sebastian-HH »

Hallo, ich bekomme keine Bilder hinzugefügen
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 986
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 55 times
Been thanked: 94 times
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von emjay »

Ja, wir scheinen ein allgemeines Problem beim Hochladen nach Erreichen eines bestimmten Limits zu haben. Hier kann nur der Admin helfen.
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Fehler beim hinzufügen von Bildern

Beitrag von ia_orana »

Leider hat der Admin auch mir auf keine meiner Nachrichten geantwortet … Anstand geht anders …
Antworten