Bodytransformation oder Wetten dass

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

:oops: Ich gebe es zu: Ich habe oder hatte ein kitzekleines Figurproblem. Stolze 100kg brachte ich letzten Sommer auf die Waage. Der BMI sagte es mir gnadenlos: Adipös, also fettleibig, dick, unförmig. :oops: Ich so im String ins Strandbad? Nie und nimmer!!!

Welcher Teufel mag mich geritten haben, als ich letzten Sommer mit meiner Frau wettete, dass ich unbesehen meines Alters diesen Sommer (natürlich mit einer stringtauglichen Figur) im String an den Strand gehen werde? :twisted:

Wer meine Frau kennt, weiss, dass mir nun trotz aller Zweifel und Bedenken nichts anderes übrig blieb, als zu Tat zu schreiten 8-) . Im November startete ich daher das Vorhaben "Body Transformation". Fortan also Verzicht auf alles, was mir lieb und lecker war und nur noch mit knurrendem Magen ins Bett. Und natürlich Schwitzen und Keuchen und mich nach dem anstrengenden Krafttraining jeden Abend völlig ausgepumpt auf allen Vieren gerade noch bis vor das Glotzophon schleppen.

Nach nunmehr 4 Monaten bin ich erwartungsgemäss nicht am Ziel. Mein BMI von aktuell 27.3, mein geschrumpfter Bauchumfang und meine schon deutlich definierten Muskeln stimmen mich hoffnungsfroh, dass ich die Wette gewinne werde.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von emjay »

Ein schönes Vorhaben und ein toller Zwischenstand! Weiterhin viel Erfolg! 8-)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von leostring »

auch ich bin beeindruckt. aber dabei bitte nicht ins andere extrem verfallen. ein gesundes mittelmaß ist immer das beste. also dann weiter viel erfolg!
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

Keine Sorge, aus mir wird kein Spargeltarzan. Dafür esse ich zu gerne, die Saucen natürlich am liebsten mit Sahne. Und wie freue ich mich darauf, bald wieder draussen an der Wärme ein Eis schlecken zu können.

Mein Ziel ist ein BMI von 25. Hoffentlich ist dann das grösste pièce de resistance, der Bauch, auch entsprechend flacher. Zum Sixpack wird es in diesem Leben jedoch nicht mehr reichen. Dem alters- und trägheitsbedingten Muskelschwund möchte ich aber schon noch was entgegensetzen.

Hier ein aktuelles Bild. Leider dachte ich vor einigen Monaten noch nicht daran, mich zu knipsen. So gibt es keinen Vorher-Nachher-Vergeich. Aber mit etwas Vorstellungskraft wird wohl so auch deutlich, wie ich noch vor 4 Monaten mit deutlich mehr Fett und Bauch und ohne Muskeln ausgesehen habe - und dass auch jetzt noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir liegt.

Im Keller_.jpg


Hab mir da übrigens im Keller eine kleine Mucki-Ecke eingerichtet, etwa 2 auf 2.5 m, am Boden Fallschutzmatten, mit einigen Gewichten sowie selbstgebautem Schlingentrainer mit Ringen und noch ein paar hilfreiche Utensilien mehr. Maschinen habe und brauche ich nicht. So bin ich von Lockdowns nicht betroffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von immerstring »

Viel Erfolg! ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

immerstring hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 07:12 Viel Erfolg! ;)
Danke :)

Am Samstag fragte mich ein Bekannter, was für ein Zauberrezept ich denn anwende. Vielleicht interessierts ja jemand?

Nun, da ist nichts mit zaubern. Beim Essen einfach konsequent FdH, möglichst ausgewogen und gesund mit Gemüse und Früchten, wenig Fett und Kohlenhydraten, viel Eiweiss (bei mir meist Pulver), das sättigt gut und ist wichtig für die Muskeln. Der Mensch kommt mit wenig dafür guten Kalorien problemlos aus. Nur keine Doktorarbeit und kein Kalorienzählen aus dem Essen machen. Ich fühle mich nach 4 Monaten sehr gut und gesund, weder hungrig noch unter- oder mangelernährt 8-)

Beim Trainieren ist auch nichts mit zaubern. Täglich ein paar Übungen aus dem MaxxF-Progamm, dazu 3 - 4 mal pro Woche etwas mit Gewichten trainieren (Kreuzheben, Hipthrusters, Military Presses, gelegentlich Bizepscurls), dann noch Rudern am Schlingentrainer und Rollen mit dem AB Wheel. Dauert pro Tag max. eine halbe Stunde. Einfach auch hier konsequent dranbleiben. Eine Woche nichts tun ist bereits wieder ein kleiner Rückschritt. Für mich daher wichtig: Die MaxxF-Übungen kann man überall machen, im Hotel, am Strand.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
Naropa
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:55
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Naropa »

Gratuliere zu Deiner Entschlossenheit! Weiterhin viel Erfolg!
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

Danke, Naropa.

Der eine oder andere hat's im Bild oben schon bemerkt. Ich habe einen grossen Spiegel in meiner Trainingsecke montiert. Weil ich immer im String trainiere, bin ich von Anfang an gezwungen gewesen, mich und meine nicht eben stringtaugliche Figur anzuschauen. Das hat mich motiviert, nicht nachzulassen, sondern wenn möglich noch einen Zacken zuzulegen. Heute motiviert es mich immer noch, wenn ich sehe, dass ich zwar schon einige Fortschritte gemacht habe, aber noch immer einiges zu tun habe.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Nomadd »

Herzlich Willkommen!

MaxxF wollte ich mir auch holen :lol: :mrgreen:

Das nehme ich mir schon seit Jahren vor.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von immerstring »

Wie sieht's denn aktuell mit dem Trainingsstand aus? ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten