Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstütze uns, indem du deinen Werbeblocker auf unserer Website deaktivierst.
sandmann hat geschrieben: ↑Sa 19. Nov 2022, 21:47
Neulich war ich in Ludwigsfelde. Bin auch wieder sonst immer ins Sportbecken rüber, um paar Bahnen zu schwimmen. Da hat mich eine Bademeisterin angesprochen, dass ich mit dem Tanga dort nicht schwimmen kann. Es seien Kinder anwesend. Ich meinte, dass die das wohl am wenigstens interessiert. Darauf antwortete sie, dass die Trainer das wohl so wollten... Muss zugeben, damit habe ich insgesamt nicht gerechnet, weil ich ja schon so oft dort im Tanga schwimmen war.. muss mal noch ne Mail nach Ludwigsfelde schreiben...
Das erstaunt mich jetzt sehr.
Ich war öfters in Ludwigsfelde im String und dann jeweils auch im String ins Sportbecken gegangen.
Letztes mal war ich Anfang September dort und habe auch ein paar weitere Stringer gesehen. Ich bin dann auch ins Sportbecken gegangen und habe dort einen Kilometer geschwommen. Alles ohne Probleme. Und da ich auch andere Stringer sah (aber nicht im Sportbecken) bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich um sehr stringfreunliches Bad handelt. Bin echt erstaunt.
bei der therme in ludwigsfelde handelt es sich immer noch um ein stringfreundliches bad. bei dem sportbecken gibt es eine besonderheit. als gast der therme kann man das separat gelegenen sportbecken mitbenutzen. wenn man aber nur das sportbecken nutzt, kann man nicht gleichzeitig thermengast sein. das sportbecken wird zwar von der thermenfirma betrieben, ist aber gleichzeitig quasi das stadtbad von ludwigsfelde mit eigenem zugang. bis etwa august war es kein problem, die therme und dieses sportbecken über lange jahre in strings zu nutzen. nun ist es offenbar so passiert, dass trainer die im sportbecken kinder im vereinssport trainieren, die nutzung des sportbeckens für stringträger blockiert haben. es ist einfach lächerlich, dass wieder einmal kinder für solche absurden aktionen herhalten müssen. die armen kinder tragen vom anblick der stringträger einen schock fürs leben weg, so immer wieder die unsinnige argumentation. dass das anwesende badpersonal solches vorgehen mitträgt ist sicher nicht weiter verwunderlich, wobei die sich immer auf das zumeist schwammig formulierte hausrecht berufen können. die frage ist dabei nur, ob sie bei stringträgerinnen genauso konsequent einschreiten. allerdings habe ich keine lust, einen ganzen tag in einer züchtigen badehose am sportbecken schmiere zu stehen, um diesen vermuteten umstand zu überprüfen. es ist schade, weil etliche stringer auch gerne mal eine runde sportlich geschwommen sind. immerhin kann man weiterhin die therme problemlos als stringträger nutzen.
Gestern wieder in der Soletherme Bad Elster. Ich war natürlich der einzige Mann im String, aber es war noch eine junge Frau im Stringbikini dort. Gestern gab es seit langem wieder einmal verstörte Gesichter. Einem älteren Mann ist der Unterkiefer runter gefallen. Hat zwar nichts gesagt, aber der Blick war göttlich. Meine Frau hat nur später zu mir gesagt, dass einige getuschelt haben. Mich stört das nicht. Vom Personal her gab es wie gewohnt keine Reaktionen.
Am vergangenen Samstag in der Badewelt Sinsheim — viele junge und jüngere Frauen im Stringbikini und auch vermehrt im Stringbadeanzug, vom Rio-Tanga bis hin zum Bändelstring; aber (außer meiner Wenigkeit) keine männlichen Stringer. Etliche knappe Badehosen, aber viele Bermudashorts und auch Kartoffelsäcke. Die Herren sollten mehr modischen Mut beweisen!
Strings sind in diesem Badetempel (und vermutlich auch in den anderen Badetempeln in Erding, Tittisee-Neustadt und Euskirchen) eine anerkannte und normale Badebekleidung, und das ist gut so!
Zuletzt geändert von bernhard_S am Mi 30. Nov 2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard, da kann ich dir nur beipflichten! Vor 3 Wochen war ich dort auch der einzige "Merkwürdige". Abends habe ich mir dann den Spaß erlaubt, und bin im String im Restaurant aufgekreuzt. Prompt wurde ich von einer Angestellten; meinen späteren Beobachtungen nach, dürfte es die Bereichsleiterin gewesen sein; höflich, aber wirklich höflich, gebeten, mir etwas überzuziehen. Ihr Gesichtsausdruck gab mir aber auch zu verstehen, dass sie mein "modebewusstes Auftreten" und diesen schönen Anblick gerne noch länger genossen hätte. Aber diese Bitte war auch in Ordnung so. Nächsten Freitag, den 02.12.22, werde ich wieder die Badewelt besuchen, um meine Runden im String unter Palmen zu drehen.
Stringent hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 16:57
Nächsten Freitag, den 2.12., werde ich wieder die Badewelt besuchen, um meine Runden im String unter Palmen zu drehen.
Da ist auch ab 18 Uhr in der Palmenwelt FKK angesagt......
Stringent hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 16:57
Bernhard, da kann ich dir nur beipflichten! Vor 3 Wochen war ich dort auch der einzige "Merkwürdige". Abends habe ich mir dann den Spaß erlaubt, und bin im String im Restaurant aufgekreuzt. Prompt wurde ich von einer Angestellten; meinen späteren Beobachtungen nach, dürfte es die Bereichsleiterin gewesen sein; höflich, aber wirklich höflich, gebeten, mir etwas überzuziehen.
Ob sie bei weiblichen Kunden gleichermaßen reagiert?