Kurz vor Ende des Jahres 2024 hatte ich meine String-Premiere im Hallen- bzw. Freizeitbad.

Am 29.12.2024 ging es ins Schwimm-In in Gevelsberg. Das Bad ist eine Mischung aus Hallenbad mit Schwimm- und Sprungbecken, sowie einem Kinder- und Kleinkinderbereich. Dazu noch vier Rutschen. Es war gut gefüllt, vor allem mit Familien - wozu ich auch gehörte

Tatsächlich habe ich vor'm Bahnenschwimmen noch kurz gezögert, die Pants weg zu lassen. Doch mit dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann?" bin ich dann von der Umkleide direkt ins Schwimmerbecken. Nach 25 Minuten dann auch ein Mal gerutscht. Bisher keine besonderen Reaktionen: Test also gelungen. Zurück zur Familie - mit Pants. Dabei später auch mal gerutscht, was aber dann eher lahm war. Hierbei war übrigens die einzige andere Stringerin einmal vor uns in der Warteschlange.

Eine Stunde vor Ende der Badezeit wollte meine älteste Tochter noch mal mit mir rutschen. Ich fragte "Schnell oder langsam rutschen?" Ihre Antwort "Schnell" war dann für mich die Entscheidung: String! Und ja, wir waren schnell. Anschließend noch mal Strömungskanal mit allen. Erst beim Rückweg zur Dusche gab es wohl eine Reaktion - eine Besucherin (~20, südländischer Typ) rief nach einem Familienmitglied und deutete auf mich. Ach ja, das war ja klar.

In der Dusche und Umkleide danach alles paletti. Premiere also gelungen.
Also ergeben sich diese Meilensteine:
- 09/2006: FKK
- 08/2009: Wäschestring
- 10/2011: Badestring am Strand
- 08/2024: Badestring im Freibad
- 12/2024: Badestring im Schwimmbad.
Blatt