
Ich gebe es zu: Ich habe oder hatte ein klitzekleines Figur Problem. Stolze 100 kg brachte ich letzten Sommer auf die Waage. Der BMI sagte es mir gnadenlos: Adipös, also fettleibig, dick, unförmig.

Ich so im String ins Strandbad? Nie und nimmer!!!
Welcher Teufel mag mich geritten haben, als ich letzten Sommer mit meiner Frau wettete, dass ich unbesehen meines Alters diesen Sommer (natürlich mit einer stringtauglichen Figur) im String an den Strand gehen werde?
Wer meine Frau kennt, weiß, dass mir nun trotz aller Zweifel und Bedenken nichts anderes übrig blieb, als zu Tat zu schreiten

. Im November startete ich daher das Vorhaben "Body Transformation". Fortan also Verzicht auf alles, was mir lieb und lecker war und nur noch mit knurrendem Magen ins Bett. Und natürlich Schwitzen und Keuchen und mich nach dem anstrengenden Krafttraining jeden Abend völlig ausgepumpt auf allen Vieren gerade noch bis vor das Glotzophon schleppen.
Nach nunmehr 4 Monaten bin ich erwartungsgemäß nicht am Ziel. Mein BMI von aktuell 27.3, mein geschrumpfter Bauchumfang und meine schon deutlich definierten Muskeln stimmen mich hoffnungsfroh, dass ich die Wette gewinne werde.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?