Spanien, Gran Canaria, Playa del Inglés

Teilt hier eure Lieblingsstrände mit uns.
LiWo59
G-String Träger
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:02
Been thanked: 5 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von LiWo59 »

Hallo string1234, in welchem Hotel warst Du ? Ich kenne in Maspalomas das Lopesan Costa Meloneras. Geht es den wieder halbwegs " normal " zu , oder muss man auch im Freien Maske tragen ? Wie sind die Hotel Bufets organisiert ? Kannst ja mal einen kleinen Bericht über die Lage dort geben. VG LiWo59
thongguy200
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:42
Wohnort: Gent
Has thanked: 8 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von thongguy200 »

Können Sie Ihre Tanline zeigen?
String1234
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von String1234 »

LiWo59 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 11:57 Hallo string1234, in welchem Hotel warst Du ? Ich kenne in Maspalomas das Lopesan Costa Meloneras. Geht es den wieder halbwegs " normal " zu , oder muss man auch im Freien Maske tragen ? Wie sind die Hotel Bufets organisiert ? Kannst ja mal einen kleinen Bericht über die Lage dort geben. VG LiWo59
Ich war im Riu Palace Meloneras. Das Lopesan Costa Meloneras ist aktuell geschlossen.

Im Grunde genommen geht es relativ normal zu. Man muss wie in Deutschland auch in Geschäften und generell in geschlossenen Räumen eine Maske tragen. Am Strand und am Pool benötigt man die Maske jedoch nicht. Das Buffet ist fast wie in den Vorjahren organisiert. Man muss lediglich eine Maske tragen, wenn man sich Essen holt.
Ansonsten ist in Maspalomas deutlich weniger los als in den Vorjahren. Einige Hotels und viele Geschäfte sind aktuell geschlossen.
Küstenjunge

Re: Gran Canaria

Beitrag von Küstenjunge »

Also ich gebe mal einen kleinen Bericht von Gran Canaria. Ich bin gerade für 3 Wochen hier im Urlaub. Wir gehen immer in Bungalow-Anlagen weil wir diese Massenabfertigung in den Hotels nicht so mögen, aber da ist jeder anders. Wir sind immer in Anlagen von Cordial. Sind immer sehr zufrieden. Die Anlage in der wir uns derzeit befinden isr maximal zu 10-15% gebucht. Alles sehr sehr ruhig. Ich trage am Pool String und habe noch keine Reaktionen darauf wahrgenommen.
Masken muss man draußen in der Öffentlichkeit immer dann tragen, wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. In Fußgängerzonen ist sie Pflicht. Ebenso beim spazieren gehen am Strand muss man Maske tragen. Beim liegen am Strand oder auf dem Weg ins Wasser muss keine Maske getragen werden, ebenso nicht bei Sport im Freien. Insgesamt wirkt die Insel noch sehr leer und man merkt, dass der Betrieb erst allmählich wieder hochgefahren wird.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria

Beitrag von Bistring69 »

Küstenjunge hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 15:40 Also ich gebe mal einen kleinen Bericht von Gran Canaria. Ich bin gerade für 3 Wochen hier im Urlaub. Wir gehen immer in Bungalow-Anlagen weil wir diese Massenabfertigung in den Hotels nicht so mögen, aber da ist jeder anders. Wir sind immer in Anlagen von Cordial.
Danke für Deinen Bericht, aber Gran Canaria ist groß, bist Du im Süden oder vielleicht im Norden?

Übrigens 3 Wochen ist eine Frechheit und der Neid wird Dir auch sicher sein. ;)
#FreetheNipple #noBra
Küstenjunge

Re: Gran Canaria

Beitrag von Küstenjunge »

Ich bin im Süden der Insel. Strandurlaub bzw. Urlaub mit guten Wetter im Norden, da braucht man schon sehr sehr viel Glück 😉
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 211
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 12 times
Been thanked: 66 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von reddevil83 »

Ich kann Küstenjunge nur beipflichten, zumindest der Süden wirkt noch sehr ausgestorben und fast schon traurig.
Nach und nach kommen wieder mehr Touristen, aber von einem Normalzustand ist man hier noch weit entfernt.

Im Hotel wo ich bin ist auch verhältnismäßig wenig los, die reduzierte Anzahl an Liegen um den Pool sind selten alle genutzt.

Es hat allerdings den Vorteil, dass ich mich jetzt auch am Hotelpool getraut habe string zu tragen. Also wo Schatten ist, gibts auch Licht gg.

Am Strand beim Spaziergang hab ich allerdings noch kaum jemanden in Maske gesehen, obwohl eigentlich verpflichtend.

Und im String hab ich bisher nur Frauen gesehen, leider keinen einzigen Mann abgesehen von meinem Mann natürlich.
Benutzeravatar
Ostseestring
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 09:46
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria

Beitrag von Ostseestring »

Moin,
bin jetzt von einer Woche in Playa del Ingles zurück. Man hat gemerkt, dass der Tourismus wieder angekurbelt wurde und das Leben zurückkehrt. Maskenpflicht ist in Geschäften, Bars wie hier Pflicht, ansonsten war es recht entspannt. Der lange Strand war sehr belebt, hier hat man alt wie jung, nackt wie bekleidet gesehen. Es war die ganze Woche hervorragendes Wetter, was perfekt für den Strand oder Hotelpool nutzen konnte ;)
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von un_known »

Ich wollte evlt mal im November hin. Kann mir da jemand ein gutes Ziel nennen? also Örtlichkeit + Hotel ;)
Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Ostseestring
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 09:46
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria

Beitrag von Ostseestring »

Ich war jetzt im Escorial & Spa in Playa del Ingles. Ist ein 3-Sterne-Hotel, welches aber definitiv einen mehr verdient hätte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super dort und man hat es nicht weit zu den langen Stränden und Dünen.
Zuletzt geändert von Ostseestring am Fr 15. Okt 2021, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten