auerbach,... halbe stunde südlich von der Stadt mit den 5 O´s, da bin ich im märz auch wieder, gerne mal ein treff im bad oder sauna...
Gruß badestring
Auerbach, Schwarzer Teich
-
- G-String Träger
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 170 times
-
- G-String Träger
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Re: Schwarzer Teich, Auerbach im Erzgebirge
weil Otto Grotewohl die Stadt Chemnitz im Jahre 1953 (135 Jahre Karl Marx) umbenannte..
In Chemnitz wird ein meißnischer Großstadt-Dialekt gesprochen, der Einflüsse aus dem Vorerzgebirgischen aufweist. Neben dem bereits dort beschriebenen no’r wird in Chemnitz häufig hier (sächsisch hioorr) als Füllwort verwendet. Zu DDR-Zeiten wurde deshalb Chemnitz als die Stadt mit den drei „o“ bezeichnet (Korl-Morx-Stodt).[73][74][75]
und auf sächsischem dialekt kam beim koorl-.. - stood, jeweils noch ein weiteres "O" dazu
bin dort öfters in der ecke und daher weiss ich das, was ich ganz net finde
In Chemnitz wird ein meißnischer Großstadt-Dialekt gesprochen, der Einflüsse aus dem Vorerzgebirgischen aufweist. Neben dem bereits dort beschriebenen no’r wird in Chemnitz häufig hier (sächsisch hioorr) als Füllwort verwendet. Zu DDR-Zeiten wurde deshalb Chemnitz als die Stadt mit den drei „o“ bezeichnet (Korl-Morx-Stodt).[73][74][75]
und auf sächsischem dialekt kam beim koorl-.. - stood, jeweils noch ein weiteres "O" dazu
bin dort öfters in der ecke und daher weiss ich das, was ich ganz net finde
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 225 times
- Been thanked: 170 times
Re: Schwarzer Teich, Auerbach im Erzgebirge
Danke dir.
In Chemnitz bin ich auch öfter? Gibts da badestring Möglichkeiten?
In Chemnitz bin ich auch öfter? Gibts da badestring Möglichkeiten?