Erste Erfahrungen mit "Dannystore"

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Antworten
trm_string
Bulgestring Träger
Been thanked: 2 times
Erste Erfahrungen mit "Dannystore"

Beitrag von trm_string »

.
Ich habe in den Jahren vor der Coronakrise (also vor 2020) gute Erfahrungen gemacht mit dem Ebay-Store "danny5164", der einige Zeit auch eine eigene Website "Tangaworld by dd" betrieben hat. Dieser Händler lieferte aus Spanien und hatte immer begeisterte Bewertungen. Liefermails kamen meistens von "Jürgen und Doro".

Dann kam Corona und das Chaos: in Spanien durfte man längere Zeit nicht mal zum Postamt. Außerdem haben Jürgen und Doro sich getrennt. Viele Bestellungen (auch meine zwei vom Sommer 2020) wurden nicht ausgeliefert, massenweise Proteste bei Ebay, Kunden haben ihr Geld zurückgefordert und bei Ebay war Schluss. Auch hier im Forum hat es mehrere Beschwerden gegeben:
"Neues von 'Tangaworld by dd'"
viewtopic.php?f=18&t=912

Meine VERMUTUNG: Jürgen ist ein Stringspezalist aber er hat - vorsichtig ausgedrückt - wenig Gespür für Organisation und Planung. Das brauchte er auch nicht, denn das hatte Doro, seine Partnerin. Das "dd" in "Tangaworld by dd" sind ihre Initalen und das Girokonto stand auf ihrem Namen.

Von September 2021 bis ungefähr April 2022 hat Jürgen einen Neustart versucht und an einer eigenen Website "skimpyz.eu" herumgebastelt. Die hat er aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt; seitdem gibt es "dannystore.de". Dieser hat auf mich einen soliden Eindruck gemacht. Daher habe ich in den vergangenen Wochen zweimal dort bestellt und die Ware in der von früher bekannten Qualität erhalten.

Mein Eindruck: Jürgen hat viel zu optimistisch Versprechen gemacht, die er nicht halten konnte, aber ich unterstelle ihm keine böse Absichten. Daher habe ich erneut bestellt, denn ich wollten wissen, ob meine Einschätzung stimmen könnte. Der Schaden von 2020 hat mir nicht besonders wehgetan, denn der hat im Grunde den recht günstigen Preis der vorher gelieferten Stringsammlung um ungefähr 10 % erhöht.

Es gibt ein kleines Problem, entweder mit der Website oder mit meinem Browser. Wenn ich auf meinem Smartphone (Android / Firefox Focus) "dannystore.de" eingebe, dann erreiche ich die richtige Website "https://www.dannystore.de/". Die ist deutschsprachig und hat einen Menübalken mit 4 Einträgen: "Home / Kategorie / Stoffe / Infos um den Shop".

Wenn ich das gleiche auf meinem PC mache (Linux / Firefox), dann werde ich auf eine unvollständige Englische Version (ohne Stoffauswahl) umgelenkt: "https://www.dannystore.de/en". Ich habe versucht über "about:config" zu verhindern, dass Firefox die eingegebene URL zur Suchmaschine schickt, aber ich bin nicht sicher, ob das gelungen ist; die Angaben, wie das gemacht werden soll, sind widersprüchig.

Der folgende Link führt zuverlässig zur Stoffsammlung der Deutschen Version:
https://www.dannystore.de/i/stoffe

Dort kann man dann im Menübalken unter "Kategorie" die Strings finden.
.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1335 times
Been thanked: 142 times

Re: Erste Erfahrungen mit "Dannystore"

Beitrag von haenschen15.4 »

Damals habe ich mich auf die Lobeshymnen von trm verlassen. Schon meine erste Bestellung dort wurde nicht geliefert. Schaden über 50€(Vorauszahlung). Ich halte den Typen weiterhin aufgrund seiner wirren Äußerungen für rauschgiftsüchtig und bestelle da garantiert nie mehr. Von dream-luxury erhalte ich dagegen hohe Qualität per Expresslieferung binnen einer Woche und von tangaland24 sogar noch schneller.
Black-lion

Beitrag von Black-lion »

Ich wünsche dir diesmal mehr Glück mit Jürgen Daniel (Dannystore.de)
Ich persönlich habe es gekauft, als es bei Ebay verkauft wurde, aber muss leider sagen, dass es eine Katastrophe war (Versand der falschen Modelle, falsche Farbe, falsche Größe und sehr lange Wartezeit), der letzte Kauf ist nie angekommen.
Jetzt verkauft er in seinem neuen Online-Shop (Dannystore.de) und laut Aussage eines guten Freundes ist es eine weitere Katastrophe.
Er macht Ihnen Angebote mehrere Stücke zu kaufen, aber mit enormen Versandkosten, es hat nicht die Farbe die Sie gewählt haben, er erhöht und senkt die Preise, wie es ihm gefällt, und Natürlich müssen Sie zu lange warten, bis Sie das gekaufte Produkt haben.
Übrigens, auf Ihrer Website Dannystore.de, hat jetzt diese Meldung:

Willkommen im Neuen Shop von dannystore
UPDATE 27.05
Wegen Bearbeitung des Shops Vorübergehend KEIN Kauf möglich!

Heute ist der 27.08 und er schreibt den 27.05. Kurz gesagt, eine Person wie diese verdient kein Vertrauen.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 261 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von emjay »

Vielen Dank für die verschiedenen Schilderungen. Ich selber werde auch dem neuen Shop fernbleiben, einerseits vor dem Hintergrund auch früherer Berichte, andererseits weil ich diese "Mini-Shops" / Einzelpersonen nicht mehr möchte.

Zu Beginn meiner "String-Leidenschaft" war das noch anders, da hatte ich auch mal bei Beach'n'danc bestellt, das war die hochgelobte Dore (nicht mit Doro zu verwechseln).

Aber das soll jeder halten wie er will. Wer Jürgen trotz allem eine Chance geben will, sollte bloß auf Zahlungsarten mit Rückforderungsmöglichkeit achten.
Badebenz
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Badebenz »

Ich habe dort im Jahr 2019 zwei mal und im April 2020 einmal bestellt. Alles in super Qualität angekommen. Die letzte Bestellung dauerte 2 Monate wegen Corona und den Beschränkungen in Spanien. Mal sehen wie der neue Shop läuft. Hoffe,,dass es wieder so wird wie früher. Die Strings gehören zu meinen Favoriten.
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 119 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Heizer »

Hallöchen

Ich habe eine ganz ordentliche Sammlung von Danny . Es würde mich schon reizen bei ihm zu bestellen . Ankommen muß es aber schon . Nach meiner Beobachtung waren die Vorgängershops nicht sehr haltbar . Mich würden weitere Erfahrungen interessieren .

Schöne Grüße Jens
Opera Samsung Browser
Antworten