Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Heizer
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 119 times
Been thanked: 197 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Heizer »

Ich bin vorhin mit meinem Beitrag noch nicht fertig gewesen . Als Ergänzung möchte ich die Frage in den Raum stellen " Muß ich mich ständig in Frage stellen ? Muß ich immer der Schönste sein ? Wenn ich meine Nacktheit der Öffentlichkeit präsentiere was denken die dann . Ich präsentiere mich nicht so sehr . Am Strand liege ich im Schatten von Bâumen . Diese haben sich noch nicht beschwert . Wer weiß ob ich überhaupt gesehen werde .
Opera Samsung Browser
Online
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 261 times
Been thanked: 251 times
Kontaktdaten:

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von emjay »

Nando hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 19:09 In Badeanstalten wird überlegt, die Schlappershorts zu verbieten. (Hygiene und es wird viel Wasser aus dem Becken mitgenommen).
Ein String verstößt nicht gegen die Vorschriften.
Die Überlegungen gab es vor Jahren schon einmal. Konnte sich aber nicht auf breiter Front durchsetzen. Das Bad, welches das vor einigen Wochen machen wollte, ist schon wieder zurückgerudert.

Und was die Vorschriften angeht: Es gibt wohl kaum ein Thema, das hier so oft diskutiert wird, wie die Auslegung von Hausordnungen mit ihrem oftmaligen Standard-Passus der "üblichen Badebekleidung".

Und selbst der dezenteste String hilft nicht, wenn dem gerade Dienst habenden Bademeister das Ganze missfällt oder sich gar jemand der übrigen Gäste beschwert. Und ich erinnere mich auch an eine Geschichte aus dem anderen Forum, wo ein "Profi-Stringer" mit jahrelanger (positiver) Erfahrung dann doch mal ermahnt wurde.

Kurz gesagt: Wer Badestring trägt, muss damit rechnen, vom Personal angesprochen, schlimmstensfalls des Bades verwiesen zu werden. Abgebrühte (aber das ist ja gerade nicht die Kategorie, um die es dem TE geht) diskutieren dann (Gleichberechtigung, Diskriminierung, Grundgesetz etc.) oder schreiben zumindest hinterher ein Beschwerde ans Management. Nur: Will jemand, der unsicher ist, im String eine Ansage vom Bademeister erhalten, während sich die anderen Gäste feixend über den "Exoten" lustig machen?
Heizer
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 119 times
Been thanked: 197 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Heizer »

Anlass zur Kritik wie man es auch nennen will dusslige Bemerkungen gibts wenn die Person zu dünn oder zu dick oder wenn Männer Frauenkleidung tragen oder sonst wie Jemand auffallen . Alle die komischen Leute machen sich auch keine Gedanken wie sie auf Andere wirken ganz besonders die Meckerer oder Meckerinnen Besserwisser Nörgler und Neugierige mit Ferngläsern . Als Vorbild würde ich sie mir nicht nehmen allerdings braucht es keine demokratische Abstimmung was das richtige Verhalten ist . Jeder hat die Chance eine Nische im Leben zu finden mit der er zu frieden sein kann . Manchmal braucht das seine Zeit . Es wird aber nie ein abgeschlossenes Thema denke ich . Meine Vorliebe werde ich auf keinen Fall aufgeben weil das Stringtanga tragen zu schön ist basta Ich gehe gerne an einen See wo kein Schwimmmeister ist . Dort darf ich auch gerne mit bösen Blicken Augen reiben bewundert werden .
Opera Samsung Browser
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 398
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 12 times
Been thanked: 51 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von un_known »

Ich habe mit selben Mut zu kämpfen. Es macht mich auch schon wahnsinnig ;-).
Besuche schon länger Freibäder, Schwimmbäder und Thermen und jedesmal geh ich mit hin mit dem Ziel "heute zieh ich es durch" und jedesmal überlege ich am Spinnt "soll ich Handtuch mitnehmen oder hier lassen?".
Mein Handtuch habe ich jedesmal mitgenommen, da ich einfach Sorge hatte ich würde jemand bekanntes treffen, obwohl ich tatsächlich auch schon ziemlich weite Strecken in Kauf nehme :D. Da ist es schon eher unwahrscheinlich jemanden zu treffen.

Im Schwimmbad selbst schaue ich mich erstmal um und checke was die anderen tragen. Sobald ich die ersten Strings sichte (bei den Damen), macht es mir schon mehr Mut und weiß dann zumindest, dass es akzeptiert wird.
Gelegentlich kam es tatsächlich mal zu einem Treffen mit einem weiteren männlichen Stringer und da fällt mir die Situation schon deutlich leichter.
Sprüche registriert man eher selten, eher sind es die Blicke.
Ich selbst wurde bisher einmal vom Bademeister angesprochen, doch bitte eine andere Badehose anzuziehen, obwohl einige Damen im String unterwegs waren. Also es kann immer mal passieren, man ist nunmal ein Exot.
Ich frag mich auch, was man tun muss um das Eis zu brechen ;-), Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass wenn man einmal ins Wasser geht oder sich zumindest so gezeigt hat und jeder einen gesehen hat, sich immer weniger die Gedanken dazu macht. Deshalb wird die Lösung sein, Handtuch im Spinnt lassen und sich so bewegen wie in jeder anderen Badehose auch. Ansonsten fährt man wieder enttäuscht heim.
Macgyver
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 10:22
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Macgyver »

Ich finde gerade der Nervenkitzel macht das String tragen erst zu dem was es ist. Geil 😃. Ich liebe die verstohlen Blicke derer die sich das nicht trauen aber vielleicht ja möchten, wer weiß. Ich würde wenn jemand in String schon im Bad ist egal ob Männlein oder Weiblein mich in deren nähe platzieren. Da fühlt man sich ein wenig sicherer. Viel Spaß beim probieren.
Microstring mehr ist zu viel
Benutzeravatar
MagicLife
Microstring Träger
Beiträge: 160
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 09:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 148 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von MagicLife »

Wenn man mit seinem Körper zufrieden und selbstbewußt ist, dann sollte man es auch wagen String zu tragen. Ich genieße es beobachtet zu werden und genau deshalb trage ich diese.
Bei "wenig" ist das Interesse der beobachtet deutlich höher als ohne alles.
Zuletzt geändert von MagicLife am Fr 23. Jun 2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wiko61
G-String Träger
Beiträge: 114
Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:15
Wohnort: Nordhorn
Has thanked: 172 times
Been thanked: 23 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Wiko61 »

Ich hatte immer noch eine Speedo Badehose dabei die ich angezogen habe wenn ich mich nicht getraut habe.Irgendwann habe ich mir gedacht ich besorge mir eine Badehose mit 1/3 Probedeckung die ich jetzt außer meinen Badestrings nur noch mitnehme. Diese habe ich auch einmal getragen.Das war für mich aber auch schon überwindung hiermit ins Bad zu gehen.Seitdem gehe ich jetzt nur noch mit String ins Bad zum Bahnen schwimmen und anschließend ins Spassbecken.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 566
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 87 times
Been thanked: 126 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von immerstring »

Wenn Deine Tochter mit 15 Jahren (und das ist für solche Themen nicht das einfachste Alter) so auf Deinen Badestring reagiert, hast Du doch schon die halbe Miete im Kasten.

Jetzt mal ehrlich: Alle anderen Antworten (inklusive meiner) drehen sich im Grunde im Kreis. Wenn dies, wenn das, wenn anderes...

Es geht um Überwindung. Am Strand oder See ist bei mir die Sorge übriggeblieben, tatsächlich fotografiert zu werden. Das kann man nicht kontrollieren und wirkt in die Zukunft. Ein blöder Spruch im Vorbeigehen ist ja sofort da, wo auch der "Urheber" ist: weg. :D

Bisher habe ich die "Kreise des Vertrauens" immer größer gezogen. Ich trage meine Badestrings auch in der Therme, in der ich Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen treffen könnte. Ein kleiner Kreis meiner Freunde hat mich auch schon so gesehen. Ebenfalls in Wäsche-Strings. Bisher waren diese Reaktionen tatsächlich eher positiv. "Interessant", "ist das nicht unbequem?", "Wo kauft man denn sowas?"... witziger Weise auch, als ich im String neben meiner Freundin im String-Bikini gelaufen bin.

Wenn man anfängt mit: "Naja, das ist gut für's Klima, weil...", oder "Das spart Energiekosten für das Schwimmbad..." Leute! Solche Überlegungen können wir hier anstellen. Aber das sind nicht die Gründe, warum hier jemand Strings trägt. Ich trage Bade- und Wäsche-Strings, weil sie mir gefallen, wie keine Alternative. Wo keine (fremde) Kamera lauert, trage ich Strings. Fertig.

Ein Badestring ist eine Badehose. Einige stört's, anderen gefällt's. Das gilt auch für Meinungen, Hautfarben, Religionen, politische Einstellungen... Und hier merkt man: Man sollte zu seiner Meinung stehen und gucken, dass niemand darunter leidet. Solidarisch und respektvoll müssen wir sein. Das kostet auch alles Mut. Und es kostet bestimmt Mut, sich als jemand zu outen, der "anders" ist. Für uns geht es dabei nur um eine Badehose. Für andere um so viel mehr und sie schaffen es trotzdem! Jemand mit Boxershorts outet sich strenggenommen auch, wenn er sich damit zeigt.

Wer sich aus welchen Gründen etwas nicht traut, bleibt meistens im Verborgenen. Habt den Mut, glücklich zu sein. Um jetzt "YOLO" zu sagen, bin ich vermutlich aus der falschen Generation. Aber es passt trotzdem. ;) Ich möchte nicht mit 80 bedauern, nicht die richtige Badehose getragen haben zu können. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Nando
Stringträger
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Mär 2022, 11:39
Has thanked: 12 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Nando »

Selbst hier im Forum trauen sich die meisten nicht, sich zu zeigen. Galeriefotos haben keine Gesichter und wenn, dann verpixelt.
Wenn hier im geschützten Bereich unter Gleichgesinnten der Mut nicht vorhanden ist, wie soll er sich dann im Schwimmbad zeigen?
Ich glaube nicht, dass die Fotos so sind, weil es ja schließlich nur um den String geht. Ich vermute, auch hier ist mangelndes Selbstbewusstsein beim ein oder anderen der Grund. Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 566
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 87 times
Been thanked: 126 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von immerstring »

Nando hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:43 Selbst hier im Forum trauen sich die meisten nicht, sich zu zeigen. Galeriefotos haben keine Gesichter und wenn, dann verpixelt.
Wenn hier im geschützten Bereich unter Gleichgesinnten der Mut nicht vorhanden ist, wie soll er sich dann im Schwimmbad zeigen?
Ich glaube nicht, dass die Fotos so sind, weil es ja schließlich nur um den String geht. Ich vermute, auch hier ist mangelndes Selbstbewusstsein beim ein oder anderen der Grund. Oder irre ich mich?
Ich bin davon überzeugt, dass Du irrst. ;)

Die wenigsten Menschen bewegen sich im Internet mit Klarnamen und Foto vom Gesicht. Das gilt für unverfängliche Handelsgeschäfte in Online-Shops oder Versteigerungsplattformen, in Foren zu technischen, sportlichen oder eben auch sexuellen Themen. Ohne einen sexuellen Kontext dürfte hier niemand ein Problem mit den String-Tragen haben. Dann wäre es ja nur eine Frage der Mode. Das nimmt man nicht so persönlich. Aber wenn es um die eigene Identität und Vorlieben etc. geht... persönlicher kann es nicht werden.

Wenn mir real ein Kollege begegnet, kann ich seine Reaktion sehen und darauf auch reagieren. Wenn jemand nur mein Foto im Netz findet, bekomme ich nichts davon mit. Und das kann auch missbraucht werden. #Failvideos

Kurz: Wir sind im Internet nicht "unter Gleichgesinnten". Im Schwimmbad hast Du allerdings in der Regel etwas gemeinsam: Du möchtest schwimmen. Da ist die Badehose theoretisch Nebensache. Und genau das hat mir Mut gemacht.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten