Hallo zusammen,
ich bin ein weiterer Münchner Stringträger und stelle mich mal vor.
Ich trage seit ca 20 Jahren Strings, seit wahrscheinlich 13,14 Jahren auch als Badestrings (ab und zu je nach Mut an dem jeweiligen Tag).
Seit ca 5 Jahren trage ich auch beim Baden eigentlich immer String, es sei den es sind andere Leute dabei die noch nichts von meiner speziellen Bademode wissen. Meistens bin ich in München beim Baden eh an den üblichen Orten die hier im Forum öfters genannt werden.
Ich lese seit vielen Jahren hier und im Vorgängerforum mit. Warum ich mich gerade jetzt anmelde weiß ich auch nicht.
Ich nutze gleich noch die Gelegenheit eine wie ich finde tolle Geschichte von letzter Woche zu erzählen. In den letzten Jahren habe ich in der Therme Erding entdeckt das Wasserrutschen auch als Erwachsener Spaß machen (besonders wenn mit dem String-Hobby kombiniert natürlich ). Daher wollte ich mal neue Rutschen ausprobieren und bin letzten Mittwoch zum ersten mal in Nürnberg im Palm Beach gewesen. Getragen habe ich dabei einen Olaf Benz BLU 1200 in Orange. Nachdem ich schon alles angeschaut habe und eine Runde beim Rutschen war habe ich was gegessen am Restaurantbereich am Wellenpool. Dabei hat die Bademeisterin ihre Kontrollrunden gedreht und es gab nur kurz einen freundlichen Blickkontakt zwichen uns, wobei Sie eigentlich schon meinen Badestring bemerkt haben muss. Später war ich nochmal im Rutschenturm, aber die Falltür Rutsche (bzw Loopingrutsche) hatte ich noch nicht probiert weil niemand da war der die Falltür bedient. Als ich gerade nochmal dorthin geschaut habe ist die gleiche Bademeisterin auch gerade dort angekommen um nochmal für eine halbe Stunde die Falltür zu bedienen. Ich war aber quasi der einzige der das gemacht hat. Es war super leer an dem Tag. Daher bin ich dreimal gerutscht und wir haben immer kurzen Smalltalk gemacht und ich hatte das Gefühl die Bademeisterin hat sich gefreut als ich wieder im String die Treppe zu ihr hoch kam. Wahrscheinlich war ihr einfach langweilig . Beim zweiten mal habe ich dann den String ins Gespräch gebracht und sie gefragt was sie davon hält. Das habe ich mich vorher noch nie getraut, eine fremde Person auf ein möglicherweiße für viele peinliches Thema anzusprechen. Sie hat nur ganz lapidar und ohne groß zu zögern gemeint "Ich finde es gut!". Ich hab mich dann nur bedankt und sie hat mich in die Rutsche steigen lassen und auf den Knopf gedrückt.
Alleine für dieses Kurze Gespräch finde ich hat sich mein Besuch dort gelohnt.
Viele Grüße