Schweiz, Zürich, Badeempfehlungen gesucht

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
klaush
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times

Schweiz, Zürich, Badeempfehlungen gesucht

Beitrag von klaush »

Hallo in die Runde
Bin morgen Nachmittag/Abend in Zürich unterwegs.
Was ist das stringfreundlichste Freibad dort?
Danke für die Tipps
Klaus
green_blue
Stringträger
Been thanked: 3 times

Re: Zürich Empfehlung

Beitrag von green_blue »

Ist eigentlich überall möglich. Die Frauen in Zürich tragen echt viel String. Männer sieht man äusserst selten, ähnlich wohl wie an den meisten anderen Orten Europas. Ich bin ein "Schisser" und trage String eher in den Ferien oder mal zum Sonnen, aber nicht mitten in den Menschen zum Baden. Trotzdem meine Liste hier. Dazu: Zürich ist im Sommer eine absolute "Badestadt" und es gibt unzählige tolle Plätze.

Flussbad Oberer Letten: da ist an schönen Tagen die Hölle los. Höchste Stringdichte bei Frauen. Mann im String hab ich über all die Jahre einen gesehen. Auf der einen Seite ist das offizielle Flussbad, auf der anderen Seite der sogenannte "Fleischbalken", wo sich die Leute dicht an dicht sonnen. Erwarte Musik aus mitgebrachten Boxen, Drogendealer, halb Lateinamerika anwesend - ich finde den Vibe sehr cool hier, halt äusserst urban. Weiter oben kann man beim Dynamo von der Brücke springen und sich runtertreiben lassen.

Wiese beim Wipkinger Park: kein offizielles Flussbad, sondern eher so Stufen ins Wasser, wo man reinwaten und auch etwas eintauchen kann (aber starke Strömung). Da hab ich auch schon mal einen Mann im String gesehen.

Werdinsel (Flussbad): da ist an schönen Tagen auch echt viel los. Frauen im String hats immer. Hier hab ich auch schon ein-zwei Männer im String gesehen.

Werdinsel (FKK Bereich): wie der Name schon sagt. Stringen absolut kein Problem, hab ich hier auch schon ein paar Mal gemacht.

Katzensee: ein wenig entspanner, da am Stadtrand. Gibt auch immer recht viele Frauen im String. Männer im String hab ich über die Jahre auch schon 2 gesehen.

Seebad Enge: viel Leute auf wenig Platz. Kann ganz cool sein. Strings bei Frauen waren da das letzte Mal unzählige.

Seebad Tiefenbrunnen: von hier hat jemand in diesem oder einem anderen Forum zu regelmässigen Besuchen im String berichtet.

Landiwiese: hier ist auch mal viel los, obwohl durch die Grösse viel Platz ist. Bei einer kürzlichen Radtour hier vorbei, war da eine eher niedrige Stringdichte.

Rentenwiese: hier ist auch mal recht viel los gegen Abend. Frauen im String sieht man immer.

Chinawiese: eher entspannterer Vibe in meiner Empfindung. Hier bin ich nicht oft. Ist aber auch gross und zieht viele Leute an an schönen Tagen.

Gibt noch viele weitere, wo ich weniger berichten kann.
Falls es wirklich ein Freibad mit Pool sein muss: ich war schon im Bad Allenmoos, Bad Seebach und Bad Letzigraben kurz im String im Becken, zum Sonnen auch schon länger.
SüdWest
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 36 times

Beitrag von SüdWest »

Hoi
Meine Ergänzungen:
Katzensee: Sehr nett, Wasser wird im Hochsommer aber sehr warm, war letztes Jahr von der Wasserqualität nicht so überzeugt.
Werdinsel: Kenn ich nur den FKK-Bereich, da schon anderen Mann im String gesehen, mache wenn im FKK-Bereich aber immer FKK
Oberer Letten: mein Favorit. Wenn im Sommer dort die Massen sind, dann geht mann unter den ganzen String tragenden Damen einfach unter.
Zum anderen, weil zentral und auch beim Umstieg/Zwischenstop am HB gut erreichbar. Bin wahrscheinlich am Dienstag früher Abend dort.

Egal wo du hin gehst, wir verpassen wir uns um einen Tag ;-)
marcosanchez
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von marcosanchez »

Stringfreundlichsten würde ich definitiv den FKK Bereich der Werdinsel empfehlen.
Eine Gute Mischung aus FKK und Speedos/Strings (vereinzelt aber Selten Kartoffelsäcke).

Niemand stört sich an Niemanden.

Heute waren wir 3 Männer im String, einer im Blauen String, einem schwarzen knappen und ich :)
klaush
Stringträger

Beitrag von klaush »

Danke für die vielen tollen Tipps.
Ich war heute zuerst im oberen Letten. Die weibliche Stringdichte ist beachtlich. Aber das Bad war extrem voll und das Hinauflaufen war ein richtiges Schaulaufen vor allen Leuten durch. Habe keine Reaktionen bemerkt aber es ist nicht so mein Ding.
Dann ging ich noch auf die Werthinsel. Dort sah ich weniger Strings, aber sicher noch bei einem Viertel der Frauen.
Auch keine Bemerkungen erhalten.
Es war ein toller Tag, bin aber nun leider schon wieder weg.
Klaus
klaush
Stringträger

Beitrag von klaush »

SüdWest hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 23:16
Egal wo du hin gehst, wir verpassen wir uns um einen Tag ;-)
@SüdWest: und wie war es bei Dir? Vielleicht klappt es ja einmal gemeinsam, wäre schön nicht immer der einzige zu sein 8-)
Jean
G-String Träger
Has thanked: 63 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Jean »

Was das Strandbad Tiefenbrunnen betrifft, so habe ich in der Vergangenheit Folgendes geschrieben :

viewtopic.php?t=1640

LG
Antworten