Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1243 times
Been thanked: 123 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von haenschen15.4 »

Es ist von Saunaumkleiden die Rede — also Unterwäsche.
Benutzeravatar
Pierre
Stringträger
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Okt 2019, 07:44
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 18 times
Been thanked: 22 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Pierre »

Danke. Jetzt, wo Du es sagst ... Es wäre auch zu schön.
Chris-SH
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 06:32
Wohnort: Kiel
Has thanked: 71 times
Been thanked: 295 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Chris-SH »

Ich gehe seit vielen Jahren wöchentlich zum Schwimmen.

Umgezogen wird sich immer in der Gruppen-Umkleide.

Im Thermal-Bad, wenn meine Frau und ich zum Saunieren gehen, ziehen wir uns im gleichen öffentlichen Bereich um. Eine Trennung Mann/Frau/Divers gibt es dort nicht.

In all den Jahren gab es noch nie ein Kommentar oder sonst irgendwas komisches. Alles ganz normal!
Benutzeravatar
Dikdekok
Stringträger
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:35
Been thanked: 6 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Dikdekok »

Ich gehe jede Woche zum Schwimmbad. Umkleiden mache ich immer im Gruppenraum. Auch ich trage nur Strings als Unterwäsche. (Im Schwimmbad ist das Tragen von Strings als Schwimmkleidung nicht zugelassen)
Manchmal kommem junge Militäre direkt nach der offenentlichen Schwimmperiode. Also zusammen im Raum.

Noch nie eine Bemerkung bekommen.

Dik
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 44 times
Been thanked: 40 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Jean »

Was den Sport betrifft, habe ich bereits viele sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Seit über 20 Jahren trage ich Strings und seit 20 Jahren habe ich mit 16 Jahren mit dem Fitnesstraining begonnen.

- Mit 16 begann ich in einem Fitnessstudio mit Sauna in meiner Nähe zu trainieren, das mit einem Seniorenheim verbunden war, in dem die Kundschaft zu 80 % aus Personen über 60 Jahren bestand. Ich habe es immer vorgezogen, beim Sport Strings zu tragen, für mich gibt es keine bessere Unterwäsche. Es war mir nie peinlich, mich in der Umkleidekabine im String zu zeigen, mit 16 Jahren hatte ich keine Hemmungen, vor allem nicht bei viel älteren Menschen. In diesem Fitnessstudio fiel mir auf, dass 3-4 Männer um die 60 sehr an meiner Unterwäsche interessiert waren und immer in die Umkleidekabine kamen, wenn ich mich umzog. Sie gaben mir regelmäßig verschiedene Kommentare, z. B. dass ihnen meine Unterwäsche gefalle, dass sie mir gut passe, und fragten mich, ob ich oft solche Unterwäsche trage und warum ich sie trage. Mit zwei von ihnen habe ich mich sogar angefreundet. Die Sauna und der Whirlpool im Fitnessstudio waren übrigens in Badekleidung zu benutzen, aber viele erlaubten es sich, ohne Badeanzug zu gehen. Ich persönlich habe mich nie nackt wohlgefühlt. Daher trug ich in der Sauna und im Whirlpool erst Badeslips und dann Badestrings. Wieder viele interessierte Blicke und positive Kommentare. Ältere Menschen haben viel weniger Hemmungen, mich anzusprechen.

- Mit etwa 20 Jahren wechselte ich dann zu einem Fitnessstudio, das mit dem städtischen Schwimmbad verbunden war. Ich habe mich in den Umkleidekabinen immer im String gezeigt. Praktisch nie gab es Kommentare. Ich merkte sehr schnell, dass es den anderen völlig egal war, was ich trug. Ich habe mich nie getraut, im String im städtischen Schwimmbad zu baden, ich fand, dass das nicht der richtige Ort dafür war.

- Mit etwa 27 Jahren wechselte ich meinen Wohnort und wohnte nur wenige Schritte von einem Fitnesscenter mit einem wunderschönen Schwimmbad und zwei Dampfbädern (textill) entfernt. Wieder trug ich beim Sport immer Strings, was in den Umkleidekabinen nicht weiter kommentiert wurde. Außerdem trug ich gelegentlich Strings zum Baden, vor allem spät abends und wenn ich wusste, dass ich keine Kollegen oder Bekannten treffen würde. mehrere interessierte Kommentare, sowohl von Frauen als auch von Männern im Schwimmbad. Ich ging auch regelmäßig in den Fitnessbereich eines Thermalbad, der 15 Busminuten von meinem Wohnort entfernt war. Dort gab es nach dem Sport jedes Mal einen Badestring, sowohl zum Rutschen als auch für den Besuch des Thermalbads und der Whirlpools. Dort auch einige Kommentare.

- Seit fünf Jahren besuche ich ein Fitnessstudio mit Sauna, aber ohne Schwimmbad. Ich ziehe mich dort jedes Mal im String um, ohne mich unbedingt zeigen zu wollen. In fünf Jahren gab es keinen einzigen Kommentar! Niemand interessiert sich dafür, was ich trage.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 441
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 43 times
Been thanked: 68 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von f.j. »

Jean hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 22:04 Was den Sport betrifft, habe ich bereits viele sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Seit über 20 Jahren trage ich Strings und seit 20 Jahren habe ich mit 16 Jahren mit dem Fitnesstraining begonnen.
Danke erstmal für deine ausführliche Schilderung: von Berichten wie diesen lebt das Forum — und vielleicht bestärkt es ja den ein oder anderen im selbstbewussten Stringtragen.

Denn was deine Erfahrung, finde ich, sehr schön zeigt, ist, dass einfach nichts dabei ist und es einfach niemanden wirklich kümmert. Es ist halt einfach Unterwäsche (bzw. Badebekleidung). Das Spektrum der Reaktionen scheint dabei — auch wenn man sich andere Berichte hier im Forum durchliest — von völliger Gleichgültigkeit bis hin zu wohlwollendem Interesse zu reichen. Mal sehen, vielleicht trag ich am Dienstag ja doch einen String zur Massage. ;)

Was mich aber doch noch interessieren würde: Was kamen denn insgesamt so an Fragen und Kommentaren? Gab es da etwas, das dir in Erinnerung geblieben ist?
Mike
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Mike »

Chris-SH hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 11:27 Im Thermal-Bad, wenn meine Frau und ich zum saunieren gehen, ziehen wir uns im gleichen öffentlichen Bereich um. Eine Trennung Mann/Frau/Divers gibt es dort nicht.

In all den Jahren gab es noch nie ein Kommentar oder sonst irgendwas komisches. Alles ganz normal!
Trägt deine Frau dort auch String…?
Könnte mir schon vorstellen dass die Leute schon schauen wenn ihr euch dann gemeinsam umzieht;)

Noch eine Beobachtung zu gemischten Sauna-Umkleide:
Habe schon öfters mitbekommen dass Frauen die Strings tragen sich auffällig „diskret“ umziehen.
Mit dem Rücken zum Schranken drehen, Bademantel oder großes Handtuch umhängen bis die Hose angezogen ist, Unterwäsche mit der Hose zusammen ausziehen usw. Also Strategien die wir hier alle wohl kennen (zumindest von früher)…;)
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 44 times
Been thanked: 40 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Jean »

f.j. hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 23:23
Jean hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 22:04 Was den Sport betrifft, habe ich bereits viele sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Seit über 20 Jahren trage ich Strings und seit 20 Jahren habe ich mit 16 Jahren mit dem Fitnesstraining begonnen.
Was mich aber doch noch interessieren würde: Was kamen denn insgesamt so an Fragen und Kommentaren? Gab es da etwas, das dir in Erinnerung geblieben ist?
Ich erinnere mich vor allem an Leute, die mir sagten, dass es mir gut steht und dass sie meine Unterwäsche/Badehose schön und sexy finden, auch dass ich sie zu Recht trage, weil ich jung bin und den Körper dafür habe. Manchmal führte das zu weiteren Fragen. Hin und wieder gab es auch Kommentare, Diskussionen oder Verhaltensweisen, die manchmal etwas gewagter waren, Leute, die mir sagten, dass es sich bequem anfühlt und fragten, ob sie das Material des Strings anfassen dürfen, Leute, die an der Rückseite des Strings zogen, die meinen Hintern streichelten oder mich fragten, wie ich mit so kleinen Badehosen Erektionen verbergen kann, anderen die mich fragten, ob ich nach intimen Beziehungen suche, dass ich mit einem solchen Badehose zwangsläufig Kontakt suche, darf ich dich berühren und noch explizitere Vorschläge machen. In 20 Jahren habe ich alles gesehen und erlebt!
Mike
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von Mike »

Jean hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 12:25 Hin und wieder gab es auch Kommentare, Diskussionen oder Verhaltensweisen, die manchmal etwas gewagter waren, Leute, die mir sagten, dass es sich bequem anfühlt und fragten, ob sie das Material des Strings anfassen dürfen, Leute, die an der Rückseite des Strings zogen, die meinen Hintern streichelten oder mich fragten, wie ich mit so kleinen Badehosen Erektionen verbergen kann, anderen die mich fragten, ob ich nach intimen Beziehungen suche, dass ich mit einem solchen Badehose zwangsläufig Kontakt suche, darf ich dich berühren und noch explizitere Vorschläge machen. In 20 Jahren habe ich alles gesehen und erlebt!
Das wäre für mich ein Albtraum…
Überall außer vielleicht in einem Swingerclub oder ähnlichen Locations finde ich das völlig daneben.
Zum Glück ist mir nie etwas derartiges passiert.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 441
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 43 times
Been thanked: 68 times

Re: Gruppenumkleiden bei Sport, Sauna usw.

Beitrag von f.j. »

Jean hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 12:25 Leute, die mir sagten, dass es sich bequem anfühlt und fragten, ob sie das Material des Strings anfassen dürfen, Leute, die an der Rückseite des Strings zogen, die meinen Hintern streichelten oder mich fragten, wie ich mit so kleinen Badehosen Erektionen verbergen kann (...)
Heilige Scheiße, das ist schon sehr unangebracht und ekelhaft. Das sind eben die Arten von Reaktionen, die dann doch abschreckend wirken können. Man überlegt sich dann zweimal, ob man wirklich einen String anziehen soll.
Antworten