Schwimmbadliste mit Stringverbot

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 235 times
Been thanked: 220 times
Kontaktdaten:

Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von emjay »

Nachdem der Thread "Schwimmbadliste mit kompatibler Badeordnung" (www.stringforum.at/viewtopic.php?t=2478) ab und an ausfasert, hier der Thread fürs "Gegenteil".

Hier kann von Schwimmbädern (Hallenbäder, Frei- und Freizeitbäder, Thermen) berichtet werden, welche entweder eine Pobedeckung in der Badeordnung vorschreiben (vor vielen Jahren mal das Fächerbad in Karlsruhe, wenn ich mich recht entsinne) oder (sicher häufiger) wo sich ein Stringverbot aus Vorab-Anfragen oder auch durch Situationen während des Badbesuchs ergaben.
Benutzeravatar
Wellenbrecher
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mär 2024, 17:29
Been thanked: 9 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von Wellenbrecher »

WONNEMAR Sonthofen Badestring verboten. Wurde innerhalb 1 Minute höflich gebeten das Schwimmbad zu verlassen.

Obwohl in der Badeordnung steht: 1. Der Aufenthalt im Bad ist nur mit üblicher Badebekleidung gestattet (Ausnahme: FKK-Bereiche).
Unter übliche Badekleidung fallen körperanliegende Badeanzüge, Badekleider (Burkinis) und Bikinis sowie Badehosen und -shorts.
Als Material sind geeignete Kunststofffasern oder dünne Baumwolle zulässig. Ob die Bekleidung den Anforderungen entspricht, entscheidet das Aufsichtspersonal.
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 149
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 387 times
Been thanked: 65 times
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von Berlin Thong »

Wellenbrecher hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 08:30 WONNEMAR Sonthofen Badestring verboten. Wurde innerhalb 1 Minute höflich gebeten das Schwimmbad zu verlassen.

Ob die Bekleidung den Anforderungen entspricht, entscheidet das Aufsichtspersonal.
Sowas ist generell sehr ärgerlich und braucht wirklich keiner. Wüsste im ersten Moment auch gar nicht wie man darauf reagieren soll. Welchen Badestring Hersteller/Modell hast
getragen? Hast Du was anderes angezogen oder bist Du gegangen und der Eintrittspreis war dann weg?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1243 times
Been thanked: 123 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von haenschen15.4 »

Unter der Bezeichnung Wonnemar gibt es ca. 4 Bäder in D. Vielleicht fühlen die sich deshalb stark, um gegen das Grundgesetz zu verstoßen: Männer und Frauen sind gleich zu behandeln.
Daniel81Ism
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:21
Has thanked: 2 times
Been thanked: 40 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von Daniel81Ism »

Wellenbrecher hat geschrieben: Mo 7. Okt 2024, 08:30 WONNEMAR Sonthofen Badestring verboten. Wurde innerhalb 1 Minute höflich gebeten das Schwimmbad zu verlassen.

Obwohl in der Badeordnung steht: 1. Der Aufenthalt im Bad ist nur mit üblicher Badebekleidung gestattet (Ausnahme: FKK-Bereiche).
Unter übliche Badekleidung fallen körperanliegende Badeanzüge, Badekleider (Burkinis) und Bikinis sowie Badehosen und -shorts.
Als Material sind geeignete Kunststofffasern oder dünne Baumwolle zulässig. Ob die Bekleidung den Anforderungen entspricht, entscheidet das Aufsichtspersonal.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich übereifrig vom dortigen Personal und zeigt von wenig Fingerspitzengefühl. Hat man Dir zumindest erklärt warum oder Dir die Chance gegeben was anderes anzuziehen? Der Passus "Nur in üblicher Badebekleidung" steht so gut wie in jeder Badeordnung und ist meines Erachtens wirklich ein Kaugummiparagraph.

Hab ja selber mal einige Jahre als Rettungsschwimmer/Aufsicht in zwei Freibädern gejobbt. Aber wäre ich so mit einem Gast umgegangen hätte ich mir was anhören müssen.
Benutzeravatar
Wellenbrecher
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mär 2024, 17:29
Been thanked: 9 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von Wellenbrecher »

Ich hatte einen Joe Snyder Thong 03 Badestring in Blau an. Bin dann in den Saunabereich gegangen, da braucht man keine Badehose.
Daniel81Ism
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:21
Has thanked: 2 times
Been thanked: 40 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von Daniel81Ism »

Wellenbrecher hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 16:08 Ich hatte einen Joe Snyder Thong 03 Badestring in Blau an. Bin dann in den Saunabereich gegangen, da braucht man keine Badehose.
Okay. Also in meinen Augen ist des ein gewöhnlicher Badestring...
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1243 times
Been thanked: 123 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von haenschen15.4 »

Es wäre m.E. wissenswert, ob in solchen "unfreundlichen" Bädern auch Stringbikinis für die Damen untersagt sind.
Ich bringe hier gern nochmal die Erfahrung, dass dies bis vor ca. 6 Jahren im Carpesol Bad Rothenfelde so war. Dann aber liefen die Damen dagegen Sturm, bis der Passus gestrichen wurde.
Benutzeravatar
Wellenbrecher
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Mär 2024, 17:29
Been thanked: 9 times

Re: Schwimmbadliste mit Stringverbot

Beitrag von Wellenbrecher »

Für mich ist das auch ein normaler Badestring. Ob es den Frauen erlaubt ist Badestring zu tragen kann ich dir nicht sagen, ich war keine Minute dort um mich umzusehen. Ich müsste mal wieder hin ohne String um zu schauen. Wenn das so wäre, wäre das eine Frechheit. Ich glaube dann, dass ich eine E-Mail an die Geschäftsführer schreiben würde.
Antworten