Bad Düben, HEIDE SPA

Antworten
Lebenslust03
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 24 times

Bad Düben, HEIDE SPA

Beitrag von Lebenslust03 »

Hat jemand Erfahrungen im Heide Spa, Bad Düben, sammeln können und kann darüber berichten ? Danke 🙏
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1402 times
Been thanked: 147 times

Re: Bad Düben, HEIDE SPA

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich habe die Hausordnung angesehen und halte die für sehr restriktiv. So soll es verboten sein, ess-/bzw. trinkbares dort zu konsumieren, wenn es nicht im Bad erworben wurde. Absolut unmöglich, das ist Erpressung. Es gibt laut DSB längst Urteile, die sowas für unzulässig erklären.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 94 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von immerstring »

DSB:
Deutscher Schützenbund
Deutscher Schachbund
Deutscher Schwerhörigenbund
Dürener Service Betrieb (Abfallentsorgung)
Danske Statsbaner
...

Ich verstehe, wenn einem das nicht passt. Eine Flasche Wasser habe ich in der Regel auch immer im Rucksack. Kann ja immer mal was sein (abgesehen vom normalen Durst). Aber wenn Gastronomie angeboten wird, verstehe ich den Wunsch. Ist im Restaurant auch nicht anders üblich. ;) "Erpressung" ist jedenfalls eine harte Formulierung. Über den Rest des Bades sagt das jedenfalls nichts aus.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1402 times
Been thanked: 147 times

Beitrag von haenschen15.4 »

@ Immerstring: Vielleicht solltest du mal im Solebad DO-Wischlingen oder dem Maximare Hamm sein. Dort gibt es eigens Tische/Stühle für solche Besucher, die dann dort ihr mitgebrachtes verputzen dürfen. In DO sogar im Bad UND in der Sauna. Im Maximare ist es kein Wunder - es liegt in Sichtweite des OLG Hamm. Da ich dort schon zu tun hatte, ist mir manches klar.
D Deutscher
S Sauna
B Bund
Der DSB verleiht so mancher Sauna "Urkunden" - sollte schon mal aufgefallen sein.
tron
G-String Träger
Been thanked: 36 times

Beitrag von tron »

Für mein Verständnis ist das üblich und auch nachvollziehbar, wenn eine Einrichtung, egal ob Gaststätte, Therme, Bowlingbahn oder was auch immer, eigene Gastronomie hat.
Natürlich ist es im wirtschaftlichen Interesse, dass die Gäste dann auch dieses Angebot nutzen.

Aber wenn jemand sein eigenes Picknick veranstalten möchte, braucht er da ja nicht hinzugehen.

Jedenfalls ist es definitiv keine Erpressung, sondern vielmehr gängige Praxis.
Antworten