Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktiviere deinen Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
Martin1978 hat geschrieben: ↑Mi 9. Jul 2025, 13:16
Es ist schon mal toll, wenn es sie nicht stört und akzeptiert wird.
Und tragen die anderen zumindest eng anliegende Badekleidung?
Ja, Schlabbershorts sind in meinem Umfeld auch bei den Nicht Stringern verpönt.
Also entweder Badehosen die den Namen auch verdienen oder gar nichts. Kommt drauf an wer noch da ist.
DO, 10.07.25 wieder Les Bains de Saillon/VS CH. Das Bad war bis ca. 17 Uhr gut gefüllt. Doch erst am Nachmittag das Highlight: am Automaten mit gekühltem Trinkwasser (kleiner Saunabereich) standen plötzlich 2 junge W in knappen schwarzen String Bikinis direkt neben mir und schauten auch genauer hin... schließlich war ich wieder der einzige M im String im Bad. Als ich später noch aus dem Erwachsenen vorbehaltenen Becken stieg um zur Rutsche zu gehen kam eher unerwartet ein deutliches "Ohh, ahh" aus der Runde.
Ich war gerade nach einem kurzem FKK-Abstecher ins Watt im Ahoi in Cuxhaven-Duhnen.
Als Gästekarten-Inhaber musste ich "nur" 10 EUR für zwei Stunden Bad bezahlen. Eine Tageskarte hätte es für 15 EUR gegeben, wobei sich dann vielleicht die 20 EUR für die Tageskarte Sauna (inkl. Bad) eher lohnen würden.
Die teils mäßigen Bewertungen konnte ich bei meinem Besuch nicht nachvollziehen. Alles funktionierte reibungslos, von den Spinden über die Duschen. Meine Umkleide war sauber und geräumig. Es gibt separate Wertfächer und Helmfächer.
Leider bin ich bzw. sind meine Augen keine Fans von Salzwasser. Trotz Zukneifens brannte es immer wieder, sodass ich einige Male aus dem Becken und ausspülen musste. Die anderen Besucher schienen damit kein Problem zu haben.
Es gibt ein Wellenbad mit kombiniertem Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich, getrennt durch ein Tau, von daher eher weniger geeignet zum konzentrierten Bahnen ziehen, zumal sich an der Stirnseite die Öffnungen für die Wellenmaschinen befinden, sodass es auch hier keinen richtigen Rand zum Abstoßen gibt. Außen gibt es ein ebenfalls mit Salzwasser befülltes Becken, wo sich auch noch Schwallduschen und Sprudelliegen befinden. Wie üblich sind diese (wie auch die Wellenfunktion im Hauptbecken) nur ab und an in Betrieb.
Wie ich gerade erst auf der Website entdecke, hätte ich auch noch einen "Therme" genannten Bereich mit einem weiteren Becken nutzen können. Das hatte ich vor Ort als zum Saunabereich zugehörig missinterpretiert.
Zum Einsatz kam erstmalig mein im letzten Jahr gekaufter schwarzer String von Vaquita The Label aus Australien. Die Passform finde ich sehr angenehm, sitzt wie angegossen.
Vernehmbare Reaktionen auf den String gab es nicht. Es war auch nicht übermäßig voll im Bad. Notgedrungen hatte ich mit einem der Bademeister Kontakt, als ich während des Wellenbetriebs eine der Leitern benutzen wollte. Ich möge bitte während der Wellenfunktion das Becken über die Treppe an der Nichtschwimmer-Stirnseite betreten. Macht ja auch Sinn. Mein String wurde jedenfalls nicht kommentiert.
Alles in allem nur für Salzwasser-Fans zu empfehlen, evtl. auch für Saunafreunde, welche nur kurz zum "Planschen" ins Wasser wollen.
Ach ja, für Wagemutige (sofern mit String unterwegs): Es gibt einen Zugang zum Strand aus dem Bad heraus. Man verlässt das Bad über ein Drehkreuz und ist dann auf dem öffentlichen und i. d. R. gut frequentierten Promenadenweg, von wo aus man direkt den Strand erreicht. Nun macht es natürlich für Gäste mit Zeitkarten wenig Sinn, die teure Badezeit mit einem Besuch am Strand zu "verschwenden", aber bei einem Tagesbesuch sähe das schon anders aus und man könnte z. B. einen Wattspaziergang unternehmen.
Gestern kurz im Höhenschwimmbad Gößweinstein zur Auflockerung nach einer ausgiebigen Wanderung in der Gegend schwimmen gewesen. Örtliche Teenager schauten normal auf mich. Das Gefühl gehabt, dass 1-2 Mädels aus der Gruppe reflektierter mit Interesse schauten. Aber ist nur ein Gefühl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeden Freitag um 9 Uhr in der Taunus Therme in Bad Homburg zum Reha-Sport. Den 'Mitsportlern' ist mein Aufzug gleichgültig. Einmal hörte ich aus einer Männergruppe heraus "Oh. wie sexy!". Und ein anderes Mal hörte ich von einer jüngeren weiblichen Badeaufsicht missbilligend "Auch das noch!".