Wir waren vor zwei Jahren in der Hauptsaison ein paar Tage auf Elba. Sowohl meine Frau wie auch ich sind am Strand täglich im String herumgelaufen - Fetovaia, Cotoncello, Sansone, alles völlig problemlos, ohne dass auch nur irgendwer die Augenbraue hochgezogen hätte.
Vom Vibe her war's durchaus nett und die unterschiedlichen Strände waren nicht nur schön, sondern auch sehr abwechslungsreich. Verglichen mit anderen italienischen Inseln fühle sich alles aber ein bisschen konservativ bzw. für uns ein bissi fad an. Kann man schwer beschreiben, alles war sehr schön und nett und auch professionell, aber uns fehlte ein bisschen das Besondere. Kann aber in der Nebensaison jetzt auch ganz anders sein.
Wetter - naja. Elba ist ein Naturparadies zum Wandern, nach dem heuer wettertechnisch eher schwachen September ist das Baden im Meer wohl nur für besonders Tapfere empfehlenswert, da wäre es weiter südlich wohl freundlicher. Kurz reinspringen wird sicher gehen, aber langsam an flachen Strand hineingehen würde ich um die Zeit nicht mehr schaffen... aber vielleicht hast du ja Glück und die Sonne strahlt bei 26 Grad.
